Nexus S TV Out?

samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
80
Hey,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Nexus S an einen Monitor anzuschließen. Also TV Out halt. Hab bei den XDA Leuten folgenden Thread gefunden, aber dieser hat mir bei meinem Englisch nicht groß weitergeholfen...

[Q] TV-Out on the Nexus S? - xda-developers

Kennt einer eine Möglichkeit?

LG

Samuel
 
Hmm, so schwer ist das doch nicht zu verstehen...

Auf Deutsch: geht nicht, ünterstützt die Hardware vom Nexus nicht. Auch der MHL Micro USB HDMI Adapter vom S2 funktioniert nicht.
 
mhm okay ;) dann halt nicht :D
 
Da bei den XDA's nichts genaues zu ICS steht, hab ich mein altes CA-75U rausgekramt...

Fazit: taugt am Nexus S als 3,5mm zu Stereo Chinch Adapter, Bild gibts wie erwartet keins.
Mir wär aber auch unter ICS noch nie so eine Option aufgefallen.
 
Hardwareseitig sollte es schon funktionieren, aber Softwareseitig nicht.
@coolfranz: Finde es sehr komisch dass es in ICS auch nicht funktioniert... :/
 
schade, das so viele geräte solche features (also tv-out, radio-transmitter etc) nicht bieten. bei meinem n900 gings auch... eine der wenigen sachen die ich bei meinem nexus s vermisse.
 
the_andr3w schrieb:
Hardwareseitig sollte es schon funktionieren, aber Softwareseitig nicht.

Begründung?

Auf jeden Fall ist der Kofhörerausgang nicht baugleich mit dem des i9000.

I9000:Hörmuschel Ohrhörer Audi Jack f. Samsung i9000 Galaxy S | eBay
I9023:for Samsung i9023 Nexus S Keypad Audio Head Jack Flex Cable Repair Part ZVFC390 | eBay

@coolfranz: Finde es sehr komisch dass es in ICS auch nicht funktioniert... :/

Sollte es die Hardware untersützen,, müsste es Google erst mal implementieren...
Auch gibt es beim Nexus (egal ob GB oder ICS) keinen Menüpunkt zur TV Ausgabe, den das i9000 (mit Originalsoftware) hat.
 
Die Auflösung ist beim i9000er, die da raus kommt, aber auch nur 800x480, richtig?
 
Dürfte normal sogar nur PAL oder NTSC Auflösung sein...
 
352×576 ;)


Das Nexus kann aber definitiv kein TV-out. Weder analog noch digital.
 
Falls sich Euer TV-Gerät auch mit dem Netzwerk verbinden lässt, dann kann ich euch folgende App sehr empfehlen:

https://market.android.com/details?id=com.bianor.ams

Funktioniert echt super - sogar FullHD-Videos werden in voller Qualität zum TV gestreamt.
 
Mhm hilft mir nicht so wirklich, da ich TV out für screencasts genommen hätte ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.884
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten