Nexus One Gallery Bug gelöst

Heya. Kleine Frage. Ich versuch die .apk zu installieren (Installer met Android 2.1 on Milestone), aber hab nur Force Closes: nur Batterie rausnemen hilft. Wenn ich die apk entfernen will, ist die nur 0.00Kb gross. Permissions sind gut: 644.

Kann jemand mir helfen? Ich habe jetzt überhaubt kein Gallerie mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apk einfach nach system/app kopieren, in MediaGallery.apk umbenennen, Permissions auf 644, reboot, fertig. Installiert wird da nichts.
 
Danke! Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dikkeharry
Gregor901 schrieb:
Für solche Hilfen gibt's den "DANKE"-Button !!

So, das haste jetzt davon :D
Wieder ein Danke mehr auf der Haben-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
scheichuwe schrieb:
So, das haste jetzt davon :D
Wieder ein Danke mehr auf der Haben-Seite.

Also hier kommt der Ausgleich von mir !
 
hat die auch multitouch?
 
Ja
(10 Zeichen)
 
*Blöde* Frage (ich weiss, es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Studenten...):
Woher bekommt man bei der NexusOne Gallery eine Versionsinfo? Hab die Version aus dem LMF von -FuFu- welche aber zumindest bei mir ein wenig instabil ist... - wüsste ich, wo man die Version nachschauen kann, so könnte ich "neuere" testen :)
 
die version aus dem LMF sollte soweit ich weiss eine der neusten sein, da sie aus dem Brazil 2.1 Rom ist...
ich wüsste keine neuere, und was heißt instabil?
 
Hi Fufu!

Nunja ich hab *einiges* an Bildern auf der SD (Ich hoff die führen da mal ne Ordnerstruktur ein *g*) und bei Nutzung der Nexus Gallery ist mir jene des öfteren abgeschmiert und hat mir auch den ganzen Stein mitgerissen (freeze). Ich hab mich jetzt bemüht, das Verhalten nachzuvollziehen und den Fehler zu reproduzieren - rate mal: wenns abstürzen soll, dann bleibts stabil. Lediglich eine "SDcard not found" Fehler konnte ich erreichen - aber auch beheben durch mount/unmount...

Ich bleib da jedenfalls am Ball und werd das Teil weiterquälen - vorläufig gehts. (Möglich, dass von der Übertakterei her speziell bei der Gallery ein Fehler auftrat)
 
naja, ich hab so 400 Bilder auf der sdcard, aufgeteil auf 8 odernet etwa, und ich hab keine probleme bisher mit der gallery... und die galery zeigt ja ordner so an, wie sie auf der sdcard liegen, ich muß mal schauen was passiert wenn ich mal meine Wallpaper Ordner vom PC auf die sdcard kopiere (etwa 2000 Bilder)

Aber ich denke ehr weniger das es da wegen dem overclocking probleme gibt
 
Hi Fufu!
In Bezug auf diesen Thread hier und mein Posting da: https://www.android-hilfe.de/forum/...erbraucher-mediaserver.22508.html#post-341773

Ist es denkbar, dass die 3d Gallery unter gewissen Umständen Amok läuft? Wie erwähnt habe ich einiges an Bildern (5000+) auf der SDCard... und bevor meine CPU-Auslastungs und Akkuprobleme anfingen habe ich ein wenig in der Gallery gestöbert. Mir fiel auch der Prozess "com.motorola.thumbnailerservice" auf - der mir als Kandidat für den "Mediaserver" Akkuverbraucj und auch die CPU Auslastung denkbar scheinen -> evtl. angestossen durch die 3d Gallery?

Nervig ist auch, dass der Prozess nach dem Killen automatisch irgendwann wieder gestartet wird und scheinbar seine mutmassliche "Todo-List" abarbeitet und damit wieder die CPU stresst ohne dass man die Gallery mal aufgerufen hätte.

Sehr spekulativ - aber evtl. kannst du dir darauf einen Reim machen: Wenn der Dienst da ist -> Stein unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann da nicht viel zu sagen, da ich das problem nie hatte, ich hab auch nur so 500 Bilder auf der sdcard...

und bei jedem neustart des Steins wird die sdcard nach neuen Medien (Bilder, Musik, Videos) durchsucht, und da kann es vorkommen, das bei großen mengen das ganze ne zeit dauert, aber dein beschriebenes problem ist etwas komisch...

hast du mal geschaut was ist, wenn du ein großteil deiner Bilder von der sdcard löschst und es dann mal versuchst....

ob es an der Gallery3D liegt kann ich nicht sagen, das müßtest du testen
 
Ich hab vom Realplayer einen .HelixThumbnails Ordner mit 6000+ Thumbs von Bildern als auch Videos entdeckt... kann mir gut vorstellen, dass deren Erzeugung einiges an Rechenleistung konsumiert hat. Ich schmeiss jetzt mal auch diesen Folder runter, kille den Real und warte einen Tag obs besser wird. Falls nicht, werfe ich noch die Images runter (wobei diese Menge eigentlich kein Problem darstellen dürfte)...
 
OK - ich wollte eigentlich einen Tag warten, aber das Ergebnis ist bereits nach kurzer Zeit absolut signifikant: Das entfernen des Realplayers samt seiner Cacheordner sorgt dafür, dass die CPU nicht ständig am Anschlag läuft (SetCPU regelt brav runter auf 125), das Steinchen kühl bleibt und vor allem nicht voll ausgelastet ist.

Vorher: Akkuverbrauch von Mediaserver: 327% (lol) nachher scheint er nicht mal mehr auf.

Mit der Gallery hatte das nichts zu tun, ausser dass sie bei voll ausgelasteter CPU logischerweise sehr laggy wird und in weiterer Folge der eine oder andere FC daher kommt.

Ergo: Realplayer (derzeit in der Beta) in Verbindung mit vielen Files = Böse!
 
gut zu wissen ;)
also muß ich doch nicht extra zum testen meine 10000 wallpaper auf den stein kopiern ;)
 
naja - falls dir mal langweilig sein sollte, wäre natürlich eine Verifikation sicher nicht schlecht... Pics und Vids rauf, Realplayer mal starten und CPU beobachten. Dann brauchst jedenfalls keinen Stresstest a la Quadrant mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
2
Aufrufe
958
Bass-ti
B
D
  • DAiKA
Antworten
10
Aufrufe
1.339
DAiKA
D
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
15
Aufrufe
1.419
Milestone_Poweruser
Milestone_Poweruser
Zurück
Oben Unten