Nexus aufwecken ohne Powerbutton

Voll_pfosten schrieb:
Also, keine Ahnung wieso es bei manchen funktioniert, aber bei mir klappt das nicht.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Du musst über den Sensor wischen, nicht drauftippen.

Hast du die App auch konfiguriert?
 
Ja, hab ich. Hab auch mehrmals gewischt. Naja, werde mal ein bisschen rumprobieren.
Nachtrag: Nach ein wenig rumprobieren, hab ich es zum Laufen gebracht. Sperren und Entsperren funktionieren nun super.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette übersetzte Anleitungen daraus:
3) Prankenhieb (entfernen) schnell Sie Ihren Finger, bevor er schwingt zum zweiten Mal.

(..)

Die App wurde erstellt, um Bildschirm auszuschalten, aber ich geben Ihnen auch die Fähigkeit, Bildschirm auszuschalten.
Ähm, ja :)

Das mit dem Prankenhieb probiere ich gleich mal aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
funktioniert die App bei Euch?

TapTap deinstalliert und Smart Screen ON LITE installiert. Funktioniert die ersten Minuten gut, dann passiert entweder gar nichts oder der Screen geht ganz kurz an und gleich wieder aus.
 
Nein. Smart Screen ist für mich keine Alternative zu tap tap.

Funktioniert noch sehr unzuverlässig -> deinstalliert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es gibt bestimmt auch eine App die es ermöglicht wie bei MeeGo OS das Smartphone zu wecken like Nokia N9 ... nur welche
 
Bei mir funktioniert sie absolut zuverlässig. Sogar besser als Tap Tap, das nur in 70% aller Fälle auslöst.

Habt ihr die App bei den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren zugelassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

peter. schrieb:
Es gibt bestimmt auch eine App die es ermöglicht wie bei MeeGo OS das Smartphone zu wecken like Nokia N9 ... nur welche

noled kann das.
 
Habe heute mal Tap Tap installiert und bin auf Anhieb freudig überrascht. Die App. funktioniert ja perfekt bei meinem SGN. Ich winke einmal im Abstand von wenigen Zentimetern mit der flachen Hand nach rechts und links in Höhe des Sensors und sofort wird das SGN "erweckt". Hab´s viele Male probiert und es klappt jedes Mal.:thumbsup:

Ich denke schon, dass man dadurch den Powerknopf ein wenig entlastet und schont, bzw. einer frühzeitigen Ermüdung vorbeugt.:)
 
dafür wird der proximity-sensor stärker belastet, da darfst du jetzt entscheiden was leichter auszutauschen is^^
 
Mag sein, aber letztendlich dürfte das während der Garantie sowieso egal sein und wenn man sein Phon sehr intensiv benutzt, wird der Sensor ohnehin stark beansprucht, zum Beispiel wenn die Displayhelligkeit auf Automatik eingestellt ist erfolgt ja über den Sensor der ständige Abgleich.

Letztendlich sind das alles nur Spielerein die man je nach eigenen Geschmack sich zulegt. Man liest in der Regel bisher weder über einen defekten Powerbutton, noch über einen kaputten Sensor, hervorgerufen durch normale Nutzung des Phones.

Insofern kann man´s auch ganz einfach so lassen wie es ist.:glare: Es sollte zumindest so konzepiert sein, dass in den ersten beiden Jahren nach Möglichkeit nichts passiert, dann legt man sich meistens das nächste Handy zu, wenn ich von mir aus gehe auf jeden Fall.
 
Ich hab den Thread zwar nur überflogen, aber ich muss sagen, ich kann den TE verstehen. Hatte nun ein Jahr lang das Samsung Galaxy S und ich habe mir auch angewöhnt das SGS über den Home-Button zu wecken. Jetzt habe ich 14 Tage das GNex und mein Finger sucht immer noch den Homebutton, leider bleibt die Suche erfolglos. Zwar sind die Soft-Buttons so ganz nett und funktionieren auch tadellos. Aber Böse wäre ich über einen HW-Button nicht gewesen.
 
Hmmm, schade...
Hab auch mal Tap Tap ausprobiert, aber wenn ich den Screen per App ausschalte, geht er kurz darauf wieder von selber wieder an! Dann dunkelt er sich nach ein paar Sekunden ab, aber ganz aus geht er dann nicht mehr.
Nun steht ja in der App-Beschreibung, dass 4.0.4 nicht supported wird/wurde... vielleicht liegt es daran?

Edit: oh nein, es liegt nicht an Tap Tap! Hab die App gerade deinstalliert und wollte aber den Screen trotzdem noch per Widgetsoid abschalten. Hier aber das selbe Verhalten wie oben beschrieben: Screen geht aus, dann sofort wieder an und bleibt an!
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem, der Bildschirm ging oft (nicht immer) nach dem sperren wieder kurz an. Nach der Deinstallation habe ich dieses Problem aber nicht mehr (musste bei der App erst stoppen erzwingen um sie über den store deinstallieren zu können).
 
Eigentlich musste in der App nur die Adminrechte (Display entsperren) wieder entziehen und kannst sie dann ganz normal deinstallieren.
 
Symm schrieb:
Eigentlich musste in der App nur die Adminrechte (Display entsperren) wieder entziehen und kannst sie dann ganz normal deinstallieren.

Genauso geht das! :)

Bei mir ist trotzdem das Problem, dass beim Screen-Ausschalten via Widgetsoid oder Tap Tap der Screen sofort wieder angeht und dann auch nicht mehr von selbst ausgeht, sondern nur über den Powerbutton... :blink:
 
Ja wie gesagt, hatte heute Taptap getestet und irgendwie fand ich, das es nicht das wahre war. Vielleicht gibt es irgendwie dann mal den Homebutton zum nachrüsten. :) Ähnlich wie es zum 01.04 für das iPhone angekündigt war.

Iphone_android_tasten_product2-e1333185996399.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Hugo Highsticking
  • Danke
Reaktionen: Elting
Bitte unterscheidet Screen anschalten und Screen abschalten:

Anschalten:
Das geht mir Tap Tap recht zuverlässig, aber trotzdem nicht immer.

Abschalten:
Hier hat Google etwas geändert in Android 4.0.4. Viele Apps haben damit Probleme.

Eine App die das Abschalten beherrscht, ist "Screen off and lock". Kann man zum Beispiel prima als Wischgeste im guten Launcher einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
403
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.079
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.177
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten