Nexus 7 Timur Kernel 4.4.4 und Easycap USB

A

Ahorn78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Nexus 7 Wifi, habe mir das Timur Kernel für 4.4.4 draufgespielt da ich mein Nexus ins Auto einbauen möchte.
Natürlich dann auch mit DAB+/FM mit dem Monkyboard, läuft super mit der App von WaZe!
Nun zu meinem Problem, ich nöchte natürlich auch eine Rückfahrkamera einbinden, habe mir einen Easycab USB Crabber mit STK 1160 Chipsatz besorgt, leider wird dieser nicht erkannt.
Laut der Beschreibeung von Timur soll dieser aber mit der easycab.ko unter 4.4.4 laufen.
Da ich leider so gut wie keine Erfahrung mit Android habe benötige ich eure Hilfe!!!
Ich habe laut Anleitung von Timur eine userinit.sh unter /data/local/userinit.sh angelegt und die easycap.ko von Timur ebenfalls im Verzeichnis liegen.
In der userinit ist folgender Script: insmod /data/local/easycap.ko
Diese sollte eigentlich beim Start geladen werden, leider Fehlanzeige!!!
Wer kann mir helfen????
Wie kann ich denn prüfen ob der Treiber geladen wurde???
 
Terminal Emulator aus PLAYSTORE installieren und dann dieses Befehl eingeben:
lsmod
Dann siehts du was geladen ist.
Sag bitte auch Bescheid ob Easycap dann funktioniert? Ich möchte auch USB ROM kaufen, aber ohne vorher testen zu können, finde ich 30€ zu viel.
 
Moin, ich möchte mir auch auf mein Nexus 2012 Wifi Timur Kernel installieren, aber irgendwie finde ich keine download Möglichkeiten. Kann mir jemand aushelfen ?

Grüße aus dem Norden
 
ich such Timurs für die 2013er Version 3G
Hab schon alle Teile bestellt und der Umbau im KFZ ist fast fertig.. nun fehlt mir nur noch Timurs oder ne passende alternative!!!
HILFE!!!!
 
Ich hab mir jetzt das Nexus 7 gekauft (70€ bei Ebay)
Will nun Timus Kernel installieren.
Muss ich etwas beachten ?
Will auch die Rückfahrkamera.
Was muss ich genau kaufen. Was muss ich dann installieren ?
 
Will jetzt kein neues Thema aufmachen deshalb schreib ich einfach mal hier rein. Und zwar, gibt es diesen kernel auch für das nexus 7 2013 4G?
Ich hab diesbezüglich nix gefunden da die meisten die wifi Version benutzen. Ich will aber das Tablet mit Internet benutzen.
Kann wer Auskunft geben? Danke :thumbsup:

Achso und ich hab lolipop drauf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.776
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.657
roftaro
R
Zurück
Oben Unten