Nexus One 2.2.1 root?

H

Horst001

Gast
Hallo,

fangen wir am besten beim anfang an. Also ich bin seit längerem stolzer besitzer von einem Nexus One... Hatte 2.2 auf meinem gerät und alles war spitze gewesen. Durch "One-Click-Root" app hab ich mir dan auch noch die root rechte verschafft und alles war spitze...
Nun kam ja das update 2.2.1 was ich selbstverständlich(doof wie ich war) per ota installiert hab... Root rechte waren dadurch natürlich dahin und "One-Click-Root" ging ja leider nich mehr da die die lücke im system geschlossen hatten:(

Jetzt kommt die große preisfrage ich will wieder root rechte haben aber will eigendlich mein stockrom behalten da ich damit sehr zufrieden bin und alles perfekt funktioniert... Hat irgendwer ne gute deutsche anleitung(am besten für dummies) wie ich wieder an meine root rechte komme? oder ne ahnung wie es funktioniert?

mein bootloader ist berets entsperrt da ich ein vodafone nexus hab, mich aber nich mit der updatepolitik etc. anfreunden konnte.
Derzeitige Buildnr is FRG83

soviel sei noch gesagt mir is wurscht wie ich an die root rechte komme von mir aus mach ein downgrade oder sonst was.. ich würde mich auch mit coustemrom anfreunden wenn jemand ne gute kennt de ähnlich der stock rom is

ich danke euch schonmal m vorraus für eure hilfe

LG

PS: rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten;)
 
problem gelöst trotzdem thx
 
Wäre schön und hilfreich für andere wenn du uns deine Lösung mitteilen würdest.

Gruss
 
kein problem,

also als erstes bootloader entsperren.. musste ich bei mir nicht tun da ich mir das original google stockrom drauf gemacht hatte(war eigendlich ein vodafone gerät) und somit mein bootloader bereits entsperrt war...
ich hab dan zurück auf 2.1 geflasht... das war allerdings nicht von erfolg gekrönnt da der von 2.1 direkt auf 2.2.1 updatet... problem also wieder das selbe...

da ich allerdings seit längerem über coustomroms nachgedacht hatte und die mir von modaco sehr ansehnlich schienen hab ich mein recovery image auf "recovery-RA-nexus-v1.7.0.1" geflasht, modaco r21 drauf gemacht und schon ging alles wieder so wie ich es wollte...

MoDaCo Rom:

02/Jul r21 - MoDaCo Custom ROM for Nexus One with Online Kitchen - Froyo FRF91 - Android @ MoDaCo

Recovery Image:

xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0



Das einzige problem was ich jetzt hab is das der mich de ganze zeit damit nervt das es ein update gibt was ch doch bitte installeren möchte... jemand ne idee wie der aufhört? Ausserdem bin ich ja jetzt in den genuss von coustomroms gekommen und hab neben modaco viel von cynagon 6 gelesen jemand ne persönlich einschätzung was ihm besser gefällt und warum?
 
Warum verlinkst Du auf ein Recovery vom Magic??
Horst001 schrieb:
Das korrekte und neueste ist hier zu finden: xda-developers - View Single Post - [Recovery] [10-Oct-2010] RA-nexus-v1.9. alpha

Horst001 schrieb:
Ausserdem bin ich ja jetzt in den genuss von coustomroms gekommen und hab neben modaco viel von cynagon 6 gelesen jemand ne persönlich einschätzung was ihm besser gefällt und warum?
Ist eine reine Geschmacksfrage. Ich nehme meistens Modacos CR Kitchen, obwohl Modaco im Moment immer etwas hinterherhängt mit den Roms. Jedenfalls fürs Nexus.
 
kurze frage wenn wir schon beim thema 2.2.1 root sind :)

ich hab auch die orgl. firmware (stock android FRG83) auf mein vf nexus one geflasht jedoch ohne den bootlaoder zu entsperren.

gibt es eine möglichkeit sein nexus one zu rooten ohne den bootlaoder entsperren zu müssen? auf 2.2 ging das noch mit androot.
 
Was ich vor allem etwas blöd finde: Seit 2.2.1 ist zwar Root weg, das Menü "Superuser Genehmigungen" ist aber immer noch da. Stört zwar eigentlich nicht, aber ich finde es dennoch unschön.
 
wo ist das genau?
 
Im Hauptmenü, wo es eigentlich immer zu finden ist ;-) Nur eben normalerweise nur dann, wenn man auch Root hat.
 
Also ich hab 2.2.1 kein root mehr.. und dieses symbol auch nicht mehr..
Keine ahnung warum das bei dir noch da ist..

Ich hatte nur kurz root und das mit AndRoot damit ich mein VF Nexus one auf Stock flashen kann..
 
Wie gesagt, es stört ja nicht wirklich, aber es ist halt ein merkwürdiger Effekt. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu aufsetzen könnte vielleicht helfen. Das mache ich nun aber wirklich nicht ;-)
 
solange es nicht stört passt ja alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne einfache lösung damit man auf 2.2.1 wieder root bekommt ist die rageagainstthecage one click methode.

hat bei mir anscheinend super gefunkt.

lg
 
Mit der App VISIONary von MoDaCo soll es wohl wieder so einfach sein, wie mit Androot unter 2.2


Market-Link:
market://search?q=pname:com.modaco.visionary


img.php


Info von Paul:
03/Nov r10: VISIONary - one click root - Android @ MoDaCo

ohne Gewähr!
 
jemand schon getestet?

//edit:

habs grad getestet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten