Nexus One Pro und Kontra

GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.130
Was gefällt euch am N1 und was nicht- bitte hier keine reviews, sondern Stichworte. Es soll hier schön übersichtlich bleiben.

Pro

- Bildschirm (OLED)
- Design
- Gehäuse/Verarbeitung
- Geschwindigkeit
- Android 2.1
- Trackball
- schnelle updates direkt von Google
- Kopfhörerbuchse
- sehr flach und leicht
- Große Moddingcommunity
- Android 2.1
- 5 Homescreens
- sehr gute Gesprächsqualität
- Multitasking wie kein anderes Gerät
- 512 MB RAM (leider noch nicht voll ansprechbar)
- Geschwindigkeit des Browsers (Seitenaufbau, scrollen, Bildschirmdrehung)
- Multitouch (update)


Kontra

- RAM BUG
- evtl. schwacher Empfang (durch update gefixed)
- fehlende Modemfunktion
- leiser Lautsprecher bzw. Klingeltöne zu leise
- in Deutschland (noch) nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro
- die Kopfhörerbuchse
 
Pro

Dünn

Android

Gescheindigkeit


Kontra:

Akku


@GermanHero

Was meinst du mit RAM bug??
 
Kontra:

- schwacher Lautsprecher
- keine Farbunterschiedlichen Erinnerungen (bisher zumindest u wenn dann nur über root)

Empfang hast ja schon in der Liste.

Sonst ansich ein gutes Gerät.
 
Finde das das N1 einen sehr guten Empfang hat. Der Akku hält auch recht gut wenn man nicht zu viel dran rumspielt (was man na klar bei einem neuen Teil macht).

Was das RAM Problem angeht ist das wohl kein wirklicher Bug sondern eher eine unglückliche Überraschung. Das scheint wenn ich es richtig verstanden habe damit zusammen das der aktuelle Kernel mindestens genausoviel virtuellen RAM im SPeicher hab muß wie reellen und dadurch, da es "nur" 512 MB ROM hat, wohl nicht die vollen 512 MB RAM ansprechen kann da ja auch schon viel vom ROM belegt ist und noch was ansonsten frei bleiben soll. Und genau diese Abhängigkeit soll im neuen Kernel behoben werden. Ist qusi fast so wie seinerzeit bei DOS, da hat auch niemnand damit gerechnet das PCs mal mehrere MB oder gar GB an RAM haben und man ist gegen eine virtuelle Grenze gerannt.
 
Finde das das N1 einen sehr guten Empfang hat.

Ist natürlich alles relativ- mein N1 hat unter gleichen Bedingungen, von allen Phones die ich getestet habe, den schlechtesten Empfang.

Reihenfolge
Hero, HD2, XDA Orbit2, (Nexus, Milestone) in etwa gleich.
 
Interessant, bei mir schneidet das Milestone vom Empfang her besser ab als das Nexus.

Welches Netz hast du? Ich grad noch O2, Standtrandgebiet.
 
Habe auch O2 und auf der Arbeit ist grenzwertiger UMTS Empfang.
 
Pro:
- Große Moddingcommunity

Conta:
- Lautsprecher leise
 
fehlende Modemfunktion? oweija also kann man es nicht wie das hero als modem nutzen? gibt es da drittsoftware die man installieren kann die ohne root möglich sind?
 
Wenn ihr schreibt schlechter Empfang meinte ihr damit 10 % nur noch oder nur etwas weniger als voller? Hab bei mir nämlich mit jedem Handy nur ca. die Hälfte bis drunter, darum sehr wichtig...

Wird die virtuelle Ram Grenze denn noch in diesem Modell behoben oder erst im nächstem Modell?
 
informi schrieb:
fehlende Modemfunktion? oweija also kann man es nicht wie das hero als modem nutzen? gibt es da drittsoftware die man installieren kann die ohne root möglich sind?

Schau Dir mal PDANet an. Das funktioniert ohne Root.
 
Chris Escobar schrieb:
Wird die virtuelle Ram Grenze denn noch in diesem Modell behoben oder erst im nächstem Modell?


Das soll demnächst (aber bitte frage mich nicht wann genau ;)) mit einem neuen Kernel gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ein iPhone und es fällt mir noch ein wenig schwer mich an die Android Bedienung zu gewöhnen. Was mich nervt sind die Soft Buttons, sie reagieren nicht immer und oft benötigt man für einfache Funktionen 2 klicks. Z.B. bei Gmail, wenn man den Ordner wechseln möchte muss man erst auf Soft Button Menü, dann auf Labels und sieht dann endlich die Ordner. Beim iphone geht das doch alles etwas zügiger und intuitiver da die Schaltflächen im Display sind.

Contra:
-fehlende Unterstützung zur Synchronisierung des Telefonbuchs mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen. Geht mit sonst wohl jedem Handy. Wird das bei Android mal nachgebessert? Ist für mich schon fast ein Grund das (an sich tolle) Handy wieder zu verkaufen.
 
@ sushi

schon versucht die softkey zu streichen statt zu drücken, soll super funktionieren...
 
Das kann es aber nicht sein. Die Buttons sollten genauso funktionieren wie die auf dem Display. Hoffe das ist ein Software Problem. Grundsätzlich frage ich mich warum bei so einem Riesen Display überhaupt noch Tasten vorhanden sind, Schaltflächen im Display würden mir eher taugen. Beim iPhone genügt doch auch nur eine Taste. Hätten mal besser so einen Schieber für "Lautlos" integriert.

Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Its not a bug, its a feature! :D
 
sushi schrieb:
rundsätzlich frage ich mich warum bei so einem Riesen Display überhaupt noch Tasten vorhanden sind, Schaltflächen im Display würden mir eher taugen. Beim iPhone genügt doch auch nur eine Taste. Hätten mal besser so einen Schieber für "Lautlos" integriert.

Und dann heißt's wieder "Alles vom iPhone nachgemacht".
Die vier Buttons sind durchaus sinnvoll und nützlich!! Definitv ein PRO
 
Der eine Button beim iPhone ist übrigens auch einer der vielen Gründe, die für mich gegen ein Ei sprechen. Finde das extrem unpraktisch!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten