Nexus One Modding zum Internetradio

B

brundie

Neues Mitglied
0
Hallo,
da das Nexus One nun mal in die Jahre gekommen war und es durch ein neues Smartphone ersetzt wurde und das Ding hier nur rumliegt, habe ich mir überlegt was man noch sinnvolles damit anfangen kann. Dabei bin auf diese Internetseite gestossen. Da man dafür aber einen externen Taster als Anschalter braucht müßte man das Gehäuse zumindest zum Teil öffnen und entfernen. Hier nun meine Frage bezüglich des Zerlegens meines Nexus One. Hat irgend jemand sein Nexus schon mal von seinem Gehäuse ganz oder teilweise befreit? Wenn ja wie geht das? Oder kennt Jemand eine Adresse wo das gut beschrieben wird? Ach ja ich nehme an das das es sich bei dem Einschalter um einen Taster handelt! Weiß dazu einer von Euch genaueres?

Viele liebe Grüße aus Hessen
brundie
 
Hi brundie,
Nexus One Repair Manual - iFixit ist immer einen Besuch wert.
Das Teil an dem die Power-Taste und die Lautstärke-Tasten hängen heißt:
Flex Cable (Schreibweisen variieren) da gibt es auch haufenweise Videos zu.

Berichte bitte über deine Fortschritte, bei mir ist es noch nicht so weit, aber ich kann mir das auch gut vorstellen, vor allem weil die Internetradios so teuer sind.

BF
 
Kannst auch einen OpenWRT Router nehmen mit eine 2€ USB Soundkarte. Kommt günstiger und ist vielseitiger.
 
keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
671
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.071
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.149
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten