Nexus Neuling hat Probleme beim einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, hab´s vor 2 Std ausgepackt. Leider scheint mir die Bedienung ein wenig komplizierter als beim iphone.

Hab jetzt Musik und Filme via "Dateiübertragung für Android" draufgezogen. Hab kein Windows sondern nur Mac OSX.

Probleme:
1. Ist auf dem Nexus kein Videoplayer vorinstalliert? Konnte das Video nicht öffnen. Hab jetzt den MX Player installiert.
- Hab eben mal nen Video mit der Cam gemacht, das steht jetzt öffnen mit MX Player oder Google Video Player, aber wo finde ich den?

2. Wieso wird das Video in Play Music angezeigt? Öffnen lässt es sich damit jedoch nicht. Ich habe das Video in den Ordner Video gepackt, sowie Musik in den Ordner Musik.

3. Ich muss die Nummer der SMS Kurzmitteilungszentrale ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im GNx-Forum. Ein Hinweis: Solche App-/Software-Fragen werden normalerweise nicht in den Geräteforen besprochen, sondern sollten eher im App-Bereich oder im allgemeinen ICS-Forum behandelt werden. :)


Es gibt m.W. im Originalzustand (ist bei mir schon etwas länger her... ;)) keinen dedizierten Videoplayer, kompatible Videos werden innerhalb der Galerie-App abgespielt. Siehe auch dieser Thread.

Zum Thema "SMS Zentrale" gibt es schon einige Threads, z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/176141-wo-kann-man-die-nummer-sms-zentrale-eingeben.html?highlight=SMS+Zentrale"]diesen hier[/OFFURL].
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich mache dann hier wieder zu, bitte ggf. in den bereits verlinkten Thread nachfragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
424
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten