Nexus S und E-Mails

D

Dany2709

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

habe letzte Woche mein Nexus S bekommen und bin ein wenig überfordert. Habe bei Vodafone.de eine E-Mail Adresse und möchte nunmehr die E-Mails auf mein Nexus S leiten. Dies geht aber nur, wenn ich in Vodafone auf Kopie Weiterleiten gehe und die E-Mails auf mein Google Konto schicken lasse. Dieses müsste ich alle 90 Tage wiederholen, was ich total lästig finde.

Geht das auch einfacher oder sollte ich dann meine E-Mail Adresse auf Google überall ändern lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!!!!!

LG
Dany
 
Hallo,

ich kenne vodafone Mail selbst nicht, aber grundsätzlich sollte es doch auch möglich sein, dass Du Deine eMails von GoogleMail via POP3 regelmäßig bei vodafone abholen lässt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dany2709
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Diese Einstellung habe ich bereits mehrfach versucht, dann kommt immer die Meldung "Einstellungen werden überprüft" und das war es dann. Keine Fehlermeldung, nichts. Irgendwann so nach eine Stunde breche ich dann ab.

Deswegen bin ich ja total ratlos und auch Anfängerin in der Beziehung.
 
überprüfe mal deine angaben:

MobileMail über POP3
Bezeichnung Einstellungs-Parameter Profilname:
(auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet)
Vodafone-MobileMail
E-Mail-Adresse: Ihre Vodafone-E-Mail-Adresse
Beispiel: sabine.wagner@vodafone.de oder 01721234567@vodafone.de
Benutzername:
für Posteingangs- und Postausgangs-Server Ihre Vodafone-E-Mail-Adresse
Kennwort:
für Posteingangs- und Postausgangs-Server Ihr persönliches Vodafone-E-Mail-Passwort
Typ des Posteingangs-Servers: POP3
Name des Posteingangs-Servers: pop.email.vodafone.de
Name des Postausgangs-Servers: smtp.email.vodafone.de
Anschluss-Nummer (Port):
POP3 Standard: Port 110
POP3 TLS: Port 110
POP3 SSL (POP3s): Port 995
SMTP Standard: Port 25
SMTP TLS: Port 25
SMTP SSL (SMTPs): Port 465
SMTP-Authentifizierung: ja
 
  • Danke
Reaktionen: Dany2709
Hmm... also ich bin zwar nur "alter" Arcor-Kunde und weiss jetzt nicht ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber wenn, habe ich damit keine Probleme. Also zumindest nicht über meinen Google-Account, den Du ja offenbar auch hast. Einfach in Google bei E-Mail unter "Einstellungen" und dann auf "Konten und Import". Dann musst Du nur unter "Nachrichten über Pop3 abrufen" deine Zugangsdaten für Dein Konto hinterlegen...
Ich sammle über mein Googlekonto alle Mails ohne Probleme ...

Grüße!
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Warum auch immer, es funktioniert auf einmal.

Da ich eben noch arbeiten war, konnte ich die genannten Einstellungen noch nicht machen. Und jetzt funktioniert es, ohne dass ich was gemacht habe.

Magic Fingers !!!

Bis dann
Dany
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten