Nexus reagiert nicht mehr nach OTA-Update (nach service-besuch)

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute.

ich hatte mein Nexus S die letzten Tage beim Samsung-Support (in Wien - Samsung Service Plaza, sehr NICHT zu empfehlen!!!! ) - anyway, habs heute zurückbekommen mit dem Servicebericht "... und Softwareupdate durchgeführt"

joa .. softwareupdate hat so ausgeschaut:
habs vor 2 WOchen mit offiziellem ANdroid 4.1 (per OTA) hingebracht, jetzt mit 2.3.x (ich glaube 2.3.6) zurückbekommen (also ein echt tolles Software"up"grade :mad: ) (und natürlich mit offenem bootloader O.o habs mit geschlossenem eingeschickt)

hab den akku voll geladen und mir wurde gleich ein OTA-Update auf Android 4.0.4 angeboten (gleich ins wlan rein und das update durchlaufn lassn) - dann dem handy zugeschaut beim entpacken des updatepacks usw, dann reboot ... schwarzer Bildschirm ... für 15minuten passiert nichts ..
habs mal daneben liegen gelassen für weitere 15 minuten - weiter nix passiert

oke, also mal probiert es mit dem AUsschaltknopf einzuschalten - keine Reaktion
wieder bisschen gewartet ("läuft das Update wohl nicht mehr??"), dann Akku raus und wieder rein
--> weiter keine reaktion vom nexus

joa, so wies ausschaut, gibts keine reaktion mehr von meinem nexus - bricked?

ich weiß jetzt nicht ganz, was ich machen soll - hab kein micro-usb-kabel zur hand, weil nicht daheim, und kann deshalb nicht probieren obs noch auf irgendwas reagiert per adb oder so

aber jedenfalls:
kann ein OTA-Update von einer offiziellen Android-Version (aber mit entsperrtem Bootloader) Probleme machen?
Kanns sein, dass der ***** Samsungsupport mir eine nicht offizielle Android-Version draufgehaut hat und jetzt deshalb ein normales OTA-Update Probleme gemacht hat?

was würdet ihr als weitere Vorgehensweise empfehlen?

lg & danke!!!!

PS: Samsung-Support :cursing: :cursing: :cursing:
 
hallo

Soweit ich weiss bist du da nicht alleine bei XDA kannst du Seitenweise über auf einmal nicht mehr reagierende Nexus s lesen.
Aber nicht nur bei OTA Updates auch bei einfachen Aus-Einschalten passiert das manchmal. Hab mal gehört das der LC2 Bootloader schuld sein soll was ich persönlich aber nicht glaube. Bei mir ist das auch passiert von einer Minute auf die andere enfach Tot. Danch auch aus Reparatur zurückbekommen mit G.B. 2.3.4 (Softwareupdate durchgeführt !) ha..ha...

S.R.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber halt mal den Powerschalter für 'ne Minute gedrückt. Das Nexus7 hat gelegentlich ein ähnliches Symptom, und damit kriegt man es wieder an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...und schaden kann ja auch nicht...
 
habs dann heute früh wieder zum Shop gebracht, der Techniker dort hat herumprobiert und war verwundert, warum ich ein OTA-Update durchführe ;)
(+ meinte, dass 2.3.x halt die offizielle Version fürs Nexus S ist)

joa .. jedenfalls bin ich jetzt wieder mal paar Tage ohne Smartphone (dafür mit einem uralten Nokia-Prügel) unterwegs :)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten