Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins hat das Bildschirmflackern, das soll aber am Tegra liegen und auf meinem HTC One X hat man es auch via Software Update hin bekommen. Zusätzlich hab ich das Problem mit dem lockeren Display.
Das meiner Frau reagiert manchmal nicht auf Touch Eingabe, sollte auch ein Software Ding sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi, wie ist eigentlich der letzte Status? Hat irgendjemand mit einem Problem Tab bereits einen erfolgreichen Tausch über Asus DT (oder UK) durchgeführt?
Vielleicht aber auch an den Verkäufer zurück geschickt?

Ich habe nun viel von Problemen aber noch nichts von erfolgreichen Lösungen gelesen.
Seit den letzten Vorhaben einiger Leute hier sind ja wieder ein paar Tage vergangen...


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So, habe mein Nexus 7 nun erfolgreich in Betrieb genommen. zum Glück habe ich weder Pixelfehler, noch Ghosting. Auch ist das Display bisher überall gut verklebt. :thumbup:
Das es noch läuft, ist aber fast schon ein kleines Wunder. Das Display war nirgens richtig fest verschraubt, das habe ich aber geändert. Aufgefallen war mit, das rechts der Rahmen überstand, links dadegen das Display herausragte. Und nun das beste, irgendetwas klapperte :confused2:
Da das Gerät leicht zu öffnen ist, wurde erst mal das Display vernünftig befestigt, jetzt ist Display und Rahmen überall Plan.Das klappern allerdings blieb. Ich habe mein N7 dann nochmals geöffnet und die Hauptplatine ausgebaut. unter dieser war eine überzählige Schraube :scared:
glücklicher weise, hat sie vor dem entfernen keinen Schaden verursacht.
Trotzdem, so ein schlecht verarbeitetes Gerät habe ich selten gesehen.
 
Jblack_de schrieb:
So, habe mein Nexus 7 nun erfolgreich in Betrieb genommen. zum Glück habe ich weder Pixelfehler, noch Ghosting. Auch ist das Display bisher überall gut verklebt. :thumbup:
Das es noch läuft, ist aber fast schon ein kleines Wunder. Das Display war nirgens richtig fest verschraubt, das habe ich aber geändert. Aufgefallen war mit, das rechts der Rahmen überstand, links dadegen das Display herausragte. Und nun das beste, irgendetwas klapperte :confused2:
Da das Gerät leicht zu öffnen ist, wurde erst mal das Display vernünftig befestigt, jetzt ist Display und Rahmen überall Plan.Das klappern allerdings blieb. Ich habe mein N7 dann nochmals geöffnet und die Hauptplatine ausgebaut. unter dieser war eine überzählige Schraube :scared:
glücklicher weise, hat sie vor dem entfernen keinen Schaden verursacht.
Trotzdem, so ein schlecht verarbeitetes Gerät habe ich selten gesehen.

kannst du "überzählige schraube" genauer definieren? da lag ne überflüssige schraube im gehäuse rum, verstehe ich das richtig?
 
Ja, eine dieser Schrauben, mit denen die Teile verschraubt sind lag unter der Hauptplatine. Ich habe mir das Gerät genau angesehen, es fehlte nirgends eine Schraube, also muss die reingefallen sein und die haben einfach eine neue genommen:ohmy:
So wie das aussieht, schrauben irgendwelche schlecht bezahlten Chinesen die Dinger eben mehr schlecht als recht zusammen. Die Schrauben um das Display konnte ich bis zu 2 umdehungen Nachziehen. Auch sonst machen Art und Weise der Teile einen extrem minderwertigen Eindruck! Kupferfolie als Wärmeverteiler,ein schlecht montiertes Abschirmblech, ein zweites, schien irgendwann mal angedacht gewesen zu sein, wurde dann aber weggelassen. Viele Teile werden einfach mit Klebeband zusammengehalten. Und das Folienkabel unter dem Akku ist viel zu kurz, nur mit viel Fingerspitzengefühl ist der Kontakt herzustellen. Sorry, aber ich glaube Asus verdient da eine ganze Menge dran, bei dem Schrott und der Verarbeitung kostet das höchstens 100$ in der Herstellung.
 
Krasser Typ echt :-D Find das geil... ja dann hab ich mal die Hauptplatine ausgebaut :p Respekt^^
 
Bei mir schließt das Backcover oben links nicht bündig mit dem Displaygehäuse ab. Es lässt sich zwar randrücken, aber steht direkt wieder ab.
Das ist ja nicht diese "screen separation".
Hat schonmal jemand darüber was gelesen?
 
Ist es nicht so, dass in diesem Fall dann 'nur eine Schraube locker ist'?
 
Naja die Klipse vom Backcover scheinen nicht straff zu halten. Habs jetzt noch nicht abgemacht. Werd ich heut Nachmittag vielleicht mal versuchen.
 
mute schrieb:
Naja die Klipse vom Backcover scheinen nicht straff zu halten. Habs jetzt noch nicht abgemacht. Werd ich heut Nachmittag vielleicht mal versuchen.

Hältst du uns auf dem laufenden? Ich habe das Problem auch an meinem Nexus...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin von der Verklebung nicht überzeugt das Display löst sin an zwei stellen, einmal am rechten Rand an der Mitte und um oberen linken Eck.

Ich hoffe man kann es bald bei ASUS DE abgeben.

Hat jemand schon mal mit dem Support von ASUS Erfahrungen gemacht ?

Edit: Hab das Gefühl das sich das Display immer mehr ablöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemandem das kurze Flackern in bestimmten Situationen aufgefallen?

Bildschirmhelligkeit 0, Play Store oder Chrome starten, Inhalt laden, dann flackert es ganz kurz.

Bei Opera, GMaps und anderen, auch Internet nutzenden Apps tritt das ganze nicht auf, egal wie intensiv ich Inhalt laden lasse.

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Software Problem ist und mit dem nächsten Patch behoben.
 
Bin eben auf genau das Thema im xda Forum getroffen,
da scheint es ja die wildesten Theorien zugeben Hardware / Software Fehler und
das es ein zweites neues / alternative Panel gibt wo der Fehler nicht auftritt.
Aber festzuhalten bleibt wohl leider das,
sich das Flackern durch alle Produktionsreihen zu ziehen scheint.
 
Ja, da gibt es in der Tat die wildesten Theorien.

Das Flackern rangiert auch zwischen kaum merklich bis super heftig. Auf Youtube gibt es entsprechende Videos.

Bei mir flackert es nur in Chrome und im Play Store einmal ganz kurz, dann ist Ruhe. Für mich noch kein Grund das N7 zu reklamieren aber dennoch leicht lästig.

Ich warte mal geschmeidig den Deutschland Start ab und entscheide dann.
 
Das Flackern ist ein Problem des Tegra 3, das One X hatte exakt das gleiche Problem.. da konnte es per firmware-upgrade behoben werden
 
heute das tablet bekommen, doch leider kein glück gehabt, auf der rechten seite ist ein ca. 5cm langer streifen, recht schmal. dachte erst, das wäre ein schatteneffekt vom hintergrund, aber ist leider auch im pixel test deutlich zu sehen. keine ahnung ob es kleber ist oder das glas unregelmäßigkeiten aufweist, aber werde es wohl einschicken müssen
 
bandersnatch schrieb:
heute das tablet bekommen, doch leider kein glück gehabt, auf der rechten seite ist ein ca. 5cm langer streifen, recht schmal. dachte erst, das wäre ein schatteneffekt vom hintergrund, aber ist leider auch im pixel test deutlich zu sehen. keine ahnung ob es kleber ist oder das glas unregelmäßigkeiten aufweist, aber werde es wohl einschicken müssen

Hört sich unschön an...

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
bandersnatch schrieb:
heute das tablet bekommen, doch leider kein glück gehabt, auf der rechten seite ist ein ca. 5cm langer streifen, recht schmal. dachte erst, das wäre ein schatteneffekt vom hintergrund, aber ist leider auch im pixel test deutlich zu sehen. keine ahnung ob es kleber ist oder das glas unregelmäßigkeiten aufweist, aber werde es wohl einschicken müssen

Kannst du den Streifen fotografieren?

Dass die Bildschirmhelligkeit von links nach rechts nachlässt ist normal beim N7, da das Backlight links einstrahlt.

Die leicht bräunliche Schattierung rechts habe ich auch, nutze das N7 zu Hause bei Helligkeit auf Minimum.
 
Schwer zu sehen,kann es leider nicht deutlicher fotografieren,oder ich probiers mal mit der spiegelreflex.hat auf jeden Fall nichts mit dem display selbst zu tun,eher mit dem glas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343745411748.jpg
    uploadfromtaptalk1343745411748.jpg
    36 KB · Aufrufe: 560
Bin ich wohl der einzige hier...

Auf alle Fälle ist mein Nexus 7 (in Australien gekauft) in AT abgeholt worden.

Kann sein, dass ich Glück im Unglück hatte...da bei meinem Gerät die Garantie bereits abgelaufen war (ein Preview-Gerät) habe ich die volle Aufmerksamkeit von ASUS bekommen und nach dem vorweis der Rechnung ist wohl in erster Linie vom Shop eine Rechtfertigung ausständig. Alles weitere war innerhalb von einem halben Tag erledigt.

In meinem Fall muss ich sagen, war der Service erstklassig.
Ob und wie lange die Reparatur nun dauert kann ich nicht sage, es ist auf alle Fälle am Freitag nach NL geschickt worden.

Ich gebe bescheid wenn sich was ändert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.968
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.647
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten