Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

Es gibt auch Leute, die sich das Nexus 7 einfach direkt in die Konsole einbauen, sodass es nicht mehr als Tablet zu erkennen ist.
Hier ein Beispiel ;).
 
Die Idee hatte Ich auch schon - Allerdings ist mir die Gefahr dass Gerät kaputt zu machen wegen der Kälte und Wärme im Auto und vorallem wegen den Temperaturunterschieden die es in einem Auto gibt.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Noch einmal zur Lautstärke. Gibt es denn keine App die generell die Lautstärke des Lautsprechers anhebt? Bei den im PS angebotenen App ist immer nur vom Kopfhörer die Rede. Ausserdem sind die meisten nicht kostenlos, so dass probieren ins Geld geht.
 
gaudi schrieb:
Hat mir jemand ne gute APP für die navigation mit dem Fahrrad?

zuerich schrieb:
Eindeutig JA!
Ich benutze das Nexus7 TÄGLICH als Navi. Dazu habe ich die Software "Sygic" installiert. Habe bisher schon fast alles ausgiebig getestet......z.B. werden zwar sehr zuverlässig Verkehrsstörungen gemeldet, es passiert
Was will er denn mit Verkehrsstörungen, wenn er mit dem Fahrrad auf Feldwegen, querfeldein oder auf Alpenpässen fährt? Er sucht doch eine Navigationslösung für das Fahrrad.

PS: Sehe gerade bei Durchsicht des Threads, da wurde alles vermischt, also vergiss meine Antwort, falls sich deine Antwort nicht auf die Frage von gaudi bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das N7 3G 32 GB (ohne aktive SIM) mit der Sygic App für den Einsatz im PkW ausprobiert.

Fazit:
- schnelle Navigation, wenn es stabil funktionieren würde
- Lautstärke selbst auf Maximum zu leise gegen externe Geräuschkulisse (ich fahre OHNE Kopfhörer)
- stationäre Blitzer nicht aktuell
- GPS-SatFix blitzschnell, aber nicht immer stabil (Wetter egal, Position dicht hinter Windschutzscheibe)
- plötzliche Kartenrotation 180 Grad
- Autobahnausfahrten werden statt mit Namen der Abfahrt oder Stadt mit "Bitte fahren Sie Ausfahrt 30 ab" angekündigt ( das mag in den USA Standard sein, in DE aber nicht )

In dem Zustand nicht für den Einsatz geeignet !

Habe mir jetzt fast den gesamten Thread durchgelesen, Google parallel genutzt, aber die opt. Lösung für eine kostenlose oder auch kostenpflichtige (bis 50€) offline-fähige Navi App nicht herausgefunden.

Mal die o.g. Punkte brücksichtigend, gibt es eine App-Empfehlung eurerseits ?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
- schnelle Navigation, wenn es stabil funktionieren würde
Was definierst du mit stabil?
Stürzt es ab? Friert es ein?
- Lautstärke selbst auf Maximum zu leise gegen externe Geräuschkulisse (ich fahre OHNE Kopfhörer)

Kann ich nicht bestätigen, selbst im Arbeitsbulli alles gut hörbar.
Eventuell hat da aber jeder eine andere Wahrnehmung.

- stationäre Blitzer nicht aktuell
Bei mir im Umkreis alle drin.
Mein Paris Tripp (3 tage) alles problemlos erkannt, alle Blitzer waren eingetragen auf der Strecke und in Paris selber.
- GPS-SatFix blitzschnell, aber nicht immer stabil (Wetter egal, Position dicht hinter Windschutzscheibe)
Das liegt nicht unbedingt an Sygic, wenn ich mir die WLAN Probleme des nexus 7 angucke kann man fast schon vermuten das der GPS Empfänger auch ein klatsch weg hat.
Mit aktiver sim Karte und a-gps läuft es mehr als rund.
Kein Abbruch oder sonstiges.
- plötzliche Kartenrotation 180 Grad
Habe ich auch manchmal, aber das ist kein negativ Punkt für mich da es das TomTom von Schwiegervater auch macht.
- Autobahnausfahrten werden statt mit Namen der Abfahrt oder Stadt mit "Bitte fahren Sie Ausfahrt 30 ab" angekündigt ( das mag in den USA Standard sein, in DE aber nicht )

Ist dem Entwickler bekannt und wollen Lösung schaffen.
Mich stört es nicht weil die Nummern auch in Deutschland an den Abfahrten stehen.
- In dem Zustand nicht für den Einsatz geeignet !
Kann ich so nicht unterschreiben, es ist wesentlich besser als navigon oder copilot.
Preis / Leistung stimmt.

Ich nutze Sygic nun mittlerweile 2 Jahren und bin wunschlos zufrieden.

Egal ob HOX, SGS3 oder Nexus 7 3G

Und ich fahre viel, alleine schon beruflich.







\\\... send with the Nexus 7 3G ...///
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einbau in die Konsole sieht natürlich cool aus,
ansonsten ist mir mein Nexus aber einfach zu groß für ein Navigationsgerät.
Da nutze ich doch lieber ein mobiles Navigationsgerät.
7" versperren mir einfach die Sicht, oder ich platziere es nicht im Sichtfeld und muss meinen Blick von der Straße abwenden.
 
Mal eine ergänzende Frage zur Navigation. Besteht die Möglichkeit eine Rückfahrkamera bzw. deren Empänger anzuschließen?
 
Kamera an Nexus 7 ?

Vom Prinzip her einfach:
- IP-Kamera montieren und in's WLAN einbinden
- Bild im Nexus 7 per WLAN empfangen und per Browser darstellen

... aber jetzt die Umsetzung :confused:
 
So, da navigon in der konfig nicht läuft wie ich es gern hätte und alle andere navisoftware nicht das bieten kann was ich suche wird das nexus nicht mehr ins auto kommen. Es bleibt das S3 und wenn das S4 raus kommt werde ich das eh bekommen grins. Schade. Denn ich hätte navigon sogar gekauft....denn die netzapks haben ja nur eing. Funktionen.

Euch viel Erfolg mit dem n7 im auto.

Gruss TT

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich fahre heute von Freiburg im Süden bis nach Flensburg und werde dabei mal das N7 als Navi ausführlich testen können

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Habe unter NEXUS 7 Vers. 4.4.2 Navigon Europa 4.70 installiert.

Bis auf den Ton (kaum hörbar) soweit alles Bestens.
 
Es funktioniert teilweise- 2000 Kilometer mit N7 und Navigon haben mich nicht überzeugt.

Häufig GPS verloren, Routenberechnung teilweise sehr komisch- die Karte dreht sich mehrfach im Kreis und soweiter, habe parallel dazu Waze auf dem Razr I laufen gehabt, das lief um Welten besser

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, TimTaylor und Ganges
fahre jede Woche mit dem n7 als navi. ist absolut top. nutze dafür sygic, bis jetzt erst 1 Ausfall bei 23.000 gefahrenen km. ich habe es beruflich immer im Einsatz.
 
*fritte78*
sygic schneidet aber bei den Erfahrungsberichte nicht besonders gut ab.

Angeblich +kostenlos+ ... kostet aber anscheinend doch was.

Wieviel?
 
Sygic kostet nach der Probierphase - so um die 40 € für Europa. Es ist nicht schlecht und nicht besser als andere Systeme hat aber den entscheidenen Vorteil (für mich), dass die Cocpitangaben schön groß dargestellt werden.
 
Ich werde Sypig mal testen, sollte es besser laufen wie Navigon wird das der Nachfolger.

Hat jemand Erfahrungen mit der TomTom App?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also, ich habe sygic, Navigon, Navdroyd,google Maps, OSM getestet- und alles hat seine Vor+ Nachteile.
Favourit bei "Normalen Navigieren ist Navigon.- Komisch routen tun sie alle dann und wann. Navigon mag auch nicht gerne wenden, sondern routet fleißig im Kreis herum.
Oft benutze ich Navdroyd- der riesiger Vorteil da oft von mir verwendet wird- ist die einfache Poi erstellung. tip auf Screen und fertig, konfortabel mit Benennung etc.
Verkehrsnachrichten bzw.Stauumfahrung scheitert oft an der aktualität selbiger bei Navigon- aber auch bei anderen.

Ergänzen für Leute die verschiedene Ziele anfahren lässt sich das mit der App ESPO- wer bis zu 10 verschiedene Ziele anfährt und die beste Route braucht, kann diese App zusammen mit Navigon nutzen-
einfach zu bedienen, benötigt aber bei der Planung Internet .

gruß
gandalf
edit : genau ---der Fix bei sygic kommt bedeutend schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganges
Habe heute die Beta 13.1 von Sygic geladen und zum Teil getestet.
GPS-Fix besser.
Ziehen der Route klappt sehr gut.
Sidebar etwas zu groß und doch unübersichtlich, aber man muß sie ja nicht einschalten.
Die Alternativrouten sind nach wie vor nicht gut, doch da man jetzt die Routen ziehen kann, relativiert sich das erwas.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.958
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.632
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten