nexus s spinnt völlig

D

davdl

Neues Mitglied
0
hallo liebes Team von android hilfe oder ihr da drausen!!

seit 18.08.2011 habe ich ein nexus s
und seit kurzem spinnt es völlig :sad:
so nun zu meinen problem:
ich war bei einen guten freund ich hatte fast keinen akku mehr (5%)
so da dat ich den akku 2-3 mal raus weil ich nicht wollte das sich das handy völlig entlehrt, weil ich musste noch meine mutter anrufen dass sie mich abholen kommt.
zuhause angekommen lief ich in mein zimmer und probierte es aufzuladen,
so ging nicht. Ich dachte es wäre kein akku mehr drinnen.
Ich lies das nexus s 3stunden am ladegerät hängen.
Es dat sich gar nichts :confused2:
Als ich den akku raus und rein dat kam ein kurzes blinken und das wars
und jetzt kommt gar nichts mehr :sad:
Nun dachte ich der akku sei kapput
oder ist was anderes kapput?
muss ich es einschicken lassen? Und wenn ja, wo? oder einfach einen neuen akku rein?
bitte um eure hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: davdl
Und was kann ich dagegen machen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

muss ich das handy einschicken lassen oder nur neuen akku rein?
 
davdl schrieb:
muss ich das handy einschicken lassen oder nur neuen akku rein?

Ungefähr so, aber in umgekehrter Reihenfolge.
 
also neuen akku rein?
 
davdl schrieb:
also neuen akku rein?

Wenn Akku spinnt, dann erst einmal neuer Akku rein. Ist garantiert billiger, als wenn der Service das tut. Wenn das nichts hilft, dann kannst du das Gerät immer noch einschicken (und hoffen, dass der Service nicht auch nach Schema F vorgeht, für <Schweigegeld> den Akku tauscht und das Teil effektiv ungeprüft retourniert).
 
ja oke danke
und nochwas:
wenn ich das handy lade und ca 10 minuten daran hängen lasse, dann wird der akku heiß und es riecht sehr komisch
ist das der Beweis das der akku schuld ist?
und wo sehe ich das, dass der interne chip falsch kalibriert ist?
 
Warum PMs du mich deswegen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: davdl
davdl schrieb:
wenn ich das handy lade und ca 10 minuten daran hängen lasse, dann wird der akku heiß und es riecht sehr komisch

Raus damit. Die Dinger können recht unangenehme Nebenwirkungen entwickeln, wenn sie zu heiss werden. Es sind den Leuten schon Akkus um die Ohren geflogen, wortwörtlich.
 
ja als mir aufgefallen ist das es sehr heiss wird hab ich sofort das akku raus getan und in die mülltonne geworfen
und ist das der beweiß?
und wo sehe ich dass der interne chip falsch kaliebriert ist?
 
Der Akku ist wohl im Eimer. Einfach einen neuen Kaufen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: davdl
Wenn ein LitiumIon Akku heiß wird beim laden, dann ist er definitiv kaputt. Die Dinger können sogar richtig böse anfangen zu brennen. Meine Vermutung ist, dass als du den Akku draußen hattest, ein Kurzschluss passiert ist. Vielleicht etwas leitendes in der Tasche?

Wenn der Akku heiß wird, auf keinen Fall weiterverwenden, sondern fachgerecht entsorgen. Zum Glück kostet ein Ersatz ja nicht die Welt und ist selbst auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: davdl
und kann so ein kurzschluss böse sein oder ist der harmlos?
 
Das weiß man jetzt aus der Ferne nicht. Kauf dir einfach einen neuen Akku, probiere es aus und gut ist. Bei einem 300 € Smartphone wirst du über den Preis ja noch hinwegkommen. Achte darauf, dass du dir einen Originalakku holst, die Hongkong Importe können gefährlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke danke für eure hilfe
 
ilikeandroid schrieb:
Achte darauf, dass du dir einen Orginalakku holst

Wie kann man eigentlich sicher einen originalen Original-Akku von einem nicht originalen Original-Akku unterscheiden? Immerhin werden die meisten Akkus als Original-Akku verkauft, auch wenns keine sind, daher ist die Frage durchaus ernst gemeint.
 
Ich seh schon - man erkennt es daran, dass das berüchtigte Wörtchen "Original" nirgends vorkommt. ;-)
 
Berichtigt, Mr Gr4mm4r N4zi :D!
 
Moin,
@TE: sag mal, was soll das? Du erstellst kreuz und quer im Forum mit ein und demselben Beitrag neue Threads, bzw. postest denselben Beitrag kreuz und quer durch das Forum.
Bitte unterlasse das!!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.793
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten