Nexus 7- Nur noch nette Frauenstimme

J

JayKay1910

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Sohnemann hat sich vor einigen Tagen das Nexus 7 gekauft. Gestern hat er daran etwas verstellt, ohne es reproduzieren zu können. :thumbdn:
Problem:
Das Nexus spricht mit uns und erklärt jeden Vorgang der abläuft.
Eine Touchbedienung ist nicht mehr möglich. Man kann nur noch einzelne Bereiche antippen - ein gelber Kasten erscheint runtherum.

Unter Einstellungen habe ich etliches gesucht und versucht um den Ursprungszustand wieder herzustellen - no way :angry:

Bitte um Hilfe :wubwub:
 
Danke, sind dann alle Apps und Dateien weg?
Edith: Ja, habe ich gerade gelesen.
Gibt es keine andere Möglichkeit??
 
Das müsste unter "Einstellungen >Bedienungshilfen>TalkBack" deaktivierbar sein. Google einfach mal nach der Bedienung im TB-Modus. Was ich weiß, ist, dass man mit der ganzen Hand aufs Display kloppen muss, damit da ne Aktion ausgelöst wird. Genau kann ich dir es aber nicht sagen.

mfg Marcel
 
Danke TalkBack war aktiviert.
Passt wieder alles! :thumbsup:
 
Nur noch mal so, findet ihr auch das TalkBack nervt, helfen tut er noch nicht mal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass TalkBack ja auch nicht für den normalen Benutzer gedacht ist, sondern für die, die auf Grund einer Behinderung darauf angewiesen sind. Steht aber auch in der Beschreibung im Play Store.

mfg Marcel
 
Im Galaxy Nexus Foeum hat mal ein Sehbehinderter wegen einer Kaufberatung geschrieben. Dabei kam raus, das er wohl sehr gut mit einem Android Smartphone zurecht kommt und es nur mit diesen Hilfen bedienen kann. Ich konnte es beim ersten ausprobieren auch nicht glauben, das man ein Touch only Gerät bedienen und nutzen kann, wenn man gar nichts sieht. Scheinbar entwickeln diese Menschen herausragende Fähigkeiten, mit deren Hilfe es möglich ist solche Geräte effektiv zu nutzen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das liegt daran, dass TalkBack ja auch nicht für den normalen Benutzer gedacht ist, sondern für die, die auf Grund einer Behinderung darauf angewiesen sind. Steht aber auch in der Beschreibung im Play Store.

mfg Marcel

Das verstehe ich ja ind dafür ist es bestimmt sinnvoll , nur das es sich bei mir jede Woche 1-mal von selbst aktiviert nervt auf Dauer extrem , ich habe aber jetzt mit Titanium Backup endgültig raus geschmissen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es sich von selbst anschaltet, dann ist das aber ein Problem anderer Natur.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn es sich von selbst anschaltet, dann ist das aber ein Problem anderer Natur.

Diese Problem hatte ich schon bei jeder ROM, aber ich schmeiß es ab jetzt einfach immer runter , da ich es eh nicht brauche

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten