Nexus S Reboot-Fehler

P

peterbonge

Erfahrenes Mitglied
86
So, gestern abend bestellt, morgen abend sollte es da sein... :smile:

Allerdings habe ich jetzt etwas über "Random Reboots" gelesen:
Nexus S Random reboots - Google Mobile Help

Das hört sich nicht so toll an. Wundert mich, dass ich davon hier noch nichts gelesen habe. Hoffentlich ist das kein Hardware-Problem.
 
peterbonge schrieb:
So, gestern abend bestellt, morgen abend sollte es da sein... :smile:

Allerdings habe ich jetzt etwas über "Random Reboots" gelesen:
Nexus S Random reboots - Google Mobile Help

Das hört sich nicht so toll an. Wundert mich, dass ich davon hier noch nichts gelesen habe. Hoffentlich ist das kein Hardware-Problem.

Habe ich auch schon gehabt, allerdings nur an einem Tag da aber 2x (innerhalb 14 Tage). Wenn man sein NXS aufweckt wird man zur PIN Eingabe aufgefordert wie nach einem Neustart. Hab mich schon gewundert.

@Handymeister: Neuer Thread??
 
Thema in separten Thread ausgelagert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
Habe ich auch schon gehabt, allerdings nur an einem Tag da aber 2x (innerhalb 14 Tage). Wenn man sein NXS aufweckt wird man zur PIN Eingabe aufgefordert wie nach einem Neustart. Hab mich schon gewundert.

Das hatte ich bei meinem Desire am Anfang auch ein paar mal. Später dann nicht mehr.
Hier geht es aber auch eher um Reboots bei Gesprächen. Besonders bei längeren, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, dass ich Wenig-Telefonierer bin...

Beim iPhone gab es das doch auch schon mal. Da wurde es mit einem Update behoben, wenn ich mich richtig erinnere. Hoffen wir mal, dass es hier auch so sein wird.
 
Ich hatte bis jetzt noch kein reboot.
 
Wingnut schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch kein reboot.

ich auch nicht, habe aber auch erst durch diesen Thread erfahren, dass man mit dem Ding auch telefonieren kann :scared:
 
Plötzliche PIN-Eingaben waren anfangs auch ein Problem beim Galaxy S, wurde mit dem ersten Firmware-Update behoben.
 
Also ich hatte bisher auch noch überhaupt keine Probleme mit dem NS.

MfG Klaus
 
bei mir waren auch schon ein paar reboots. zudem hatte ich das handy ausgeschaltet um es aufzuladen... irgend wann war der bildschirm schwarz (lade status wurde nicht mehr angezeitg). konnte es dann auch nicht mehr einschalten. akku raus und rein, danach lief es wie immer ... hoffe mal das es nur ein software bug ist :S
 
Silverstar schrieb:
Nexus S: Google bestätigt Android-Absturz - Golem.de
Scheint also wirklich "nur" ein Softwarebug zu sein.

Das wäre auf alle Fälle besser als ein Hardware-Fehler. Allerdings gefällt mir der Golem-Artikel nicht. Das einzige offizielle, was ich in den verlinkten Seiten finde ist:

So we've successfully reproduced this issue and are in the process of investigating with Samsung. I'll provide updates as soon as I have them.
Und scheinbar wurde daraus bei Golem:

Bereits am 7. Januar 2011 hat Google in einem Supportforum den Absturzfehler in Android 2.3 bestätigt, wie unter anderem Android Central meldet. Google arbeitet nach eigener Aussage nun an einer Fehlerkorrektur und will das Problem mit einem Update beseitigen. Wann dieses Update erscheint, ist nicht bekannt. Mit der Bestätigung ist klar, dass der Fehler in Android 2.3 steckt.
Also entweder haben die nicht alle Quellen angegeben oder da kann einer nicht richtig Englisch.
 
Ich habe alleine heute Morgen 15 Telefonate mit dem Teil geführt und wieder keinerlei Probleme und das obwohl parallel auch noch Copilot lief und das Handy über Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden war.
Einem Softwarefehler würde ja wiedersprechen, daß viele nicht betroffen sind, denn dann müssten es alle haben.
 
So einfach ist es leider nicht. Das kann durchaus ein Software- oder Treiberfehler sein.

Ich persönlich gehe dabei von einem Fehler im Modemtreiber und/oder der Modemsoftware aus. Das war beim Galaxy S auch unter 2.1 so:
- "D" Netze von vodafone und t-mobile verursachten ab und zu ebenfalls diese reboots, nach denen man im PIN Bildschirm saß. Das muss direkt an irgendwelchen Masten gelegen haben, denn bei mir (vodafone) kam es während der Fahrt zur Arbeit immer an der gleichen Stelle zu Problemen.
- "E" Netze von eplus und o2 liefen unter allen Firmwares problemlos.

Hier wurde das Problem von einem Update behoben. Seit 2.2 und auch jetzt unter 2.2.1 läuft alles problemlos.
 
Vodafone hier, seit erhalt des SNS ca 400 Telefonate, KEIN reboot!

hab allerdings von der ersten stunde an CM7 verwendet!
 
Ein Lebenszeichen von Google:

Thanks for your many useful reports. We are getting close to tracking down the root cause of the reboots during calls and are currently testing a fix to resolve the issue.

I'll come back to keep you informed once we know more.
Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.
 
Ich habe das Gerät jetzt 3 Monate und hatte heute meinen dritten ungewollten Neustart. Das ist ja nicht unbedingt viel, seltsam ist nur, dass es jedesmal kurz nach der Installation bzw. dem Update von CoPilot passiert ist.
Konnte das vielleicht noch jemand beobachten?
 
Nachvollziehen kann ich das nicht. Ich nutze allerdings nicht Copilot und habe seit vier Monaten das Problem noch nicht gehabt ;)
 
peterbonge schrieb:
Ich habe das Gerät jetzt 3 Monate und hatte heute meinen dritten ungewollten Neustart. Das ist ja nicht unbedingt viel, seltsam ist nur, dass es jedesmal kurz nach der Installation bzw. dem Update von CoPilot passiert ist.
Konnte das vielleicht noch jemand beobachten?

habe auch mit stock ROM 2.3.3 in unregelmäßigen abständen diese reboots mit PIN abfrage. allerdings ohne copilot installation.
sehr ärgerlich!
 
bgrimm schrieb:
habe auch mit stock ROM 2.3.3 in unregelmäßigen abständen diese reboots mit PIN abfrage. allerdings ohne copilot installation.
sehr ärgerlich!

Sicher, dass es immer Reboots waren? Ich hatte nämlich auch schon einmal eine plötzliche PIN-Abfrage ohne Reboot.

Ich hatte vorhin meinen 4ten Reboot, obwohl ich auch kein CoPilot mehr installiert habe. Diesmal lag es aber wohl an Spb Shell 3D. Die App wurde immer langsamer und langsamer bis gar nichts mehr ging. Nicht einmal der Power-Knopf tat noch. Nach einer Minute Warten kam dann das animierte Nexus-Logo...
 
Also ich habe auch seit kurzen wieder Stock 2.3.3 drauf und habe fast täglich einen Reboot mit Pinabfrage. Ist auch wirklich ein kompletter Reboot. Ist schon ein wenig nervig...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten