Nexus One oder HTC Desire?

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
1. Ein großer Grund fürs Nexus ist ja das es durch Google schneller upgedatet wird. Jetzt ist es ja so daß das Vodafone Nexus (FRF30) etwas später das Update bekommt wie die US Version.
Was schätzt ihr wieviel später (ungefair, klar daß es keiner genau weiß)?
2. Wurde die Tastatur in Android 2.2 verbessert (z.B. wie die HTC Tastatur)?
3. Bleibt es bei 5 Bildschirmen oder sind es jetzt 7 wie beim Desire?
4. Ich denke zwar nicht aber geht jetzt das Radio beim N1 mit 2.2?
 
Verl schrieb:
... und bei 1:40 beim Scrollen in der Programmliste reagiert das Nexus einen Tick langsamer als das Desire.

So wie ich das sehe ist es nicht langsamer oder ruckelig sondern so gewollt!

Wenn man genau hinschaut, egal ob im YT Link oder im BestBoyz Video, kippen beim Nexus die Icons nach hinten weg und im Moment wo das Scrollen aufhört gibt es so eine art "Einrastanimation" Das Scrollen ansich ist wohl etwas langsamer aber genauso geschmeidig! Denke das ist auch so gewollt! Ich finds beim N1 ein bischen cooler, aber das ist auch nur meine Meinung!

Gruss
Pingo
 
naja werd nachher zur post gehen und mein desire zurück schicken und dann das nexus one holen.
hoffe ich werde es nicht bereuen... :)
 
Ich glaube man wird mit beiden Geräten sehr glücklich!

Ich habe das Desire und finde es cool! Meine Frau bekommt heute ihr Nexus.

Das ist natürlich Glückssache da sie genau weiss wie bekloppt ich bin und mir dann eins von beiden aussuchen darf :)

Wenn man jetzt ein Desire hat darf man auch nicht alles so negativ sehen! Klar, alle reden jetzt von Froyo und wann es denn endlich nun fürs Desire kommt! Aber meine Güte, HTC hat 2.2 angekündigt und das Gerät läuft auch so gut, hat alles was das Nexus auch hat und ob man sofort Froyo haben muss....? Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut, flash funktioniert auch brauchbar auf dem Desire und apps die dann auf die SD dürfen müssen erstmal kommen bzw in grosser Anzahl vorhanden sein!
 
Mir gehts ja nicht nur um froyo.. hatte gestern das nexus one in der hand und es gefällt mir optisch besser..

Das desire ist fast das selbe gerät aber ich brauch halt kein sense..
Nicht das jetzt einige denken das das desire nicht gut ist..
Das desire ist auch ein TOP gerät keine frage nur mir gefällt halt das nexus besser.. aber das ist geschmackssache.. :)
 
Hi nochmal :)

So, nun habe ich hier beide Geräte vor mir liegen :cool:

Rein optisch gefällt mir das Nexus besser. Es liegt minimal besser in der Hand! Das Display ist für mich genauso Top wie das vom Desire! Kein Rotstich o.ä.

Was ich nun bemerkt habe (Desire war mein erster Androide): Das Nexus ist NACKT! Nach dem auspacken dachte ich mir "Na, fix mal alles einrichten! Du weisst ja wie alles geht, wo die Einstellungen waren und welche Widgets du wo hattest!" Hehe...pustekuchen, vieles ist klar, die meisten Einstellungen sind auch gleich, doch plötzlich merke ich das es nicht solch schöne "Sense Widgets" gibt :-( Klar, Sense UI ist Sense UI doch dachte ich das auf dem N1 wenigstens ein paar optisch ansprechende Widgets installiert sind :( Obwohl das natürlich auch irgendwo ein Vorteil ist! Man kann sich ganz in ruhe alles zusammensuchen und zurechtbasteln!

Weiter ist mir aufgefallen das das Gerät im ganzen etwas träge reagierte! Wollte nach dem ersten "Rumspielen" eh einen Hardreset machen und siehe da :) alles läuft blitzschnell und super flüssig! Genau wie beim Desire!

Nun das Display, bzw die Display Oberfläche. Mir ist bewusst das es sich um das gleiche Display handelt doch ich habe das Gefühl, und ich kanns nicht erklären, dass es sich beim "Wischen" etwas stumpfer anfühlt! Aber irgendwie glaube ich, das ich mir das nur einbilde!

Für mich schaut es so aus:

Optik:
Nexus gefällt besser

UI:
Sense UI beim Desire ist sehr gut ins System eingebunden und man kann selbst noch rumbasteln. Das Nexus wird einem so "nackisch" kaum gefallen daher muss man ein wenig Zeit investieren und dann schauts genauso schön aus wie das Desire! Oder halt besser, je nach Geschmack!

Tasten:
Zu den Desire Tasten brauch man nichts schreiben! Die Softtasten vom N1 gefallen mir gut! Sie haben einen etwas anderen Druckpunkt so das man beim scrollen nicht ausversehen die "Home" Taste drückt!
Beim Duell Optischer Trackball gegen den Mechanischen Trackball gewinnt bei mir ganz klar der mechanische vom Nexus! Damit arbeitet es sich einfach präziser!

Hmmm...

Also ich finde beide Geräte super! Doch obwohl mir die Sense UI unheimlich gut gefällt, das Kameraapp beim Desire schicker ist, es 7 Homescreens gibt, das Wischen schöner animiert ist werde ich mich für das Nexus entscheiden! Mir gefällt das ich noch ein bischen mehr fummeln und anpassen kann oder auch muss, die Galerie ist einfach nur Cool und die Updatefähigkeit ohne Umwege über HTC oder den Netzbetreiber (was gut ist doch für mich nicht DAS argument sich gegen ein Desire zu entscheiden) ist eine nette zugabe!

Und irgendwie, na die ganz "bekloppten" (nett gemeint) können es verstehen, hat man das Gefühl DAS Googlehandy in der Hand zu halten! Versteht ihr was ich damit sagen will ;)

Meiner Frau ists egal :) Nachdem sie unbedingt das Lila Vivaz haben wollte bekommt sie heute abend ein Desire mit Lila Screen :)

Ach wenns interessiert: Nexus eingeschaltet, Pin eingegeben und schon waren alle APN´s von O2 eingestellt!

Gruss
Pingo
 
  • Danke
Reaktionen: Zipp
@pingo kannst du auch mal schauen ob der empfang beim nexus wirklich schlechter ist?!
 
@pingo:
Es gibt (so habe ich gelesen) eine Möglichkeit Sense UI aufs Nexus zu portieren...wenn du das lieber hast ^^
 
@Favorite

Also ich wohne in Essen und habe immer einen guten bis sehr guten Empfang! Habs jetzt mal getestet. Meine Frau und ich waren noch einkaufen, bei Freunden und kurz auf der Autobahn. Beide Geräte haben einen Top Empfang! Sogut wie kein Unterschied. Mal hat das N1 einen Balken weniger mal das Desire.

Das iPhone 3G war da wesentlich schlechter! Jedenfalls bei mir hier in Essen.

@Angeal

ja hab ich schon gelesen, danke! Aber mit ein bischen suchen und basteln wird es noch vieeelll schöner als die Sense UI! Hoff ich :) bin aber ganz zuversichtlich!
 
  • Danke
Reaktionen: favorite
@pingo danke. Dann bin ich ja beruhigt und kannste auch was zum touchscreen sagen. Manche meinten ja das der touchscreen beim nexus manchmal nicht reagiert.. Siehst du da einen unterschied.. und welche version hast du aufn nexus 2.1 oder 2.2?

Werd ja mein desire morgen zurück schicken und mir das nexus holen... wollts eigentlich heute machen nur hab ichs verpennt :D
 
Ich habe noch 2.1 drauf! Werd ich wohl auch lassen, ist ja nicht mehr so lange bis zum Update!

Tja, zum Display...ich habe noch keinen Unterschied bemerkt! Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich die Homescreens "durchwische" und nur einen kurzen moment zu lange auf einem Widget bleibe denkt das N1 das ich es verschieben will und makiert es. Hab es mal verglichen und tatsächlich wartet das Desire einen Moment länger bis ein Widget zum verschieben oder löschen makiert wird!
 
Alles klar danke
Naja das ist kein problem wenn er es mal ausversehen markiert.. man muss ja nicht solange drauf bleiben beim wischen :)
 
Alles klar danke
Naja das ist kein problem wenn er es mal ausversehen markiert.. man muss ja nicht solange drauf bleiben beim wischen :)
 
favorite schrieb:
@pingo danke. Dann bin ich ja beruhigt und kannste auch was zum touchscreen sagen. Manche meinten ja das der touchscreen beim nexus manchmal nicht reagiert.. Siehst du da einen unterschied.. und welche version hast du aufn nexus 2.1 oder 2.2?

Hatte dies ja auch in diesem Thread geschrieben, dass die zum Teil auch auf dem verlinkten Video zu sehen ist.

Allerdings war ich heute bei vodafone und habe dort einige Minuten das Nexus ausprobiert. Habe keine Verzögerung bemerkt.

Man, ich kann mich echt nicht entscheiden. Fürs Desire sprechen HTC Sense, die Kamera-App (vor allem Belichtungskorrektur!) und die Hardware Tasten. Für das Nexus ist die Updatesituation ein ganz großer Plus-Punkt.
 
Ich konnte mich anfangs auch nicht entscheiden dann hab ich mir das desire geholt.. werd aber aufs nexus umsteigen wie du schon sagtest die Updates sind ein großer Plus punkt fürs nexus.. beim desire ist halt die sense ganz cool aber ich brauchs halt nicht.. das ist halt immer so ne sache ob man die HTC Sense wirklich braucht...

Naja aufjedenfall geht das desire zurück und das nexus one kommt ins haus.. das nexus gefällt mir auch optisch viel besser habs mir gestern mal bei Vodafone angeschaut..
 
Verl schrieb:
Fürs Desire sprechen HTC Sense, die Kamera-App (vor allem Belichtungskorrektur!) und die Hardware Tasten. Für das Nexus ist die Updatesituation ein ganz großer Plus-Punkt.

Deckt sich ja im grossen und ganzen mit meiner Aussage, das ist schön!

Mir ist gerade nochwas aufgefallen! Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert beim Nexus wesentlich besser! Jedenfalls im Vergleich zum Desire welches ich NOCH zu freien Verfügung habe :) Gut das gerade Damenabend auf Pro7 ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pingo du hast dich fürs nexus entschieden und das desire deiner Frau gegeben oder?

gibts noch irgenwelche unterschiede die dir aufgefallen sind z.b. bei der geschwindigkeit oder so?
 
/ OT
Hehe ja das Desire hat jetzt meine Frau!

War so: Als wir in der Stadt waren um das Desire anzuschauen hat meine Frau sich in das Lila Vivaz verguckt! Sie hatte bisher son Lila Motorola Ei. Somit war der wunsch nach einem neuen Handy bei ihr geweckt und Plötzlich wollte sie auch son "Spielzeug" wie das Desire eins ist haben! Dann hat sie das N1 gesehen und war auch recht angetan, dem Desire war sie wiederum auch nicht ganz abgeneigt je öfters sie damit rumgespielt hat...naja hin und her und hin und her usw. jetzt haben wir halt ein N1 und ein Desire :) Bin nicht böse drum :D /OT

Soweit ist mir eigentlich nichts aufgefallen, im grunde das selbe Telefon! Persönlicher Eindruck: N1 ein tick...hmmm besser will ich nicht sagen, eher Cooler!

Und wie ich schon geschrieben habe: Irgendwie hat man das Gefühl DAS Googlehandy zu haben! Nette dreingabe ist die schicke Tasche mit dem Roboter drauf und keine Kombi zwischen Ladegerät und Datenkabel sondern 1 Datenkaben und 1 Ladegerät.

Wenns noch Fragen gibt...ich teste und vergleiche gern :)
 
Alles klar danke.. wenn mir noch was einfällt frage ich hier einfach :)

ps: das desire hat ja auch ein bischen lila drin bei tageslicht sieht man das besser das die Farbe lila ist.. also besser geeignet für deine Frau :)
 
Verl schrieb:
die Kamera-App (vor allem Belichtungskorrektur!)

Ich denke da die beiden Geräte glaube ich die gleiche Kamera haben, dass es nur ne Softwaregeschichte is,oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten