Nexus aufwecken ohne Powerbutton

Auch wenns transparent ist, brauchst du den Platz! Man sieht es dann zwar nicht, aber gerade auf dem mittleren Homescreen muss man den Platz erstmal haben. Ich kann nicht behaupten, dass bei mir "Appchaos" herrscht, aber die wichtigsten Sachen habe ich auf dem mittleren Screen und der ist damit voll.
 
Das ist doch DEIN Problem, wenn Deine Aufteilung/Einteilung anders ist.

Bei mir ist auf dem Homescreen das FancyWidget und das von mir erwähnte(weniger ist manchmal mehr...).
Mehr brauche ICH dort nicht, alles andere erreiche dich durch einmal wischen oder klicken.
 
erdwin schrieb:
Der Sinn des Threads hier ist aber, wie nica schon schrieb, das sperren / entsperren ohne irgendwelchen Hardwareknöpfe zu bewerkstelligen.

Genau so ist das! ;)

Ich bitte also, hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren - danke!
 
Danke für eure Tipps. Hab es jetzt auch mit Widgetsoid gemacht, aber in die Statusleiste zum Runterziehen - mit noch anderen Buttons.

Ganz links komme ich da prima dran mit einer Hand.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Ich würde gerne Tap Tap per Widget aktivieren und deaktivieren, da ich gerne zu Hause das Display durch Tap Tap entsperren will und unterwegs per Powerbutton.

Dazu jedes mal Tap Tap starten und manuell zu aktivieren/deativieren finde ich zu aufwendig. Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Gibt es evtl. eine App die wie bei Excel ein Makro aufzeichnen kann?

Besonders elegant wäre es, wenn man das Display per Powerbutton sperrt und diese Sperrung dann auch nur durch den Powerbutton aufheben könnte. Beim Sperren durch Tap Tap, müsste man es dann per Powerbutton und Tap Tap entsperren können.
 
Jedder schrieb:
Das ist doch DEIN Problem, wenn Deine Aufteilung/Einteilung anders ist.

Nein, mein Problem ist das nicht, weil ich (wie ich schon geschrieben habe) kein Widget für die Displayabschaltung nutze. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht wirklich notwendig ist alles per Widget zu lösen. Vielleicht sollte man auch daran denken, dass Tap Tap durchaus auch die Displayabschaltung via "Tap Tap" unterstützt.

xt701 schrieb:
Dazu jedes mal Tap Tap starten und manuell zu aktivieren/deativieren finde ich zu aufwendig. Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Gibt es evtl. eine App die wie bei Excel ein Makro aufzeichnen kann?

Tasker ist eine relativ mächtige App, mit der sowas möglich sein könnte. Ich hatte nur die Testversion mal kurzzeitig drauf, so dass ich weiter nichts dazu sagen kann. Aber falls du Tasker benutzt, wäre das mein erster Ansatz.

xt701 schrieb:
Besonders elegant wäre es, wenn man das Display per Powerbutton sperrt und diese Sperrung dann auch nur durch den Powerbutton aufheben könnte. Beim Sperren durch Tap Tap, müsste man es dann per Powerbutton und Tap Tap entsperren können.

Hältst du das wirklich für sinnvoll?! Nach u. U. mehreren Stunden, wüsste ich nicht mehr ob ich das Handy via Power-Button oder Tap Tap gesperrt habe.
 
Hallo, so hab jetzt mein Tap Tap auf die empfindlichste Stufe gestellt, aber es funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, daß ich ne Folie auf dem Display habe?!

Schönen Sonntag!
zeilka
 
Geht die Folie über den Annäherungssensor? Hast du die Reaktion des Annäherungssensors mal z. B. mit Androsens überprüft?
 
mittelhessen schrieb:
Geht die Folie über den Annäherungssensor? Hast du die Reaktion des Annäherungssensors mal z. B. mit Androsens überprüft?

Was ist das denn? Ne, hab nichts überprüft, dachte alle Aussparungen liegen frei, so sieht es eigentlich aus.

gruß zeilka
 
Bei mir klappt es auch nicht immer. Unabhängig von Licht/Dunkelheit. Manchmal tut sich nichts. Meist aber.
 
Nachtrag: Wenn es bei mir nicht funtkioniert mit dem Entsperren per Tap Tap, hat das Gerät schon länger (> 30 min sag ich mal) herumgelegen. Einstellung für den Sensor ist in Tap Tap ist natürlich "never off".

Aber ich lasse das Icon von Tap Tap nicht in der Statusleiste anzeigen. Ob evtl. Android mir Tap Tap irgendwann aus dem Speicher wirft?
 
Werde das mal checken:lol:

Gruß zeilka

--------

Bei mir ist es auch so, wenn es länger gelegen hat, dann klappt das öffnen manchmal nicht. Wenn es aber gelaufen hat und ich nochmal kurz was gucken will, dann klappt es Super. Je heller um so besser.

Gruß zeilka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nica schrieb:
Nachtrag: Wenn es bei mir nicht funtkioniert mit dem Entsperren per Tap Tap, hat das Gerät schon länger (> 30 min sag ich mal) herumgelegen. Einstellung für den Sensor ist in Tap Tap ist natürlich "never off".

Aber ich lasse das Icon von Tap Tap nicht in der Statusleiste anzeigen. Ob evtl. Android mir Tap Tap irgendwann aus dem Speicher wirft?

Bei allen Punkten 100%ige Zustimmung. Genauso ist es bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und nica
Vielen Dank für die Info mit den Zeiten!

Inzwischen konnte ich übrigens auch feststellen, dass Tap Tap nach längerer StandBy-Zeit nicht mehr reagiert. Da ich mein Handy tagsüber relativ oft nutze, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Heute Morgen musste ich aber ebenfalls feststellen, dass via Tap Tap nichts ging und ich das Handy über den Powerknopf wecken musste.

Bisher habe ich noch nicht getestet, ob das wirklich immer nach einer bestimmte Zeit so ist. Gut möglich, dass es auch schon nach 45 Min. oder z. B. 2 Stunden passiert. Ich muss das mal beobachten, aber das braucht Zeit. :)

Könnte es sein, dass nicht Tap Tap selber, sondern Android den Näherungssensor nach einer bestimmten Zeit, z. B. aufgrund eines Deep-Sleep-Modus, abschaltet?
 
Hatte auch schon 2 unterschiedliche Sachen bemerkt die sich irgendwie widersprechen:

- nach ca. 1,5 h keine Reaktion mehr, manuelles enstperren, danach TapTap sofort wieder funktionstüchtig
- nachts nach ca. 7 h funktionierte TapTap immer noch problemlos

Insgesamte Zuverlässigkeit bei mir: ca: 90%

Es wird also weniger was mit der Zeit zu tun haben sondern wie mittelhessen schon schrieb wohl eher mit der Android Standby Verwaltung (auch wenn Sensor auf Dauer-an).

Von der App selber gab es schon lange kein Update mehr. Hab auch irgendwo in den Kommentaren gelesen das die Entwicklung eingestellt wurde. Vielleicht könnte man da aber nochmal beim Autor nachhaken.
 
Auch bei mir klappt es zu unterschiedlichen Zeiten mal sehr gut und dann leider wieder gar nicht. Allerdings hat es bei mir auch etwas mit der Helligkeit zu tun und mit der Gründlichkeit des drüber streichen. Hastig geht gar nicht :blushing:

Gruß zeilka
 
was muss ich denn bei tap tap einstellen, damit ich "override android lockscreen(only with sensor off)" auswählen kann?
 
Also, keine Ahnung wieso es bei manchen funktioniert, aber bei mir klappt das nicht.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten