Nexus One auf der Google Konferenz in Berlin als Werbegeschenk...

C

chineseleper

Neues Mitglied
9
...und ich war nicht da!!!! AAHHHH!!! Weltuntergang!!!!

Mein Kumpel war da und hat nun ein Nexus One. Weiß wer wo und wann die nächste Google Konferenz ist?
 
  • Danke
Reaktionen: wind
Ist das schon die deutsche Version? Oder eine US-Version? Also wegen Spracherkennung, usw.
 
wind schrieb:
Ist das schon die deutsche Version? Oder eine US-Version? Also wegen Spracherkennung, usw.
Das wird wohl ein US Gerät mit beigelegtem Stecker Adapter für D gewesen sein.

Hört die Mär vom "deutschen" Nexus denn nie auf? Deutsche Sprcherkennung haben entweder alle oder keiner, da es über die Google Server läuft.
 
was ich nur getestet habe bei dem Gerät war Google Maps Navigation und es war deaktiviert. Von daher würde ich behaupten, dass es ein Deutsches Gerät war und kein Amerikanisches.
 
kommt man da einfach hin auf die konferenz oder muss man da was bestimmtes anstellen
 
Man muss nur bei der kostenlosen veranstaltung anwesend sein.
 
Deanna schrieb:
Hört die Mär vom "deutschen" Nexus denn nie auf? Deutsche Sprcherkennung haben entweder alle oder keiner, da es über die Google Server läuft.

Das ist ja interessant. Hast Du hierfür eine Quelle (z.B. Link)? Werden praktisch alle meine Worte zu Google übertragen und dort in Text umgesetzt? Das würde ja heißen, dass ich ohne Netzwerk nicht mal eine SMS per Sprache verfassen könnte. Dass die Spracherkennung in der Cloud von Google stattfindet, glaube ich, trotz des forschen Tonfalls erstmal nicht. Insbesondere, wenn Google Mitarbeiter explizit die dt. Sprachkenntnisse eines dt. Nexus Ones ansprechen. Ich lass mich jedoch gerne davon überzeugen, dass dem doch so ist.
 
Nutz doch einfach mal die Suche. Deanna hat vollkommen recht.
 
Zur Info für euch. Es war eine ganze Serie und hat sich Android Developer Lab genannt. Heute war das letzte Event in Barcelona. Jeder Teilnehmer hat kostenlos ein Nexus One bekommen. Es war ein amerikanisches Netzteil im Karton. Deutsche Sprache war auf dem N1 drauf. Diese Voice-Erkennung kann noch kein Deutsch. Eric Schmidt hat aber heute Abend angekündigt, dass das bald kommen wird. Wurde heute Abend auch auf der MWC vorgeführt.

Da war auch das ganz normale Google Maps drauf. Navigation funktioniert halt nur in den USA.


Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wind
skifreund schrieb:
Nutz doch einfach mal die Suche. Deanna hat vollkommen recht.

Hab ich gemacht. Mehr als Forum-Postings, die über so etwas spekulieren habe ich leider nicht gefunden. Das mit der Sprachauswertung in der Cloud hört sich auch gut an, und wird auch von der Voice-Search von Google verwendet. Aber ich kann mir das für's SMS-Verfassen so nicht vorstellen. Vielleicht suche ich ja nach den falschen Begriffen im Forum... Hat jemand eine verlässliche Quelle für dieses Konzept?
 
Meine verlässliche Quelle ist die eigene Erfahrung ;-)

Wenn man keinen Internetzugriff hat, dann meldet die Spracherkennung "Netzwerkproblem" und macht gar nichts.
Das bedeutet also, deine Stimme wird übers Netz an die Google Server übertragen, analysiert und du bekommst von diesen Servern den Text zurück.
Also ohne Netz, keine Spracherkennung. Ist bisschen doof, aber kaum anders realisierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: nyke und wind
Das wurde auf der Pressekonferenz zur Vorstellung gesagt und gezeigt. Einfach das Video vom Januar ansehen.
 
Hatte leider auch keine Zeit dahin zu fahren, aber nächstes mal bin ich definitiv dabei :)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hatte leider auch keine Zeit dahin zu fahren, aber nächstes mal bin ich definitiv dabei :)

...das dachte ich mir auch. Aber leider sind in kommender Zeit keine in Deutschland geplant. :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten