nexus schaltet nicht zwischen 2g und 3g um

T

testuser103

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Habe jetzt seit ca einem Monat ein Nexus S und bin soweit ganz zufrieden, leider habe ich ein lästiges Problem, und zwar schaltet mein Nexus nicht automatisch auf 2g betrieb wenn kein 3g netz verfügbar ist.
Und wenn ich dann mal kein netz habe und versuche es manuell umzustellen nützt es auch nichts mehr und nur ein neustart bringt mich wieder online.

in dem menu in welches man kommt wenn man *#*#4636#*#* eingibt habe ich auf wcdma preferred gestellt.
hat jedoch nichts gebracht ausser dass dann die nummer meine sms zentrale weg war.
Rom welches ich isntalliert habe ist superaosp 8.2 kernel, ist der aktuelle netarchy.
Ich müsste mal herausfinden ob das ein generelles problem beim Nexus ist oder eventuell vom ROM. eventuell kann mir hier jemand einen tipp geben....?

Danke im vorhinein für alle tipps.

LG
 
testuser103 schrieb:
...
Ich müsste mal herausfinden ob das ein generelles problem beim Nexus ist oder eventuell vom ROM. eventuell kann mir hier jemand einen tipp geben....?
Da ich mit meinem originalen Nexus das Problem nicht habe würde ich mal sagen, dass es an dem ROM liegt.
 
peterbonge schrieb:
Da ich mit meinem originalen Nexus das Problem nicht habe würde ich mal sagen, dass es an dem ROM liegt.

Ok danke für die Info, dann wende ich mich mal ans XDA forum, mal sehn ob da jemand das selbe Problem hat.

LG
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.985
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.794
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten