Nexus One ohne WLAN-n Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musti

Gast
Laut dem Datenblatt, das Google bei der Präsentation des Gerätes verwendet hat, sollte das Nexus One die WLAN-Funknetze b,g und n unterstützen. Doch gerade dies war ungewöhnlich, da bei den Smartphones meist nur ein Chip mit b/g Unterstützung verbaut wird.

2683d1263200284t-nexus-one-business-version-mit-hw-tastatur-u-besserem-akku-nexus-one-5.jpg


Nun hat Google das Datenblatt auf Nexus One Phone - Web meets phone. korrigiert, es wird nur noch b/g angegeben. Bei HTC, dem Hersteller des Google Phones, ist im Datenblatt ebenso nur b/g entnehmbar.
Bei ifixit.com ist jedoch vermerkt, dass der Chip durchaus das 802.11n Protokoll unterstütz. So ist es wohl eine softwareseitige Begrenzung von Google. Eventuell ist dies durch einen modifizierten Kernel möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.761
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.905
JSt225
J
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
Zurück
Oben Unten