Nexus One: 80.000 Stück im Januar verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Gut einen Monat ist es her als Google das 20.000 mal. Andere Geräte wie das Motorola Droid verkauften sich über 250.000 mal in der ersten Woche. Heute veröffentlichte Google neue Zahlen - 80.000 Geräte wurden im ersten Monat über den hauseigenen Onlineshop verkauft.

scs.JPG

Mehr zum Nexus One
Quelle:First Month Nexus One Sales Slow, Says Analytics Group - WSJ.com
 
Naja gut - 20k pro Woche - wenn der Trend bestehen bleibt ist das ja immerhin was.
Bin mal gespannt, wann es im Rest der Welt verfügbar wird. Kann mir vorstellen, dass es sich dann noch positiv verändert.
 
Finde ich jetzt nicht so viel. Nunja, nicht jede Firma hat einen Jesus und jede Menge Lemminge ;)
 
naja... mann muss hier aber auch ganz klar bedenken, dass der Start des Nexus One nicht weltweit ist/war ;)
 
Die Verkaufszahlen des Droids beziehen sich ebenfalls nur auf Amerika.
Allerdings steht hinter dem Nexus leider nur ein (in den USA) schwacher Provider und fast gar keine Werbung.

Und das Werbung bei der Masse wirkt, ist kein Geheimnis.
Ich kann nicht verstehen, warum Google das Gerät nicht mehr pusht...
 
Mich hätten auch eher die Verkaufzahlen bei einem weltweiten Verkauf interessiert. So wie es jetzt ist können die Verkäufe der verschiedenen Smartphones von verschiedenen Herstellern nicht wirklich verglichen werden.

Ich kann nicht verstehen, warum Google das Gerät nicht mehr pusht...

Ich glaube Google will nicht die anderen Mitglieder aus der openhandsetalliance "verärgern" und den Eindruck vermitteln das sie sich nur auf ihr Gerät konzentrieren bzw. dieses pushen.
 
Radioid schrieb:
Mich hätten auch eher die Verkaufzahlen bei einem weltweiten Verkauf interessiert. So wie es jetzt ist können die Verkäufe der verschiedenen Smartphones von verschiedenen Herstellern nicht wirklich verglichen werden.

Stimmt weil wir das Droid ja auch am gleichen Tag wie die Amis bekommen haben :rolleyes:
 
Gäbe es das N1 über die klassischen Vertriebswege, würde Google es richtig bewerben, dann wären sicher deutlich mehr N1 verkauft worden.
Vermutlich probiert Google ob es auch anders geht.

Persönlich ist es mir ziemlich egal ob das N1 viel oder wenig verkauft wird, bzw. gefällt es mir ein sehr "exklusives" Smartphone mein eigen zu nennen.
 
GermanHero schrieb:
Gäbe es das N1 über die klassischen Vertriebswege, würde Google es richtig bewerben, dann wären sicher deutlich mehr N1 verkauft worden.

Stimmt, dann hätte ich mir auch schon eins zugelegt (wie wahrscheinlich viele anderen auch). Aber so warte ich noch auf den "offiziellen" Verkaufsstart in Deutschland. :)
 
GermanHero schrieb:
Gäbe es das N1 über die klassischen Vertriebswege, würde Google es richtig bewerben, dann wären sicher deutlich mehr N1 verkauft worden.
Vermutlich probiert Google ob es auch anders geht.

Persönlich ist es mir ziemlich egal ob das N1 viel oder wenig verkauft wird, bzw. gefällt es mir ein sehr "exklusives" Smartphone mein eigen zu nennen.


genau, wenn man ein telefon haben will, dass schon jeder zweite mit sich rumträgt, dann kauft man sich ein eiPhone :)
 
Was ich ich in Sachen Werbegestaltung nicht verstehe ist warum google nicht einfach ein Bild des Nexus auf die google Startseite impliziert haben. Hätte doch schon gereicht... Kaum streicht man mit der Maus darüber bekommt man Info. Am ersten Tag würden das Millionen von Leuten sehen. Nein ich glaube das N1 ist nur eine Art Teststudie um zu sehen wie das alles in der Mobilwelt funktioniert. Daher auch kein Service usw. Ich wette die N2 und N3´s werden ganz andere Kaliber, auch in der Bekanntmachung:cool:
 
Wie schon bei der Vorstellung des Nexus One betont wurde, will man keine klassische Werbung machen - wie etwa in TV | oder Printmedien etc. Statt dessen setzt man voll auf die eigenen Informationskanäle und auch auf die Verbreitung der "Nachricht" in Internetforen. (blogs, facebook, twitter etc.)
So ist auf der US-Version der Google-Startseite seit Anfang Januar eine kleine aber feine Werbung für das Nexus One zu finden. Da die Page sonst äußerst spartanisch gehalten ist, kommt der Hinweis für Nexus One sehr gut!

Details hierzu sind hier: wBlog Nexus One Werbung auf Google Homepage

Hier auch ein Textauszug vorab:

Das erste offizielle Google Phone ist jetzt auf der US Google Homepage. Dies ist die Art von Werbung, die mit Geld nicht gekauft werden kann, da es einfach nicht zum Verkauf steht.
Und weil Google so gut wie nie, auf diese Seite Werbung schaltet, wird es sicher von vielen Augen bemerkt.
Als das letzte mal eine Anzeige dort auftauchte, nannte es John Gruber “die wertvollste Werbefläche im gesamten Internet”.

Es ist auch das erste mal, dass Google eine Anzeige auf der noch minimalistischen Fade-In Homepage schaltet. Es ist auch bemerkbar, dass die Nexus One Anzeige als erstes vor allen anderen Elementen der Seite auftaucht.
 
Wer zum Teufel ist "John Gruber"?
(nein, Google konnte mir da nicht weiterhelfen)
 
IT Blogger, Technik Guru, Journalist, Internet Experte und und und :D:D

klick mal ~~> Daring Fireball

der weiss und schreibt sehr viel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.219
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.761
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.129
JSt225
J
Zurück
Oben Unten