Nexus Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da du es erwähnst, das es so oft was zu diskutieren gibt, kommen wir wieder zu der Frage von Handymeister zurück:
Also nochmal die Frage: mit welchen Threads sollen wir dieses Forum einrichten?

Ich denke, wenn es belegt ist, das es eine Nachfrage gibt, die ein Forum rechtfertigt, dann wird sich da keiner gegen streuben. Aber genauso gut könnte ich sagen, das es auch Nachfrage für irgendwelche China-Billiggeräte gibt, die in Deutschland nicht vertrieben werden ;)

Grüße
Florian
 
Was ich noch ganz kurz anmerken möchte:

Der Small-Offtopicbereich wird nachweislich derart vollgespammt und somit gehen manch wichtige Themen einfach unter.

In der Theorie sicher keine schlechte Sache, in der Praxis allerdings nicht wirklich umsetzbar.

Ein Punkt, der auch nicht außer Acht gelassen werden sollte.
 
Gut das du das mal angesprochen hast mit dem smalltalk Bereich da sieht es aus wie ne Bombe.
Und geb da meinem vorposter recht interessante Dinge gehen da voll vor die Hunde.
Mir fällt grade nix ein was man im Nexus allgemein diskutieren könnte, liegt auch daran das ich mich für Nexus Geräte Null interessiere.
 
Es gibt auch eigenltich nichts, was man im Nexus Allgemein diskutieren könnte.
Bei den Herstellerforen ist das ja auch immer so, dass z.B. die Reperaturen alle von einem Dienstleister abgewickelt werden, es evtl. noch andere Geräte des Herstellers mit z.B. Windows Mobile gibt die dort angeschnitten werden, es Threads zu den verschiedenen UI-Stadien gibt, es laufend neue Geräte rauskommen, die erstmal nur einen oder zwei Threads haben und dann dort unterkommen. Und natürlich gibt es oftmals noch Hersteller-Software die gut in die Allgemein-Foren passt.
Bei den Nexen ist es so, dass die Reperatur-Dienstleister nicht für alle Geräte gleich sind, es keine Nexen mit anderen OS gibt, die UI die von Android ist und daher gut unter Android Allgemein diskutiert werden kann und neue Geräte direkt ein Forum ganz vorne bekommen.
Also seh auch ich keinen Grund ein Nexus Allgemein einzurichten.
 
Android entwickler
Google Android OS
Google Nexus

Ich frag mich gerade, warum es drei separate hauptforen gibt, welche man eigentlich unter einem führen könnte.
Ich finde nicht, dass das zur übersichtlichkeit der startseite verhilft.

Ich dachte an folgende struktur:

Google/Android
- Android Allgemein
- Android Apps
- Android Spiele
- Android Entwickler
- Galaxy Nexus
- Nexus 4
- Nexus 7
- Nexus 10
Usw.

1. Auf diese Weise spart man sich ZWEI hauptforen, also zweimal weniger "krimskrams" ergo mehr übersichtlichkeit auf der startseite.
2. Die nexen kriegen ein allgemeinforum, wo noch nicht vorgestellte nexusgeräte diskutiert werden können, neben den allgemeinen androidsachen.
3. Man muss kein extra nexusunterforum einrichten.
4. Das entwicklerforum ist dann nicht so abseits von den app/spieleforen, die ja eigentlich zusammengehören sollten durch unterforen getrennt. Macht mMn keinen sinn sie durch hauptforen abzutrennen.

Klar kann man jetzt dagegen argumentieren, dass das eine soft- und das andere hardware ist, aber es kommt bzw trägt das label von GOOGLE und sollte somit unter einem Bereich gegliedert sein, gerade der übersichtlichkeit wegen.

Mir persönlich ist es egal, ob ein neues nexus-unterforum errichtet wird, aber wenn man sich gegen ein neues unterforum wehrt, dann versteh ich nicht die trennung der drei o.g HAUPT-foren, geschweige denn von den zwei o.g software-HAUPT-foren.
Android entwickler und android OS.


Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst doch nicht ein Geräteforum mit einem Forum in dem es um Software geht mischen!?
Zudem wird niemand der neuen Mitglieder mehr den Nexus Bereich finden!

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Hallo,

bevor der Thread hier völlig vom Thema abkommt, beenden wir das nun hier. Wir werden uns sich keine kürzere Startseite auf Kosten der Unübersichtlichkeit in den Unterforen erkaufen. Wer sich für einzelne Kategorien der Startseite nicht interessiert, kann diese ja individuell zuklappen.

Zum Thema selbst, haben wir unsere Meinung dazu bereits mehrfach kundgetan und sehen aktuell von einem "Nexus Allgemein Forum" ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: finnq, dat-Andy, ONeill und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M--G
Antworten
2
Aufrufe
203
M--G
M--G
Aaskereija
  • Gesperrt
  • Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
358
Gabberlein
G
AOKP-Rulez
Antworten
10
Aufrufe
875
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten