Nexus Basic Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

da das Nexus mein erstes Google Handy ist einige kleine Fragen.

Da ich vorher das Galaxy 2 besaß, ist mir im Vergleich dazu einiges aufgefallen.

Ist es normal, dass bei SMS Eingang das Display gar nicht erst, auch wenn nur für wenige Sekunden, angeht? Bisschen schwierig wenn man es auf Lautlos neben sich und anhand des Displays nicht sieht das eine SMS eingegangen ist.

Des weitern komisch, dass nicht wenigstens im Entsperrbildschirm dann ein Hinweis über evtl. Anrufe oder SMS zu sehen sind…sondern nur oben Links im Eck.

Weiterhin fällt mir auf das die gesamt Statusleiste eher dunkel beleuchtet ist. Beispielsweise das WhatsApp Zeichen ist kaum zu erkennen wenn eine Benachrichtigung vorliegt.

Bei den Benachrichtigungen, wenn ich die Statusleiste runterziehe, ist bei WhatsApp das Profilbild neben der Nachrichten zu sehen…ist das bei SMS bzw Anrufen nicht auch möglich?

Schon mal Danke!
 
Beim Eingang einer Nachricht leuchtet doch unten die LED in gewissen Abständen und informiert dich über einen entgangenen Anruf oder eine Nachricht (SMS, E-Mail und WhatsApp). Bei WhatsApp kannst du sogar die Leuchtfarbe ändern.
Damit muss das Display ja nicht angehen und es schont den Akku.
 
Bitte vorher die Suchfunktion verwenden. Fast alle deine Fragen wurden schon in der Vergangenheit beantwortet.

Kurzfassung:

Das Display bleibt bei Benachrichtigungen aus, allerdings gibt es eine Benachrichtigungs-LED. Mit der App "Light Flow" kannst du die LED noch individuell einstellen.

Standardmäßig zeigt dir der Entsperrbildschirm nur oben links in der Benachrichtigungsleiste ein Icon ein. Das Verhalten lässt sich aber mit Zusatz-Apps ändern

Die Benachrichtigungsleiste ist schwarz und Benachrichtigungs-Icons sind in der Regel dunkelgrau. Das ist nun mal so ;)

Profilbilder werden nicht von allen Apps angezeigt. Das ändert sich hoffentlich mit einem Update. In frühen Vorschauscreenshots von Android 4.0 waren z.B. neben neuen SMS-Benachrichtigungen auch die Profilbilder zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel und boshot
Bitte SuFu verwenden!
 
Operator hat alles gesagt.

bischen Eigeninitiative zeigen > Suchfunktion

Forenregeln beachten/lesen > Bitte nur 1 Frage pro Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten