Nexus One Problem: Trackball driftet nach rechts/unten

Hm.. naja.. stimmt schon.. meine UMTS Abdeckung ist nicht die beste :)

Aber ich glaub trotzdem nicht, dass nur uns das auffällt... naja...

Hat sich HTC da eigentlich irgendwie zu geäußert? Wenn ich mir jetzt noch ein Nexus bestellen würde - dann hätte ich doch das gleiche Problem, oder?

Oder betrifft das nur manche Geräte?
 
Also da HTC mir zugesichert hat, dass das Austauschgerät getestet wird und dieses Problem nicht aufweisen wird (ich hab dann mal gefragt, ob die Geräte nicht generell getestet werden...) gehe ich davon aus, dass nicht alle N1 betroffen sind. Hoffe ich zumindest.
 
AN ALLE:
Könnt Ihr mal bitte folgendes testen:
Nexus aus 2G only schalten (es sollte Edge E im Display stehen) und dann einfach per Hand G-Mail syncen oder sonst was machen, was Datentraffic produziert.

Wandert der Trackball dann bei euch auch?

Mich würde nämlich interessieren, ob das alle Geräte haben oder nur einige....

MErci...
 
Hurst schrieb:
AN ALLE:
Könnt Ihr mal bitte folgendes testen:
Nexus aus 2G only schalten (es sollte Edge E im Display stehen) und dann einfach per Hand G-Mail syncen oder sonst was machen, was Datentraffic produziert.

Wandert der Trackball dann bei euch auch?

Mich würde nämlich interessieren, ob das alle Geräte haben oder nur einige....

MErci...

Nein, Trackball bleibt, wo/wie er ist.
 
N1 macht alles wie es sein sollte - sorry!
 
Hier auch: Trackball macht nichts, was er nicht auch sollte.
Extra ein paar Mal ausprobiert.
 
Hier auch keine Trackballwanderung. Alles so wie es soll.
 
Ok... danke euch.. wenigstens sind dann nicht alle Geräte betroffen :)
 
Hallo.

Oje, sind wir wol die einzigen drei...
@BennyB ich hab noch nicht bei HTC angerufen da ich viel um die Ohren hatte.

aber was ich in den letzten Tagen probiert hab, das ich irgendwie einen Zusammenhang rausfinde wenn der Fehler passiert.
Vorerst bin ich auf das selbe Ergebniss gekommen wie ihr.

Bei mir spinnt der Trackball nur bei Gprs/edge, ich hab sehr selten 3G/UMTS dadurch ist der Fehler sehr ärgerlich :(

Bei UMTS oder ähnlichem konnte ich noch keine Fehler erkennen.
Auch wenn ich Zuhause im Wlan eingeloggt bin funktionert mein N1 tadellos.
 
Jup, genau - die Markierung springt nur bei EDGE. Bei mir eigentlich dauernd, wenn Daten ausgetauscht werden.

Da ich auch meistens in einem UMTS Randgebiet bin (oft EDGE) ist das echt nervig...
 
BennyB schrieb:
Zwischenstand: Hermes zeigt es jetzt als zugestellt an, aber HTC weiß wohl noch nichts davon ;)
Hast Du inzwischen einen neuen Status? Sonst würde ich nochmal nachfragen - bei mir war der aktuelle Vorgang plötzlich nicht mehr in deren System, nicht mal meinen Anruf hatten sie im Log. :-O
 
Nein, noch nichts neues von HTC... Ich ruf da nachher nochmal an.
 
Soeben kam eine Mail von HTC - Sie haben mein Package erhalten.
Interessanterweise steht das Service Model jetzt nicht mehr auf "C4-On site exchange" sondern "C1-Repair Only" - die Failure Description ist aber nachwievor "REPLACE - known antenna issue" - bin mal gespannt wie schnell das dann jetzt geht.
 
HTC hat mich gerade angerufen (das erste mal!) um zu bestätigen dass das N1 angekommen ist und sie es jetzt reparieren würden - hab dann erst mal nachgehakt dass sie es doch austauschen (replacement) - Ah, ja, stimmt. Also sie schicken mir dann ein replacement.

Hab nachgefragt wann sie es denn schicken würden. Antwort: Innerhalb der nächsten 5 Tage. Auf meine Rückfrage wurde mir bestätigt dass das dann wohl heißt, nächste Woche erst... :(

Wird bei mir also wohl auch auf insgesamt 2 Wochen rauslaufen die ich ohne N1 war :(
 
Au weh... naja.. aber immerhin bekommst du einfach ein Replacement... is ja schonmal was.

Ich bin mal so frei und warte noch bis du dein Gerät wieder in Händen hälst.. dann hol ich mir nochmal Rat von dir und würde den Weg dann auch gehen...
 
So, grad eine Mail bekommen:

Device Nexus One, Serial No. <meine alte>, is now awaiting shipment in our warehouse and should be returned to you within a couple of days.

Hab mich halt gefragt, warum da meine alte Seriennummer drinsteht, und warum es "returned" wird... Also, HTC Support angerufen (diesmal den Deutschen).

Der Mitarbeiter war sofort dran (!) und hat dann mit langem hin und her bestätigen können dass es ein neues Gerät ist das ich bekomme - die Mail ist halt automatisch generiert. Außerdem sollte es noch heute rausgehen, per UPS.... :eek:

Die können doch gar nicht an Packstationen liefern, oder? Panisch nachgefragt, er meinte dass er es nicht weiß.... Aber vielleicht übergeben die das dann in Deutschland an DHL? Ursprünglich hatte man mir ja bestätigt dass es per DHL läuft...

Oh mann, ich hoffe nur dass das jetzt alles klappt. Tracking Nummer gibt es noch keine, aber ich darf heute abend oder morgen früh nochmal anrufen, dann müssten sie eine haben.
 
Habe gerade die Shipping Confirmation bekommen.

Your smart/pda phone will be shipped out from our warehouse today.
It will be delivered between 9:00-17:30 on the next working day.
You can track the parcel using your consignment number <nur ziffern>
If your tracking number begins with CG you can track the parcel via City-Link website. City Link - Premium Express Delivery Company. Courier Services throughout the UK and Worldwide
If your tracking number begins with 1Z1 you can track the parcel Via the UPS website. Shipping, Freight, Logistics and Supply Chain Management from UPS
If you are based outside of UK, please track your parcel on DHL Website. DHL | Global

Sollte also morgen da sein, und zwar doch per DHL. :)
 
na das klingt doch schon mal ganz gut... drück dir die Daumen :)
 
So, hab jetzt mein Austauschgerät erhalten, und zunächst scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.

Was mich jetzt ärgert: Meine alten Downloads werden mir nicht angezeigt, und auch sonstige Settings (Homescreens, allgemeine Einstellungen, ...) wurden nicht mehr übernommen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht direkt beim Start eine Netzwerkverbindung hatte (APN ja noch nicht eingestellt), und somit nicht direkt mein Google-Konto eintragen konnte - und es nachträglich einzutragen scheint mir meine Einstellungen nicht wiederzubringen. Schade :(
 
Ich glaub, dass kann man verschmerzen oder? :)

Hauptsache der Drift ist weg...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.048
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.126
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten