Nexus geht einfach aus

Equ4liz3r

Equ4liz3r

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich hab mit der SuFu leider nichts passendes gefunden, von daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit 1-2 Wochen (seit 4.3?) geht mein Nexus einfach ohne Grund aus von Zeit zu Zeit, ca. 5x am Tag.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw. eine Methode das herauszufinden? Ich hätte mal eine App vermutet, aber ich weiß nicht wie ich die finden könnte außer alle einzeln zu de- und wieder installieren...

Das zweite ist, dass mir in etwa seit dem gleichen Zeitraum die Google Dienste ziemlich viel Akku saugen...habe mal Synchroniserung und Standort über längere Zeit ausgemacht, keine echte Verbesserung.

Habe root und Stock rom.

Grüße
 
Das Problem habe ich auch seit 4.3
Abet keine 5x am tag. Sondern 1x maximal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht das Galaxy Nexus tatsächlich aus oder schaltet sich nur das Display nicht mehr ein (was sich z. B. durch einen Anruf testen liese)? Letzteres Problem hatte ich bei Aktivierung der Fenster- oder Übergangsanimation in den Entwickleroptionen. Ich weiß leider nicht mehr welche der beiden Animationen das genau war, aber du könntest ja mal nachschauen, ob du eine davon deaktiviert hast. Das Problem trat bei mir aber auch schon vor 4.3 auf!
 
Starte das Nexus im abgesicherten Modus (Anleitung im FAQ) und schaue nach, ob es danach nicht mehr neu startet. Falls es danach normal läuft, musst du dich auf die Suche nach der mit 4.3 inkompatiblen App machen.

Wegen deinem Akkuverbrauch: Entferne deine Accounts und füge sie wieder hinzu, falls du diese im Verdacht hast.
 
Borgkubus schrieb:
Hast du einen factory reset gemacht nach dem Update? Geht dein Nexus nur aus oder rebootet es dann auch selbstständig?

habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber wohl, wenn es so weiter geht...also es rebootet sich nicht selbst. das läuft oft so ab, dass ich zB am Bahnsteig irgendwas mit dem Handy mache, steige in die Bahn, hole es wieder raus und beim Entsperrversuch merke ich dann dass es aus ist und muss es wieder anmachen.

gokpog schrieb:
...und schaue nach, ob es danach nicht mehr neu startet. Falls es danach normal läuft, musst du dich auf die Suche nach der mit 4.3 inkompatiblen App machen.

Wegen deinem Akkuverbrauch: Entferne deine Accounts und füge sie wieder hinzu, falls du diese im Verdacht hast.

Was ist denn, wenn es nicht normal laufen sollte? Und du suche läuft dann, wie ich befürchte manuell ab?

mit Accounts sind die ganzen Sachen unter Konten wie Dropbox, Whatsapp etc. gemeint?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Nur dein/deine Google Accounts, der Rest sollte mit den Google Diensten nichts zu tun haben.

Ja, manuell. Die Bewertungen im Play Store und eine Google Suche helfen vielleicht beim eingrenzen. Ich habe keine Ahnun, wie man das automatisieren oder analysieren kann.
 
Equ4liz3r schrieb:
habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber wohl, wenn es so weiter geht...also es rebootet sich nicht selbst. das läuft oft so ab, dass ich zB am Bahnsteig irgendwas mit dem Handy mache, steige in die Bahn, hole es wieder raus und beim Entsperrversuch merke ich dann dass es aus ist und muss es wieder anmachen.



Was ist denn, wenn es nicht normal laufen sollte? Und du suche läuft dann, wie ich befürchte manuell ab?

mit Accounts sind die ganzen Sachen unter Konten wie Dropbox, Whatsapp etc. gemeint?

Danke schonmal für die Antworten!

So isses bei mir auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog schrieb:
Nur dein/deine Google Accounts

Wie kann man den mittlerweile nur seinen Google Account löschen und wieder hinzufügen? Sonst musste man doch wieder auf Werkseinstellungen setzen.
 
Na einfach den Account löschen. Glaub seit Android 4.0 muss man dazu kein Werksreset mehr machen
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten