Nexus 7 bootet nur noch aus Recovery ins System

N

nexusquax

Neues Mitglied
0
Ich grüße Euch,
folgendes Problem habe ich, seit ich mit wugfresh 2.1.4 mein gerootetes nexus7 2013 mit marshxxxx 6.0.0 geupgraded habe:

Power on Button gedrückt.... Das Gerät hängt bei den vier Android Bällen !!
Power on mit Vol-Button + startet mein twrp 3.0.0, dort Neustart--System-- >
Nexus7 startet perfekt!!!
Ausschalten des Nexus7 und Start in den abgesicherten Mode---++mal funzt es, mal nicht, kurzum sporadischer Start möglich!
Die Variante über twrp Recovery funzt immer!!!
Wird beim Start von twrp irgendwelcher Cache Speicher gelöscht, der mir im Normalstart irgendwas "verbiegt"?
Kann ich da was mit twrp reparieren?
Mein Nexus7 ist mit grossem Zeitaufwand auf den unterschiedlichen Desktopseiten themenverschieden eingerichtet worden!
Kann man diese Einstellungen irgendwie backupen?
Vll.mit Titanium?

Kennt von Euch jemand so `n komisches Verhalten.... Mit ner Lösung?
Vielen Dank für Inputs!
 
Hallo @nexusquax willkommen auf android-hilfe.de

Hast du das Update mit oder ohne Werksreset laufen?
 
Uuups....., Werksreset? Wie sieht der aus?

Meine Vorgehensweise:
Ich habe halt mit wugfresh erstmal das Nexus7 "geunrooted",
dann das Gerät " gewiped" (Dabei alle Daten verloren.... heul)
dann zuerst die 6.0.1 drauf gespielt, die überhaupt nicht gefunzt hat
dann die 6.0.0 und zu allerletzt gerooted ( zusätzlich das twrp mit drauf
gespielt).Ich wollte unbedingt meine Daten/Einstellungen erhalten,....pfffff
Alles weg...grrrr...
Da das Nexus gebrickt war, musste ich mit dem Recovery Tool twrp die Werksfirmware
im Brickmodus draufspielen.
Wird da nicht so zu sagen automatisch ein Reset mitgemacht?
Verständlich?
Danke für Deine Bemühungen!!
 
Ja Werksreset ist vergleichbar mit dem Wipe, den du ja dann vor update gemacht hast. Da du aber doch tiefer ins Gerät eingegriffen hast, passt dein Thread besser ins Geräteforum und nicht ins allgemeine MM-Unterforum.

Und, nein, automatisch passiert so ein Werksreset nicht.

Evtl. wird der Thread dann von Kollegen hier im Bereich noch sinnvoller einsortiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusquax
Danke für Deine Info und Weiterleitung!
 
Weiter einsortieren macht nicht viel Sinn :)

Als erstes würde ich mal ganz frisch das aktuellste Factory Image installieren.
[How-To] Factory Image manuell flashen
Wäre ja in dem Fall auch 6.0.1. Dann erstmal schauen wie sich das Gerät verhält und man eine saubere Basis hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nexusquax
Kann ich dabei alle meine Daten, gpskarten, PDF Dateien erhalten?
Hilft mir Titanium dabei?
 
Wenn es frisch sein soll nicht. Aber das lässt sich ja alles extern sichern. Apps zum Beispiel mit Titanium Backup, persönliche Daten einfach runter ziehen.
 
Zum Beispiel:
Mit Titanium " backupe" ich meine Email -App!
Werden dann meine Email Archive auch gespeichert?
Oder ich benutze eine App, die meinetwegen GPS Track Daten oder Routendaten generiert und abspeichert.....werden die autom. mit gebackuped?
Oft sehe ich gar nicht soooo richtig, wo Daten verwaltet werden, leider, wenn ich sie dann benötige sind sie futschikato....und ich fang von vorne an!!!
Sag mir Titanium berücksichtigt solch Datenspeicherung und ich werde sofort den grossen Wipe-Button umlegen...gg....CU und Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.690
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.612
roftaro
R
Zurück
Oben Unten