Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

NAVIGON kann auf Nexus 7 über Play nicht installiert werden. Meldung nicht kompatibel. Was quatsch ist. Meine anderen Tablets laufen ja auch.
 
Hast Du ein Nexus 7? Dann installiere es mal und sag mir wie es geht.
Auf meinen anderen Geräten läuft es auch.
Grusswlambda
 
antaeus schrieb:
@Sendi: Auf meinem N7 läuft Navigon. Ich habe die 4.1.2.
Sygic werde ich die nächsten Tage auch mal testen. Da war ich aber vor einem Jahr auf dem Handy nicht zu frieden, da die Ansagen nicht gut waren. Egal.

---

Hat sich schon jemand mit der Frage auseinandergesetzt, wie man das N7 im Auto befestigt? Am liebsten wäre mir eigentlich am Lüftungsgitter, da habe ich aber noch überhaupt nichts gesehen, was mich überzeugt. Das sollte auch irgendwie so sein, dass das Radio nicht völlig vom N7 verdeckt würde (Golf VI).

Außerdem: Welchen 12v Adapter verwendet ihr? Ein Kollege nutzt den für sein iPad: Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB Autoladeadapter: Amazon.de: Elektronik - da passen natürlich auch Androiden dran. Gibt es Alternativen?

Grüße
Und wie hast du das installiert?
 
Bei mir hängt eine entsprechende Halterung am Lüftungsgitter. Bei meinem Wagen ist das Radio gut zugänglich (KIA Magentis). Stromversorgung wie oben.
Grusswlambda
 
Also es stimmt schon, Navigon lässt sich nicht so einfach aus dem Markt installieren., Ich habe es auf meinem Handy installiert und dann die apk manuell aufs Nexus geschoben und installiert. DAS funktioniert dann ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
swilking schrieb:
Also es stimmt schon, Navigon lässt sich nicht so einfach aus dem Markt installieren., Ich habe es auf meinem Handy installiert und dann die apk manuell aufs Nexus geschoben und installiert. DAS funktioniert dann ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Wo finde ich die apk?
Ist die nicht entpackt nach der Installation?
 
Könnte sein das Du da auf deinem Handy nur mit Root Rechten rankommst., Dann sind die apks unter /data/app/ zu finden!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ohne Root läuft das so nicht .... also für mich keine Lösung.
 
djmarques schrieb:

wie hast du Copilot zum laufen gebracht, habe es mit zwei Versionen probiert, mehr als ein kurzes Aufflackern des Copilotschirmes hatte ich nie gehabt.

Habe die App`s mal auf der SD-Karte, mal im Root, mal aud Storage, alles nichts gebracht. Wäre sehr an einem Tipp interessiert.
Gleiche App mal auf meinem Note getestet, geht problemlos.

Indy
 
swilking schrieb:
Könnte sein das Du da auf deinem Handy nur mit Root Rechten rankommst., Dann sind die apks unter /data/app/ zu finden!

hmmm, ... es gibt doch apps wie z.B. appmonster. Die sollen doch installierte Anwendungen auf sd-card speichern können.
 
Hat jemand ne Idee wie ich jetzt Navigon zum laufen bekomme ohne Root?
Es klappt immer noch nicht und der Service meldet sich nicht auf Mails.
 
Nur über Umwege.
 
fritte78 schrieb:
Hat jemand ne Idee wie ich jetzt Navigon zum laufen bekomme ohne Root?
Es klappt immer noch nicht und der Service meldet sich nicht auf Mails.

Geht das nicht.?
Ich hatte navigon damals auf meinem 10zoll tablet
Und zur zeit nutze ich auf dem nexus 7 sygic

--> Samsung Galaxy S3 <--
 
Tja, ein Armutszeugnis von Navigon.
Ich nutze zur Zeit aucvh Sygic.
 
Also ich hatte Kontakt mit dem Navigon support. Mir wurde mitgeteilt das es nicht an Navigon liegt, sondern am Playstore. Navigon gibt dem Playstore weiter das die App eine Kamera benötigt. Diese besitzt das N7 ja nicht. deswegen sind die Geräte ohne Back Kamera automatisch gesperrt.

Mir war das irgendwann zu doof zu warten, root und es läuft ohne Probleme.

Gruß Sp0tz
 
Apk runtergeladen und auf dem N7 drauf gepackt. danach installiert doch jetzt beim entpacken steht da : "Diese Version von Navigon MobilNavigator ist nur für zugelassene Geräte bestimmt, die in der Applikationsbeschreibung im Android Market aaufgelistet werden. Ihr Gerät erfüllt diese bedingung nicht und kann daher die Anwendung nicht starten. Nähere Informationen finden sie unter Navigon.com oder im Android Market nach Navigon Select suchen.

MHHHHHH, wat nen kack, brauche beruflich nen Navi und da brauche ich schon was relativ vernünftiges.
 
Ich kann nur Sygic empfehlen, seit Wochen im Einsatz, läuft perfekt. Navigon hat sich für mich damit erledigt. Und das 7 Zoll Tablet ist perfekt für Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
Ich habe MapFactor druff und bin voll zufrieden :)
 
Bei mir läuft Navigon ohne Probleme und ohne Root :drool:
 
So bei mir jetzt auch :)
Wat ne schwere Geburt. Ist zwar noch nicht perfekt aber wenn ich noch so 1-2 Datein runtergeladen bekomme dann wirds. Diese verdammte Download bremse, 1 Datei in 3 Stunden ist doch nen Witz. Aber hei, es wird definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten