Nexus riecht sehr süßlich

Ich glaube die Stelle entdeckt zu haben, an der das Plastik auf der Innenseite der Abdeckung zu schmoren anfängt:


Kann das jemand so oder ähnlich bestätigen?
 
hallo, ich bin mir eigentlich sicher das der geruch vom akku kommt. hab viel mit akkus im modellbau bereich zu tun, und es deutet auf einen defekt des akkus hin. er bläht sich beim laden oder entladen und es treten gase aus. trotzdem kann der akku noch fast volle leistung haben.

gruß
christian
 
Habe gerade mal nachgeschaut.
Ist die Stelle bei dir eingedrückt? Bei mir ist sie nur rau, in Form eines Kreuzes.
Diesen Geruch kann ich überings auch feststellen - ist das Nexus "kalt" riecht es nur ganz leicht. Mit zunehmender Temperatur des Gerätes wird der Geruch allerdings intensiver.

Gruß
 

Anhänge

  • 2012-10-30 19.34.08.jpg
    2012-10-30 19.34.08.jpg
    792,5 KB · Aufrufe: 375
@IcedEarth: JA, die Stelle ist bei mir eher eingedrückt oder eben "weggeschmolzen", ich dachte der Geruch kommt davon. Werde aber mal beobachten, wie sich das während des Ladens mit dem Akku verhält.
 
bei mir noch kein Gerunch wahrnehmbar
 
das sind ganz sicher irgendwelche lösemittel..
 
Mensch Ratto, gönn den leuten doch mal nen gag. Der tread hier ist ja geradezu prädistiniert dazu. Ich wäre estmal froh das es nicht nach fisch riecht...oder schmeckt. Sorry:D

Aber im ernst. Bei dem ganzen plastik und elektronik die da aus china kommt wunderts mich nicht das da mal was riecht. Und nur weils süsslich riecht isses bestimmt nicht weniger ungesund. Ich werde da auch mal weiter lesen und recherchieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hova
IcedEarth schrieb:
Habe gerade mal nachgeschaut.
Ist die Stelle bei dir eingedrückt? Bei mir ist sie nur rau, in Form eines Kreuzes.
Diesen Geruch kann ich überings auch feststellen - ist das Nexus "kalt" riecht es nur ganz leicht. Mit zunehmender Temperatur des Gerätes wird der Geruch allerdings intensiver.

Gruß

der deckel sieht doch normal aus ^^
 
sanitäter112;4392930 schrieb:
der deckel sieht doch normal aus ^^

genau darauf wollte ich ja mit dem Bild hinaus ;)
Mein Deckel sieht normal aus und es riecht trotzdem ;)

Gruß
 
Hi ich hab nun auch das Problem das das nexus süßlich riecht aber vom Akku kommt es nicht eher so camera Gegend am Deckel ist auch alles in Ordnung
 
Ist extra so für Leute die das Handy in der Hosentasche oder Gesäßtasche tragen, wenn gepupst wird dann riecht es angenehmer :-DDD


P.S. bei mir richts auch immer leicht süsslich aber nur wenn der Akkudeckel ab ist!
 
DerCastor schrieb:
Mensch Ratto, gönn den leuten doch mal nen gag. Der tread hier ist ja geradezu prädistiniert dazu. Ich wäre estmal froh das es nicht nach fisch riecht...oder schmeckt. Sorry:D

Aber im ernst. Bei dem ganzen plastik und elektronik die da aus china kommt wunderts mich nicht das da mal was riecht. Und nur weils süsslich riecht isses bestimmt nicht weniger ungesund. Ich werde da auch mal weiter lesen und recherchieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ich hab ja nichts gegen gags, aber es kamen halt nur noch gags...und die noch unlustig. da wurde es echt anstrengend dem thema zu folgen.

ich habe vor etwas zeit mal ne reportage über Arbeiter von samsung gehört, die während des fertigungsprzesses (ich weiss nciht mehr hundertpro von was, aber halt Elektronik) wissentlich ungeschützt schädlichen substanzen ausgesetzt waren. mit der folge, dass sie tödlich erkrankten. das wird man als unternhemen wohl nicht zugeben und es ist vielleicht auch nicht eindeutig beweisbar, aber was ist das schon?

zumindest macht es mich sehr skeptisch gegenüber solchen Gerüchen, egal ob aus samsung oder lg oder apple geräten.

wenn sowas tatsächlich schädlich sein sollte, wäre es mir sogar lieber es stänke nach fisch, denn dann würde ich es eher nicht mehr benutzen.

bei ein bisschen Recherche hab ich sonen eintrag gefunden, wo steht, dass samsung siech eine parfümtechnik fürs handy hat patentieren lassen bzw wollte es patentieren lassen. (nur überflogen)
Ob es bei sowas einfach um ein nettes feature geht oder ob man so vielleicht nicht in erster linie störende ausdünstungen kostengünstiger überdecken kann anstatt sie zu beseitigen, ist wohl eine frage. dass sich kunden nach einem parfümierten handy ansich sehnen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
kamil82 schrieb:
Ist extra so für Leute die das Handy in der Hosentasche oder Gesäßtasche tragen, wenn gepupst wird dann riecht es angenehmer :-DDD


P.S. bei mir richts auch immer leicht süsslich aber nur wenn der Akkudeckel ab ist!

witz gerissen*g* ^^

bei mir auch nur wen der deckel ab ist und sonst nur ganz leicht

könnte es sein das das plastik erst ausdünstet
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten