Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

Loch rausschneiden ;)
 
Wäre auch ne Lösung ja :D
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
wie macht Ihr das dann mit der Tasche? Ich finde das beim Milestone ganz praktisch, dass man diesen nicht ganz aus der Tasche ziehen muss, um die LED zu sehen.

Steckt Ihr das N1 dann kopfüber mit dem Trackball nach oben in die Tasche!? Könnte ich mir unpraktisch vorstellen, da ja eventl. durch das Reinschieben der Standby Knopf (der ja dann unten ist) durch den Taschenboden ungewollt betätigt wird und das Display ständig leuchtet!

Ich habe das Hero (ist ja ähnlich) in gar keiner Tasche.
 
So das Update im Issue Tracker ist interessant. HTC behauptet also die Trackball LED sei nur "bicolor". Und das obwohl die Jungs im XDA Forum schon lange bewiesen haben das der Trackball in allen Farben leuchten kann.

xda-developers - View Single Post - trackball colors
 
Mir unverständlich wieso HTC sowas äußert, noch warum Google es deaktiviert hat.
Das Nexus haben zig Googlemitarbeiter getestet und niemand scheint es gestört zu haben!? Komisch.
Dafür ist es für mich auf meinem G1 ein essentielles Feature auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
 
Um ehrlich zu sein würde ich eher gerne den Druck auf Google hochhalten das ganze für alle Entwickler wieder frei zu geben. So wie es scheint ist die obere LED ebenfalls RGB und kann auch von der Konsole manipuliert werden. (sehr schade das dies auch wieder nur von Root weg möglich ist)
 
enjoy_android schrieb:
Um ehrlich zu sein würde ich eher gerne den Druck auf Google hochhalten das ganze für alle Entwickler wieder frei zu geben. So wie es scheint ist die obere LED ebenfalls RGB und kann auch von der Konsole manipuliert werden. (sehr schade das dies auch wieder nur von Root weg möglich ist)

Kann ich verstehen, würde eine "Behelfslösung" aber natürlich trotzdem toll finden.
 
Sobald ich das N1 da habe denke ich dann nochmal drüber nach.
 
Neueste Info aus dem IRC: Das Google Dev Team weiss von dem Problem und wird (wenn es leicht lösbar ist) es im nächsten Release ändern.
 
Das wäre ja toll und wenn es nicht gleich kommt dann bestimmt weng später :)
 
Schöne Sache.
 
Hoffen wir das es dann auch bald verfügbar ist. Ich denke aber des es dann auch so sein wird. Naja wir werden abwarten müssen.
 
Das hoffe ich auch.
So lange das nicht gefixt ist, werd' mir das Nexus nicht holen.
Auf die verschiedenen Farben kann und will ich nicht verzichten
 
Das wäre echt super, wenn das baldigst gefixt wird. Wenn sie dann noch die Bereiche der Software-Buttons fixen wäre alles perfekt.
 
So nach einigem testen kann ich nun sagen das man im Moment auf dem Nexus One überhaupt keine eigene LED Benachrichtigung setzen kann. (vom SDK aus) Das leuchten des Trackball wird also nur noch vom OS gesteuert. Ziemlich unsinnige Entscheidung wenn man bedenkt dass das N1 zwei LEDs hat die RGB leuchten können. :)
 
So ist es. Mit root war es schon seit Beginn möglich, nur hilft das den normalen Usern im Marktplatz überhaupt nicht.
 
Diese LED-Sache wäre schon toll. Ich bin mal gespannt, ob das wieder liberalisiert wird. Denn sofern Google das Nexus One gut unterstützt, werde ich erst einmal sicher nicht rooten (wenn es denn mal nach DE kommt).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.081
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten