Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
walla schrieb:
Kannst da nen Screenshot, oder sowas machen? Fällt mir gerade sehr schwer das zu glauben.


Das sollte für den "glücklichen" ICS-Update "Besitzer" ja überhaupt kein Problem sein, da in ICS ja eine Screenshot-Funktion integriert ist.

:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
egal wann es kommt, schön das es kommt aufs Nexus s
 
Jetzt wo ich die neuen Features gesehen haben, möchte ich es lieber gestern als heute haben.
 
danny.ffm schrieb:
Das sollte für den "glücklichen" ICS-Update "Besitzer" ja überhaupt kein Problem sein, da in ICS ja eine Screenshot-Funktion integriert ist.

:laugh:
:D :D :D

Der hat sich bestimmt schon wieder abgemeldet:eek:
 
Finde ich gut, daß Google einige Features aus Custom ROMs aufgegriffen hat mit ICS. Bei Apple würde man wahrscheinlich von einer revolutionären Neuentwicklung sprechen.

Nochmal alle neuen/veränderten Features aus Sicht von Google: Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers

Hoffe speziell das fortlaufende, real-time Diktat klappt gut. Bisher musste man ja immer wieder warten bis der Text berechnet war und dann war es schwer Fehler zu korrigieren.
SMS bei Rufabweisung :thumbsup:
Benachrichtigungen einzeln aus der Leiste rauswischen!
Touchsharing ala Nokia N9 via NFC. Ich wette, daß da auch bald NFC-aktiviertes Zubehör folgen wird.
Verbesserte Tastatur und Fehlerkorrektur.
Endlich können fremde Apps auch Sachen in die Kalender-App eintragen! Da kann ich mir vielleicht doch am Ende den Erinnerungskalender (mit Dauer 0 Minuten, Erinnerung 1 Minute vorher) sparen.
Neues Multitasking :thumbsup: Fände es noch besser, wenn die Fenster auch nebeneinander im Gitter zu sortieren wären.
Wifi-Direct.


Während mir das neue Galaxy Nexus erstmal keinen Grund gibt mir ein neue Handy zu kaufen, so bin ich doch froh am Ende nicht die Plattform gewechselt zu haben, als die Chance bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus clembears Link:
"Momentan wird das Samsung Nexus S für sein Update vorbereitet, [...]"

Wurde das so während des Events gesagt? Für mich liest sich das so, als wenn das Update auf ICS beim NxS noch vor dem Galaxy Nexus kommen wird.
 
in der tat sehr komisch, dass es da keine genauen Ansagen gab/gibt
 
Das wäre in der tat sehr interessant :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Christian75 schrieb:
in der tat sehr komisch, dass es da keine genauen Ansagen gab/gibt

ICS ist gerademal 8 Stunden auf dem Markt. Macht doch nicht immer gleich alle so eine Panik. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass hier um 4:05 Uhr niemand gepostet hat, dass er immer noch kein Update bekommen hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm und Korny89
Das Update kommt für das Nexus S mit sicherheit früher oder später.
Was mich aber sehr interessiert ist wie das mit den Softbuttons gelöst wird. Da wir ja bereits knöpfe haben für home, Menu, back, search, hoffe ich mal das auf solchen devises nicht überflüssiger platz auf dem Screen verschwendet wird durch die zusätzlichen Softbuttons.
 
Handymeister schrieb:
ICS ist gerademal 8 Stunden auf dem Markt. Macht doch nicht immer gleich alle so eine Panik. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass hier um 4:05 Uhr niemand gepostet hat, dass er immer noch kein Update bekommen hat ...
:laugh::laugh:Der war gut!

schnuufe schrieb:
hoffe ich mal das auf solchen devises nicht überflüssiger platz auf dem Screen verschwendet wird durch die zusätzlichen Softbuttons.
Genau das hoffe ich auch.
Bin gerade von der Displaygröße begeistert. Nicht zu groß und nicht zu klein.
 
schnuufe schrieb:
Das Update kommt für das Nexus S mit sicherheit früher oder später.
Was mich aber sehr interessiert ist wie das mit den Softbuttons gelöst wird. Da wir ja bereits knöpfe haben für home, Menu, back, search, hoffe ich mal das auf solchen devises nicht überflüssiger platz auf dem Screen verschwendet wird durch die zusätzlichen Softbuttons.

Ich gehe doch mal davon aus, dass die Entwickler bei Google so viel Hirn haben die bisher vorhanden Softbuttons im Code integriert zu haben. Alles andere wäre ja fast peinlich
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich die "Softbuttons" am Screen ausblenden lassen.
 
ja, die buttons am screen lassen sich natürlich ausblenden. das ist richtig. heißt ja aber nicht zwangsweise dass dafür bereits vorhandene buttons unterstützt werden
 
Ist jetzt vlt. eine doofe Frage, aber bekommt das Nexus S dann durch das Update auf ICS auch die Hardwarebeschleunigung oder ist das eine Hardwareangelegenheit?
Denn wenn das noch dazu käme, ist man mit dem Nexus S und ICS vollends bedient...
 
Naja wo wäre da die Logik festverbaute Buttons von älteren Geräten "nicht" zu nutzen?
So wie ich das verstanden habe können die extra Buttons zusätzlich aktiviert werden wenn man sie braucht / haben will.
Die blenden sowieso automatisch aus.

Mandrake
 
Mich hat das hier beruhigt. Ich habe nicht sooo fest mit ICS für das Nexus S gerechnet, wie die meisten hier. Jetzt noch hoffen, dass die neue Oberfläche nicht schlechter läuft als Gingerbread.
 
Du weisst schon dass das Nexus S bis jetzt nur Gingerbread hatte? Es gab ja bis jetzt überhaupt kein grosses Update für dieses Handy. Ich denke nicht, dass Google anderen Herstellern eine Support-Zeit von 18 Monaten vorschlägt, und sie selbst jedoch eine von nicht einmal einem Jahr haben.. Das Nexus One wurde ja mit 2.1 ausgeliefert, und hat bis jetzt die Versionen 2.2 sowie 2.3 erhalten, und ich denke 4.0 wird ebenfalls auf dem One erscheinen (nur so zum Vergleich).
 
zotac schrieb:
Du weisst schon dass das Nexus S bis jetzt nur Gingerbread hatte? Es gab ja bis jetzt überhaupt kein grosses Update für dieses Handy. Ich denke nicht, dass Google anderen Herstellern eine Support-Zeit von 18 Monaten vorschlägt, und sie selbst jedoch eine von nicht einmal einem Jahr haben.. Das Nexus One wurde ja mit 2.1 ausgeliefert, und hat bis jetzt die Versionen 2.2 sowie 2.3 erhalten, und ich denke 4.0 wird ebenfalls auf dem One erscheinen (nur so zum Vergleich).

Eben. Es wäre schon ziemlich schwach wenn man einem Gerät das gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist kein grosses Update spendieren würde. Dafür kaufe ich ja extra ein Nexus.

Aber es gibt ja nichts worüber man sich aufregen kann. Google bringt ICS für das Nexus S und möglicherweise auch für das Nexus One. Damit haben sie schon mehr getan als manch anderer Hersteller jemals tun würde (Motorola zB. ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.988
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten