Nexus S - Welche Apps sind ein Muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SunNexus

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

vorneweg: ich bin absoluter Neuling im Bereich SmartPhones! Derzeit weiß ich noch nichtmal wie ich überhaupt eine App aufs Handy bekomme! Ich hab bisher nen gutes, altes, robustes Nokia 6310...

Morgen aber bekomme ich mein Nexus S :thumbsup:



nach einiger Recherche hier im Forum habe ich 2 Fakten erlesen können, um die ich mich zeitnah kümmern möchte. Hierfür brauche ich aber Eure Hilfe

1. Thema Apps
Das Nexus S soll ja ein "pures" und "blankes" Android 2.3 sein - also ohne große App-Vorauswahl. Das finde ich ansich sehr gut, nur stellt es mich vor das Problem: Welche Apps braucht man?

Mir würde eine Navi-Software gefallen... Ich hab gehört es gibt kostenlose Online-Navis die aber ständig Datenverkehr verursachen.
Im Gegensatz gibts Offline-Navis - also richtige Programme die aber wiederum Geld kosten.
Welches könnte ihr empfehlen?


Ich synce mit Exchange (Online-Sync - also ohne Kabel und PC). Was für Erweiterungen braucht man hier? Braucht man überhaupt welche? Wie ich schon lesen konnte kann Android keine Kontakt-Unterordner!!! :thumbdn:


Eine Wetter-Vorhersage-App wäre cool, aber welche?


Ich mache ansonsten ab und zu mal nen Foto. Wie krieg ich die Bilder auf meinen PC??? Möglichst ohne Kabel und Software... Ich hätte mir ja gewünscht mich zu Hause in mein WLAN einzubuchen und dann die Windows-Freigaben zu sehen um einfach Dateien kopieren zu können.
Andersrum genauso - angenommen ich habe auf meinem PC ein Bild welches ich unbedingt als Hintergrundbild auf dem Nexus haben will. Wie krieg ich das da drauf - ohne Kabel und Software?
Geht sowas nur mit einer App? Geht sowas überhaupt?

Welche Apps würdet ihr mir allg. empfehlen?


2. Thema Strom
Die Akkulaufzeit ist ja ein großes Manko bei Smartphones allg. Mein altes 6310 hält bis zu 14 Tage!
Letztens jedoch meinte ein Bekannter von mir ungefähr das: "da packst du dir die StromSparApp drauf - die schaltet alles unnütze ab wie GPS, WLAN, ... und dann hält der Akku doppelt so lang"

Wahr oder Falsch? Welche App soll das sein?


Vielen Dank für Eure Empfehlungen und nette Grüße vom Neuling
Thomas
 
Hallo,

warum liest Du nicht die im Forum oben angepinnten Thread? Für Apps gibt es hier ein gesondertes Unterforum und das Thema Akku wird hier bereits in einem separaten Thread behandelt.

Dieser hier wird jetzt geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten