Nexus S: SIM-Kontakte löschen

P

PESCADOS

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte jemand sagen wie ich mit meinem Nexus S die SIM-KONTAKTE bearbeiten respektive löschen kann!

Den Tip, dass ich mein altes Handy dazu verwenden soll kenne ich schon!:)
 
Warum genau willst du sie denn überhaupt löschen?

Meine Sim-Karte ist bestimmt schon über 4-5 Jahre alt, und da Schlummern bestimmt auch noch so einige Kontakte drauf, die ich halt dadrauf gespeichert hatte, als ich noch kein Android hatte (also knapp 2 1/2 Jahren her). Nun wird ja einfach immer alles schön aus der Cloud genommen..., und das, was auf der Sim-Karte ist, wird einfach nicht beachtet...

//EDIT: Hab ansonsten auch mal gegooglet und hier die Lösung gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/83124-kontakte-sim-karte-loeschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du schon vom Nexus S:confused:

Ich finde keinen Punkt im Menü wo ich SIM-Kontakte ankreuzen könnte!

Warum will ich Kontakte von der SIM löschen?
Naja, vielleicht gibt´s halt ein paar Kontakte nicht mehr und ausserdem schon was vom SIM-Speicher gehört?
Ja genau, den kann man durch löschen von überflüssigen Kontakten wieder erweitern....
 
Dann nimm doch dazu ein altes, dummes Handy, das nichts kann ausser telefonieren:winki:.
 
mich stört die thematik auch, vorallem in umgekehrte Richtung - wieso kann man keine Kontakte auf sim speichern.. auf dem desire gings. Und die apps ausm market (contqct2sim o.ä) funktionieren nicht auf dem nexus s D:
 
Pura Vida schrieb:
Dann nimm doch dazu ein altes, dummes Handy, das nichts kann ausser telefonieren:winki:.

Danke für deine Antwort!

Wie Anfangs erwähnt, diesen glorreichen Tip kannte ich schon...:huh:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.987
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.161
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten