Nexus 7 flackert bei dunkler Umgebung

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, in dunkler Umgebung flackert mein nexus 7 manchmal also es scheint so als reagiert der Helligkeitssensor viel zu schnell und zu empfindlich.

stört mich jetzt nicht besonders da es nur kurz passiert und dann in Ordnung Ist aber hier sollte Google mal dringend nachbessern.
 
Ich denke Google/Asus haben da andere Prioritäten, wenn man sich die Liste der Beschwerden anschaut ;)
 
Hi

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Sensor. Es ist ein Problem bekannt, dass bei einer dunklen Bildschirm Einstellung der screen flackert, wenn über WLAN Daten geladen werden (also auch dann wenn man die Helligkeit Manuel dunkel stellt)
 
wrase schrieb:
Hi

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Sensor. Es ist ein Problem bekannt, dass bei einer dunklen Bildschirm Einstellung der screen flackert, wenn über WLAN Daten geladen werden (also auch dann wenn man die Helligkeit Manuel dunkel stellt)

Das habe ich bei automatischer Einstellung der Helligkeit aber auch. Meist beim im Dunkeln was tun. Mir scheint fast mein Gesicht leuchtet dann falsch und lässt ihn hin und her springen. ^^
 
Liegt wahrscheinlich am WLAN Modul, welches bei schlechter Verbindungsqualität den Bildschirm oder die Beleuchtung stört.

Bei 2,3 oder 4 Balken tritt das Problem bei mir nicht auf, nur bei einem Balken und einer sehr stark abgesenkten Beleuchtung (ca. 10 Prozent).

Weiß nicht mehr wo ich es hier im Forum gelesen hab, aber das Flackern ist um so stärker, je niedriger der gewählte Funkkanal ist.

Wechselt einfach im Router auf den höchsten Funkkanal, müßte 13 sein und das Flackern ist auch bei niedriger Bildschirmbeleuchtung und schlechtem WLAN-Empfang weg, bzw. bewegt sich in Bereichen wo man es nicht mehr wahrnimmt. Hat bei mir geklappt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ein Stecker (Akku?) nicht perfekt gesteckt war und nach dem der Stecker perfekt saß, war das Flackern auch weg. Ich bin kein Elektroniker, aber vielleicht dient eine nicht perfekt sitzender Stecker auch als "Einfalltor" bei starker Funkleistung.
Aber ich trau mich nicht den Deckel abzumachen und es auszuprobieren.
 
Schlechte Verbindung-> höhere Sendeleistung-> mehr Störungen .
Falls es daran liegen sollte ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.976
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten