Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

Da werden die Mails aber mit der Gmail-App abgefragt!?
 
K69 schrieb:
Da werden die Mails aber mit der Gmail-App abgefragt!?
Ja, natürlich.... Warum sollte ich das denn mit den Google Mails die Exchange App nutzen?
Oder habe ich Ich falsch verstanden und Du meintest die Exchange App? Ich dachte Du nutzt auch GMail.... Sorry falls ich das verwechselt habe.
 
Ich meine die "E-Mail" App.
 
Ich denke auch, dass wir uns bezüglich der Kamera und den ForceCloses zu viele Sorgen machen. Das sind Probs, welche die Google Leute schnell finden werden und ausbessern. Das mit dem AMOLED rosa Bildschirmstich ist halt so eine Sache, aber muss man den Bildschirm so runterdrehen? Sind 1400mah nicht genug? Wie lange hält euer Akku denn so in der Regel?
 
gehen wir mal back to topic.. der rosa stich war auch schon beim hd2.. liegt also nicht an der software sondern an der htc hardware :(
 
Also bisher habe ich gar keine Probleme. Ist nur ungewohnt wie sensibel das Display ist wenn man Windows Mobile gewohnt ist. Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich die untere Leiste, die reagiert gelegentlich schlecht. Dieser Text wurde mit dem Anna geschrieben.
 
sthoeft schrieb:
...die untere Leiste, die reagiert gelegentlich schlecht...
Macht da bloß keine Schutzfolie drauf so wie ich vorhin. Dadurch haben die Softkeys fast garnicht mehr reagiert :rolleyes:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich denke die "Mängel" stellen sich im Detail heraus.

Wie schaut es mit der Netzabdeckung aus? Mein Nexus zeigt mir "3G" an obwohl ich (lt. Status) mit HSDPA verbunden bin :confused:

Leider hab ich auch das Problem mit Picasa.
Mein dortiges Konto wird und wird nicht gesynct! :mad:
 
Ich habe aktuell (immer noch) Probleme in mein lokales WLAN 'reinzukommen: Ich verwende WPA2 TKIP/PSK; das N1 erkennt zwar das Netzwerk (die SSID), aber das Beziehen der IP-Adresse klappt irgendwie nicht ... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Art "Syslog" zu kriegen? dmesg anyone? :)
 
the_tool schrieb:
Ich habe aktuell (immer noch) Probleme in mein lokales WLAN 'reinzukommen: Ich verwende WPA2 TKIP/PSK; das N1 erkennt zwar das Netzwerk (die SSID), aber das Beziehen der IP-Adresse klappt irgendwie nicht ... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Art "Syslog" zu kriegen? dmesg anyone? :)


Stell erstmal das Datum und die Uhrzeit richtig ein....dann geht auch WLAN!
 
the_tool schrieb:
Ich habe aktuell (immer noch) Probleme in mein lokales WLAN 'reinzukommen: Ich verwende WPA2 TKIP/PSK; das N1 erkennt zwar das Netzwerk (die SSID), aber das Beziehen der IP-Adresse klappt irgendwie nicht ... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Art "Syslog" zu kriegen? dmesg anyone? :)
Zusätzliche Geräte hast Du zugelassen? Ich verwende an der FritzBox 7270 die gleiche Verschlüsselung plus FritzRepeater. Klappt bei beiden...

Hast Du DHCP Server laufen? Oder schon mal statische IP versucht? Vermutlich, wenn Du es solange probiert hast....

Syslog etc. weiß ich allerdings nicht :confused:
 
Deanna schrieb:
Zusätzliche Geräte hast Du zugelassen? Ich verwende an der FritzBox 7270 die gleiche Verschlüsselung plus FritzRepeater. Klappt bei beiden...

Hast Du DHCP Server laufen? Oder schon mal statische IP versucht? Vermutlich, wenn Du es solange probiert hast....

Syslog etc. weiß ich allerdings nicht :confused:

Das liegt bestimmt am Datum und an der Uhrzeit....known Android Issue :D
 
Ich brauchte meine Uhrzeit gar nicht einstellen, der hatte die ruckzuck synchronisiert...
 
Ah super, lag tatsächlich daran, dass ich im Router damals DHCP deaktiviert hatte; mit DHCP hat's jetzt wunderbar geklappt.

Kann man in Android auch irgendwo ne statische IP vergeben? Habe das nirgends gefunden ... sorry, erstes Android-Phone ever :)
 
Ja kannst du. Geh mal unter den Wlan Einstellungen -> Menu-> erweitert
ganz nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder dem DHCP sagen, dass diese bestimmte IP immer dem Gerät mit der MAC-Adresse des Nexus vergeben werden soll.
 
Ich wollte hier nur mal zum besten geben, dass ich keine Probleme mit dem 3G oder WLAN habe. Eher im Gegenteil. Gegenüber meinem Xperia X1 hat das N1 einen geradezu phänomenalen Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy0815
Ich wollte, noch mal was kund geben zum Thema "It`s not a bug, it`s a feature"
An die Ex-Milestone Besitzer:
Ist es euch auch einige Male passiert, dass ihr aus Versehen an die untere Tastenleiste gekommen seid und dann Eingaben weg waren (Mails, SMS) oder in dann in einem ganz anderen Screen gelandet seid?

Jetzt zu meiner Theorie:
Ich glaube nicht, das die Tasten beim Nexus SCHWER reagieren, sondern nur ZEITVERZÖGERT.
Wenn man den Finger eine halbe Sekunde länger darauf liegen hat, reagieren Sie eigentlich gut.

Wurde also evtl. mit voller Absicht eine Verzögerung in die untere Tastenreihe eingebaut aus Schutz vor Fehlbedienung?
 
Ich bekomme bei eingehender Mail keinen Signalton (obwohl ausgewählt) zu hören sondern nur den leuchtenden Ball :confused:
Das Problem taucht nur beim herkömmlichen Mailaccount (GMX) auf, GMail funzt einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
marksky schrieb:
Ich bekomme bei eingehender Mail keinen Signalton (obwohl ausgewählt) zu hören sondern nur den leuchtenden Ball :confused:
Das Problem taucht nur beim herkömmlichen Mailaccount (GMX) auf, GMail funzt einwandfrei...
Das war/ist komischerweise bein WinMo(seit CE) auch ein Problem.
Beim Hero ist es auch so, dass es bei Mails die über die Mail-App(also nicht Gmail) das klingeln gar nicht, sehr verzögert oder überhaupt erst wenn man den Screen wieder einschaltet kommt.
Irgendwie komisch halt...

lg, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.050
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten