Nexus One vs. iPhone Browserspeed (Video)

sehr interessantes Ergebnis

Ich hatte schon die Vermutung das der Test bei Engadget nicht wirklich aussagekräftig war. Die bei Engadget sind ja eher recht IPhone lastig eingestellt.

Hängt ja auch von einigen Umgebungsbedigungen ab.
Wie sind die Phones ans Internet angebunden (WLAN / 3G / EDGE)?
Wenn beide am gleichen WLAN hängen könnte es sein das der Request der früher dran ist den anderen ein wenig blockt / verzögert.
Hat eines der Phones vielleicht sogar noch Teile der Website die aufgerufen wird im Browser Cage? Das wäre ein recht unfairer Vorteil.
Wie fix reagiert der Server der aufgerufenen Seite, kommt ja selbst auf dem Desktop PC vor das ne Internetseite manchmal laggt.

Alles in allem denke ich nicht das sich Iphone und Nexus One in der Hinsicht viel schenken.
Um das genauer rauszufinden müsste man das vielleicht ein wenig systematischer machen.
Browser Cache löschen, Seite aufrufen und Zeit stoppen, und das ganze dann 20-30 mal wiederholen, dann denn Mittelwert der gemessenen Zeiten bilden.
Am besten das ganze noch mit anderen Internetseiten machen.
Aber das tut natürlich niemand weil es Arbeit wäre und es am Ende eh niemanden interessiert. Für die meisten zählt eh nur die subjektiv "gefühlte" Schnelligkeit.
 
Danke für den Link, aber liegts an meiner Kurzsichtigkeit oder warum erkenn ich da kaum was am Video? Aber es werden wohl demnächst die ersten Tests i den Hardwareredaktionen stattfinden mit nachvollziehbaren Testbedingungen und Ergebnissen.
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=tuVyExV8SYo[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: Blice, enjoy_android, SeraphimSerapis und eine weitere Person
Danke für das Video in besserer Qualität :) Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis vom Nexus One zufrieden.
 
xarumanx schrieb:
Danke für den Link, aber liegts an meiner Kurzsichtigkeit oder warum erkenn ich da kaum was am Video? Aber es werden wohl demnächst die ersten Tests i den Hardwareredaktionen stattfinden mit nachvollziehbaren Testbedingungen und Ergebnissen.

Nein, die Videoquali ist echt schlecht :)
Aber was man deutlich erkennt ist, dass der N1 Ladebalken vor dem iPhone fertig ist.
 
mal ein mehr oder weniger objektiver beitrag
obwohl ich glaube das ihm das nexus one mehr zu sagen würde

ich bin auch zufrieden und freu mich schon auf das teil
und engadget trau ich eh nicht mehr
 
Hallo...

ich bin ganz neu hier und interessiere mich auch für das nexus. :)
der browser-test von engadet kam mir auch seltsam vor, zumindest nicht sehr aussagekräftig.

bei youtube hab ich noch diese zwei browser-videos gefunden:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=blr7OtefrHM[/YT]
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Kar6Y58aORs[/YT]
 
Also bei allen bisher gesehenen Tests (bis auf Engadet) scheint das N1 sogar schneller als das iPhone zu laden..
 
BananaJoe schrieb:
Also bei allen bisher gesehenen Tests (bis auf Engadet) scheint das N1 sogar schneller als das iPhone zu laden..


naja engadget ist immer sehr objektiv :rolleyes:

die müssen einfach jetzt dann aufpassen nicht unglaubwürdig zu werden
die user sind ja nicht blöde
 
Tolle Vergleich, das Nexus lädt keine Flashfilme vor so wie ich das sehe. Sagt also null komma nix aus.
 
Hexxer schrieb:
Tolle Vergleich, das Nexus lädt keine Flashfilme vor so wie ich das sehe. Sagt also null komma nix aus.


ähm... jaaa.... weil ja das iPhone so viele Flashfilme lädt, gell?
Die Tests sind sehr wohl aussagekräftig.
 
ihr mit euerm iphone ... ;-)
 
BananaJoe schrieb:
ähm... jaaa.... weil ja das iPhone so viele Flashfilme lädt, gell?
Die Tests sind sehr wohl aussagekräftig.
Mein Fehler. Es gab ein Video da wurden die Ladezeiten der eigenen Seite verglichen und beim Iphone sah man wunderbar die ganzen Flash-Filme währned beim Nexus nichts da war, Platzhalter eben. Mein fehler...sry.
 
Brauchst dich echt nicht entschuldigen!
Faktum bleibt aber, dass die Leute bei Engagdet offensichtlich nicht den Cache geleert haben (oder irgendwie was anderes verbockt haben), sodass das N1 so schlecht abschneidet. Die weiteren Tests belegen jedenfalls, dass die beiden Telefone zumindest gleich schnell sind, mit kleinem Vorteil fürs N1. Finde es bedenklich, wenn eine Newsseite einseitig berichtet und dann in einer Review auch noch falsche Informationen verbreitet.
 
Doch klar, wenn ich was verwechselt habe sollte man das schonmal sagen (können). Macht mir ja nun nix ;).

ich schau mir das Nexus an wenn es hier verfügbar ist. Wir haben hier im Büro hat aus das 3GS und ein anderen Android. Wie gesagt, an die "Smoothness" eines 3GS kommt kein Android ran - mir ist das jedoch nicht wirklich wichtig.

MFG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten