Nexus aufwecken ohne Powerbutton

zeilka schrieb:
Hallo, unter dem Namen kann ich das leider nicht im Market finden. Das würde ich auch nicht schlecht finden. Klappt das bei dir?

Gruß zeilka

Die App ist doch oben verlinkt :confused2:

Ja, klappt super auf dem Nexus ICS Stock.
 
Hi, hab's gestern irgendwie übersehen:blushing:

Hab es schon geladen, funktioniert bei mir nicht immer. Es muss wohl recht hell sein damit es geht.

Gruß zeilka
 
Das Nokia N9 kann man durch doppeltippen auf den bildschirm wecken. Liegt daran das touch immer an ist aber das bildschirm zum teil aus ist. NUr eine uhrzeit wird angezeigt, ist ein OLED deswegen ist das bildschirm auch alles was schwarz ist aus. Beim Nexus ist das anders. Das schwarz wird aus irgendeinem grund auch erleuchtet.
 
zeilka schrieb:
Hi, hab's gestern irgendwie übersehen:blushing:

Hab es schon geladen, funktioniert bei mir nicht immer. Es muss wohl recht hell sein damit es geht.

Gruß zeilka

Der Näherungssensor hat nichts mit hell oder dunkel zu tun. Es muss nur eine möglichst große Differenz zwischen nah und fern gegeben sein. Bei mir klappt es immer wenn ich mit dem Daumen direkt 2x über das Glas neben der Frontkamera wische.

Die Sensorabfrage sollte natürlich auch auf "immer an" stehen. Sonst geht das irgendwann nach paar Stunden, je nach Einstellung nicht mehr.
 
Ich kann mich erinnern, dass es eine App gab die über den Beschleunigungssensor den Bildschirm ein- und ausschalten konnte. Das war aber noch zu G1-zeiten. Je nachdem wie man das Smartphone gehalten hat ist der bildschirm angegangen. Vielleicht gibt es ja noch so etwas :D
 
Bei mir funzt das Tap Tap einwandfrei.
 
Ich habe die App nun auch mal installiert und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und auch alles auf anhieb funktioniert. Jetzt muss sich rausstellen, wie sehr sie am Akku zehrt und wie gut und zuverlässig das Erkennen auch auch unter wechselnden Lichtverhältnissen funktioniert.

zeilka schrieb:
Hab es schon geladen, funktioniert bei mir nicht immer. Es muss wohl recht hell sein damit es geht.

Hast du mal in die Einstellungen der App geschaut? Dort kannst du die "Sensor sensivity" ändern. Evtl. hast du auch einstellt, dass sich der Sensor nach einer bestimmten Zeit abschaltet?!
 
mittelhessen schrieb:
Jetzt muss sich rausstellen, wie sehr sie am Akku zehrt (..)
Ich fürchte, das wird der springende Punkt ... (?)

Interessante Hinweise übrigens bei der App: :D
IF YOU ARE A ESTUPID (You can not read) , NOT INSTALL THE APPLICATION.
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Ich fürchte, das wird der springende Punkt ... (?)

Seit der Installation heute Vormittag kann ich nicht behaupten, dass mein Akku sich rasant entleert. Normalerweise müsste die App bzw. der Proximity-Sensor ja früher oder später auch in der "Akku-Statistik" auftauchen. Das tut er bis jetzt aber noch nicht?!

Sollte man dennoch einen übermäßigen Akku-Konsum beobachten, könnte es vielleicht auch helfen unter der Einstellung "With the locked screen:" die Optionen "off the sensor after a (short) (long) time" zu verwenden.

Unter Androsens ist beim Proximity sensor übrigens ein Stromverbrauch von 0,75 mA angegeben. Keine Ahnung ob das ein soll- oder ist-Wert ist. Wenn sich der Stromverbrauch aber tatsächlich in dieser Größenordnung bewegt, dann dürfte er vernachlässigbar sein.

nica schrieb:
Interessante Hinweise übrigens bei der App: :D

Noch deutlicher ist da das dazu gehörige Bild im Market. :-D
 
Mein kurzer Akkubericht: Akkuverbrauch genau wie ohne die App (Sensor dauer an). Nexus hat vorher 2 Tage gehalten und hält jetzt immer noch 2 Tage mit knapp 20% Restakku.

Also alles im top.
 
  • Danke
Reaktionen: sasi73, AkkiMoto und Fabipro
Hatte die app auch 3 tage. Ist wirklich Top. Nur, hat wer auch das Problem das beim lock dieser nexus typische "weisse streifen" nicht mehr kommt? Also es ist sofort schwarz wenn ich den powerbutton drücke und es kommt diese "Animation" nicht mehr. Hab ich vielleicht was verstellt oder wurde das unter 4.0.2 abgeschafft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marjoo schrieb:
Hab ich vielleicht was verstellt oder wurde das unter 4.0.2 abgeschafft?

Habe auch 4.0.2 und das funktioniert auch nach der Installation von Tap Tap immer noch. Ich hatte dagegen, unabhängig von Tap Tap, schon mal danach gefragt, ob man diese "Animation" auch abschalten kann. Ich brauche die nicht wirklich! :-D
 
Bei mir funktioniert es nicht regelmäßig. Wenn es recht dunkel ist, dann klappt das fast nie. Hab den Sensor auf immer on. Vielleicht liegt es auch an Lockscreen. Da schaltet sich auch ab und zu das Ding komplett ab und ich muss es neu starten. Hat das noch jemand?

Gruß zeilka
 
zeilka schrieb:
Vielleicht liegt es auch an Lockscreen. Da schaltet sich auch ab und zu das Ding komplett ab und ich muss es neu starten.

Was ist "Lockscreen"? Der Standard-Lockscreen (welcher?) oder ein Nachinstallierter? Welches "Ding" schaltet sich ab?
 
Meine Widget Locker und mein Nexus schaltet sich ab und zu komplett aus und startet erst wieder neu wenn ich den Powerknopf lange drücke. Allerdings war das vor dem installieren des Tap Tap auch schon so. Ist leider total nervig, aber ich hab noch nichts anderes gefunden, um auf dem Startscreen noch mehr Apps installieren zu können. Wie zB schnell laut und leise zu machen.

Gruß zeilka
 
Wenn sich dein Handy (aus welchen Gründen auch immer) selbständig komplett(!) ausschaltet und du zudem noch schreibst, dass das auch vor der Nutzung der Tap Tap App aufgetreten ist, wieso behandelst du dieses Problem dann hier in diesem Thread?!

Auch die Positionierung von Apps auf dem "Startscreen" (Lockscreen) haben NICHTS mit der Tap Tap App zu tun.
 
Es ist ganz einfach die Frage ob vielleicht mein Tap Tap nicht richtig funktioniert, weil ich nen anderen Locker drauf habe und evtl. einer das gleiche Problem damit hat. Mir geht es hier nur um den Tap und nicht um irgendwelche Apps. Aber falls einer ne Super Idee für mich hat, dann würde ich mich auch freuen.

Zeilka
 
Hab mein Problem gelöst :) hatte in den Einstellungen die fensteranimation verstellt. Jetzt funzt es wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marjoo schrieb:
hatte in den Einstellungen die fensteranimation verstellt. Jetzt funzt es wieder.

Also war Tap Tap hier nicht das Problem?! :) In welcher Einstellung hattest du die Fensteranimation verstellt?
 
Unten bei den Entwickleroptionen kann man bei dem Maßstab der Fensteranimation den wert auf 0,5 setzen. Dann kommt dieser weiße nexus streifen nicht mehr. Aber mir gefällt er :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten