Nexus One und Bluetooth Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

also ich habe seit ein paar Tagen auch massive Probleme mit dem RNS-E und dem Nexus One. Das komische, bis dahin klappte eigentlich alles wunderbar und ich habe nix geändert.

Seit ein paar Tagen aber verbindet sich mein Nexus One nur mit dem RNS-E um sich 1-2 Minuten später wieder zu trennen. Dannach geht es von vorne los. Verbinden - Trennen - Verbinden - Trennen .... In der kurzen Zeit wird das Telefonbuch auch nicht angezeigt. Baue ich ein Gespräch auf, bleibt die Verbindung allerdings bestehen, bis ich auflege.

Wie gesagt, vorher hat es aber ohne Probleme geklappt. Auch das Telefonbuch auslesen. Wählen konnte ich aufgrund der Nummer Formatierung zwar nicht, aber angezeigt hat er alles.

Ich habe beim Nexus sowohl den Werkszustand wieder hergestellt als jetzt sogar auch das cyanogenMod aufgespielt (hatte ich eh vor). Beides hat aber keine Besserung gebracht. Auch ein Rücksetzen der FSE brachte nichts, so dass ich jetzt nur noch ausprobieren wollte, ob ein Rücksetzen des gesamten RNS-E etwas bringt. Ägerlich nur um die ganzen gespeicherten Adressen im Navi...

Also wenn jemand noch ne Idee hat...

Gruß

Steffen
 
So, dank anticans Hinweis habe ich auch mal ausprobiert, was passiert wenn man die Anfrage des Sync nicht bestätigt. Siehe da, das Nexus bleibt brav verbunden und das Telefonbuch wird trotzdem angezeigt.

:)

Zumindest hat es auf der Heimfahrt geklappt, werde es nachher noch mal testen.

DANKE @ALL
 
Hallo zusammen!
Habe in meinem Mercedes eine "Fiscon Pro", mit meinem Diensthandy (S-E C510), meinem Ex-iPhone und dem S-E meiner Frau klappt alles wunderbar! Mein N1 will sich aber erst gar nicht mit der FSE verbinden, woran liegt das? Die FSE wird in der Liste gefunden, beim Versuch des "pairings" kommt die Fehlermeldung, das eine Verbindung nicht möglich sei - ist das N1 nicht kompatible zu meiner FSE?
Es handelt sich um diese FSE: FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

Was kann ich tun? Mein N1 ist ein VF-N1, welches einen entsperrten Bootloader und Froyo drauf hat...
 
Ich kann nur dazu beitragen dass in meinem BMW die Kopplung über BT zwar geht, Telefonate auch angenommen werden können, aber leider geht der Zugriff auf das Adressbuch nicht. Bei meinen vorigen Nokias war es auch so dass das E90 nicht ging, das E75 aber ohne Probleme inklusive Adressbuch... ich hoffe also, dass bald ein Update für Android kommt mit dem auch im BMW Zugriff auf das Adressbuch möglich ist.

PS: Witziger Weis hat mich das N1 noch mal gefragt ob die externe Applikation über BT auf das Adressbuch zugreifen darf, habe ich bejat aber hat trotzdem nichts geholfen... im BMW kreist das Zeichen auf Dauer was die Adressbuch Synch anzeigt.
 
GrossmeisterB schrieb:
Es handelt sich um diese FSE: FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

Was kann ich tun? Mein N1 ist ein VF-N1, welches einen entsperrten Bootloader und Froyo drauf hat...

Ich würde mal direkt bei Kufatec anfragen, die haben einen 1A Support. Ich habe bisher noch kein Handy gefunden, das nicht mit der Fiscon Basic Plus wollte (im aktuellen Scirocco 3 mit RNS510 und MFA+). Sollte keinen Unterschied machen ob das Teil in nem Audi oder VW steckt.
 
friesenfrank schrieb:
Ich würde mal direkt bei Kufatec anfragen, die haben einen 1A Support. Ich habe bisher noch kein Handy gefunden, das nicht mit der Fiscon Basic Plus wollte (im aktuellen Scirocco 3 mit RNS510 und MFA+). Sollte keinen Unterschied machen ob das Teil in nem Audi oder VW steckt.

Mit Kufatec hatte ich gesprochen, Zitat: "Support nur für direkt über die Page gekaufte Geräte" - aber es geht jetzt trotzdem, hatte es immer nur direkt nach dem Einschalten der Zündung getestet - ohne Erfolg! Es dauert aber 2-3 min. bis die FSE läuft, geht also auch mit dem N1 jetzt! :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten