Nexus gerootet... Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hankey

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe gerade das
Handy mittels Galaxy Nexus Toolkit v4.1 erfolgreich gerootet.

Nun heißt es doch das diese Custom Roms Vorteile bringen sollen in bezug auf Stabilität, Akkudauer, und Funktionen.

Aber die Frage ist welche Rom ? habe da keine Ahnung da ich vom Iphone zum Nexus gewechselt bin.

Es gibt ja tausende Roms in den Threads hier.

Immoment habe ich die Stock Rom mit Version 4.0.2

Hoffe mir kann einer helfen.

Mfg

 
Erste Anlaufstation wäre dieser Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-ics-rom-verwendet-ihr-und-warum.172960.html

Ich würde dir empfehlen, die ClockworkMod-Recovery zu installieren, dich im o.g. Thread und ggf. in einem der vorhandenen ROM-Threads etwas einzulesen und dann die eine oder andere CR auszuprobieren. ;)

Einer der beliebtesten und IMHO auch stabilsten CRs ist sicherlich die AOKP, was man auch an den Zugriffszahlen im Thread erkennen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-6-beta-build-40-24-06-12.177158.html
 
von mir kriegst du auch eine klare Empfehlung der AOKP-ROM, ist zwar offiziell noch 'experimental', läuft aber absolut stabil und zuverlässig.

LG
 
Halte dich an die Threadempehlungen von Lion13 und du wirst glücklich mit deinem Nexus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
412
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten