nexus 7 und spacenavigator

C

Captain Hook

Ambitioniertes Mitglied
34
hy
ich möchte mein nexus 7 mit meinem spacenavigator betreiben (auto)
hab das halbe internet auch schon durchsucht
aber nix gefunden
es gibt für windows ein programm das nennt sich anywhere und kommt vom hersteller direkt (3dconnexion)

kennt jemand sowas für android??
gruss der hook
 
Hi Hook!

Bist du mittlerweile vorangekommen mit dieser Sache?
Ich mache zur Zeit den gleichen Kram: N7 + SpaceNavi im Auto.

Was ich bisher herausgefunden habe ist wie man die Tasten und Achsen des SpaceNavis anders belegen kann.
Das funktioniert indem man eine Datei anlegt (/system/usr/keylayout/Vendor_046d_Product_c626.kl, siehe Anhang) in der die Tasten und Achsen definiert werden.
Es funktionieren dann auch schon direkt die beiden Tasten und die Achsen X und Y.
Damit kann man an an vielen Stellen durch das UI navigieren.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man das System dazu bringt auf die vier anderen Achsen zu hören bzw. wie man Achsen zu Tasten umwandeln kann. Z.b. links drehen auf VOLUME_UP und rechts drehen VOLUME_DOWN.

Ich habe auch noch nicht herausgefunden wo sich die Einstellungen für die bereits funktionierenden Achsen (X und Y) befinden. Irgendwo muss ja festgelegt sein: wenn Achse X über Wert A = Taste UP, wenn Achse X unter Wert B = Taste DOWN, usw.
Auf die gleiche Art kann man dann bestimmt die restlichen viel Achsen (Z, RZ, RY, RX) belegen.

Weißt du da mittlerweile mehr? Oder kann jemand anderes mit mehr Erfahrung dazu etwas sagen?
 

Anhänge

  • Vendor_046d_Product_c626.zip
    306 Bytes · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja sehr interessant. gibt es schon Neuigkeiten ?
 
Nach langer zeit


Nein da ich mich mit programmieren garnicht auskenne kann ich da garnicht helfen

Ich bin user kein progger :-(
Aber wenn du weiterkommen solltest
Oder jand anderes was weiss

Ich bin immer dankbar für tips :-D
 
cool, danke werde ich morgen mal testen.

Bei meinem letzten Test (09/2013 )ging es mit der App noch nicht
 
Ja so langsam reift die App aus.
Man kann aber zb mittlerweile ne Deadzone für die Achsen definieren usw.
Habe alles was ich wollte einstellen können.
 
Ok habs grad mal fix getestet, geht ja schon einiges.

Mal ne Frage:

Ich benötige ein Profil, in dem ich den Space Navigator als Maus (oder Touch-Emu) für den kompletten Bildschirm verwenden kann. Geht das damit ?
 
Geht wahrscheinlich beides. Ich habe zB zwei Achsen mit der mausbewegung belegt.
Funktioniert echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: d1dd1
Wie geht das ?

Ich kann irgendwie immer nur eine kleine "Zone"belegen in der die Mausfunktionalität gegeben ist. Brauche aber den kompletten Screen
 
Cool erstmal danke werde ich mal testen
 
Der meckert er braucht gerootet. Habe ich aber nicht, weiss nicht mal wie
Also gehts nicht?
 
g-e-c-o schrieb:
Geht wahrscheinlich beides. Ich habe zB zwei Achsen mit der mausbewegung belegt.
Funktioniert echt gut.

Habe ich mittlerweile hinbekommen.
Allerdings kann ich die Tasten nicht mappen. Kannst du evtl mal kurz beschreiben wie das geht oder dein Profil zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank !! :thumbsup:
 
Hi ich bin neu und möchte nun auch endlich meinen Rechner im Auto mit dem Nexus austauschen. Leider erkennt der Tincore Keymapper nicht meinen Spacenavigator. Und ich kann auch nicht die Vendor Datei einfügen. Komme echt nicht weiter. Ich hoffe Ihr köönt mir helfen.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
560
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten