Nexus 7 Audio Qualität (Kopfhörer) wirklich so schlecht?

xdlolxd7150 schrieb:
Naja das hat sich ja schon geklärt xD jetzt kann man eine Allgemeine Disskusion draus machen so was gibt es ja noch nicht oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Hast du schon das Nexus 7 ??? Neanderthaler erster Test???

1. Es gibt einen allgemeinen Diskussionsthread
2. Es gibt einen Test Thread mit Reviews

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und xdlolxd7150
Bitte Links.
Vielen Dank
 
xdlolxd7150 schrieb:
Bitte Links.
Vielen Dank

Wie wäre es mit einer Suchfunktion? Da das Nexus Forum nur 2 Seiten hat wird es nicht schwer dies zufinden.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Den Allgemeinen Thread find ich nicht.
 
@pootney

Ich weiß nicht ob es für dich interessant ist aber, über mein Onkyo TX-SR508 und Jamo Lautsprecher kann ich mich nicht beschweren. Der Ton ist fast so klar wie der über HDMI.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Vielen lieben Dank! Natürlich ist es interessant den desto mehr Daten wie sammeln desto höher ist die Chance jemanden helfen zu können welcher doch Probleme mit dem Audio hat!

Mfg

pootney
 
Also Sound über BT mit SonyEricsson MW600 ist top :thumbup:
und Sound über BT mit Sennheiser PX210BT noch besser :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Danke für deinen Beitrag! Echt cool das hier zu Lande keiner Probleme hat sogar mit BT!

Mfg

pootney
 
Möchte sich noch jemand äußern? :D.

Mfg

pootney
 
Bin zwar kein Hifi-Fanatiker, aber sowohl über die internen Boxen, als auch über die kleinen Hama-Boxen (benutze ich für's Internet-Radio in der Küche) kommt ein kristallklarer Sound raus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
So habe nun auch eins von Media Markt und kann sagen das der Klang mit meinen Creative Aurvana Live! gut aber nicht sehr gut ist.

Leider ist der Klang mit meinen Inears von SONY und V-MODA mehr als schlecht! Woran könnte das liegen und könnte es behoben werden? An den Widerstand der Inears?

Da nun viel mehr Leute eine Nexus 7 besitzen würde ich mehr sehr über zahlreiche Meldung freuen wie Ihr eure Soundqualität über den Kopfhörer Ausgang empfindet und welche Hardware Ihr benutzt.

Vielen Dank!

Mfg

pootney
 
Hab die Sound Qualität des Nexus7 jetzt ziemlich ausgiebig getestet und konnte keine Mängel feststellen. Ich fange mal mit den internen Boxen an.

Die internen Boxen haben eine eigentlich durchweg gute Soundqualität. Sie haben zwar einen zu geringem Bass, aber Hochtöne kommen immer klar zur Geltung. Die lautstärke ist für mich ebenfalls gut, ich finde sie laut genug. Reicht sowohl für YouTube, als auch für Skype usw. Ich hab sie kaum über 75% weils einfach ausreichend ist.

Weiterhin hab ich das n7 über die PC boxen getestet wo der sound sehr gut war, jedoch etwas zu viel bass, das kann man bestimmt mit einem Equalizer beheben.

Auf meinen Funk Kopfhörern von Philips haben sie eine durchweg sehr gute Leistung gezeigt. Konnte nichts anprangern. Auf in war LG inear Kopfhörern war auch alles in ordnung.

Kann also insgesamt nur sagen das ich den Sound des Nexus 7 durchweg sehr gut fand und er für mich mehr als ausreichend ist. Beschweren kann ich mich wirklich nicht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Also bei meinen Sennheiser In-Ear kann ich mich, bis auf eine etwas zu geringe Lautstärke, nicht beschweren. Die Klinkenbuchse war aber mal übelst zu eng. Bist du sicher, dass deine In-Ears richtig drin steckten?

Ansonsten nutze ich auch das MW600 von SE und kann mich auch nicht beschweren.
Sicherlich wird das nicht das neue Referenzdesign der Stereoplay werden aber für unterwegs für mich allemal ausreichend. Daheim sollte man als Musikbegeisterter vielleicht anderen Hardware nutzen was ich letztlich auch tue. Meine Anlage kostet das vielfache eines N7.


Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
pootney schrieb:
So habe nun auch eins von Media Markt und kann sagen das der Klang mit meinen Creative Aurvana Live! gut aber nicht sehr gut ist.

Habe die gleichen Kopfhörer und werde es nachher mal testen, auch wenn ich das Nexus 7 primär nicht fürs Musikhören nutzen werde. Was hast du denn als Verlgeich genommen bzw. wann empfindest du einen sehr guten Klang?
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Hat vielleicht einer einen Tip für Low-Budget Kopfhörer für das Nex7?

Nutze es zwar überwiegend @home aber für unter 20€ wollt ich mir trozdem ein paar Kopfhörer gönnen.
 
Memphis schrieb:
Habe die gleichen Kopfhörer und werde es nachher mal testen, auch wenn ich das Nexus 7 primär nicht fürs Musikhören nutzen werde. Was hast du denn als Verlgeich genommen bzw. wann empfindest du einen sehr guten Klang?

Der Sandisk Sansa Clip hatte eine sehr guten Klang :D. Freue mich auf deine Antwort. Bitte teste auch mal Inears falls du welche hast. Bei sind das Welten Unterscheid zwischen den Kopfhörern...

Mfg

pootney
 
Sehr gut, ich habe den Clip+ mit Rockbox und empfinde den Klang ebenfalls als sehr gut. Werde später berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Bei meinem Nexus ist alles topp! Lautsprecher am Nexus sind okay, mit meinen Sennheiser-Kopfhörern (normale, Nummer weiß ich aber nicht mehr) gibt es einen guten Sound - vergleichbar mit meinem sandisk sansa fuze.


Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.966
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.647
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten