Nexus schaltet sich automatisch ein und lädt nicht mehr!

B

biff

Neues Mitglied
2
Nexus S, ICS 4.0.3 (offizielles Google Image, manuell geflasht)

Hallo,
ich hatte das Problem das mein Nexus S auf einmal den Homescreen (und alles andere auch) im Querformat angezeigt hat. Auch nach einem Neustart war alles quer.

Ich habe dann einen Wipe über die Systemeinstellungen gemacht.

Dieses Problem ist nun weg, Handy lief auch einige Tage

Jetzt aber das:

Mein Handy lässt sich nicht mehr laden, auch der PC erkennt es nicht mehr.

Zudem schaltet sich das Gerät, sobald man es ausgeschaltet hat, wieder ein.

Wenn das Gerät an ist, läuft alles ohne Probleme.


Woran kann das bitte liegen? Wipe hat nichts gebracht, neu geflasht habe ich noch nicht, kann aber auch kein neues ROM aufs Handy ziehen, da die Verbindung ja nicht besteht.

Gruß Nils
 
Hast du schon mal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen?
 
Hab ich schon ausprobiert, keine Besserung feststellbar.
 
oh man, dann schick dir das am besten per mail auf dein handy und versuch es zu flashen solange du noch ausreichend saft hast :crying:. Wenns nach dem flashen nicht okay ist vermute ich das der miniusb port einen defekt hat und dein handy somit ein garantiefall wäre.
 
Ich vermute auch das da Hardwareseitig was hinüber is.

Ich kann es witzigerweise am PC laden, ziehe ich den Stecker ab, bleibt aber die Ladeanzeige bestehen...irgendwas spinnt da total!

Mit ICS komm ich ja leider nicht wirklich ins Recovery...bzw nicht wirklich lesbar...mal sehen wie ich das handhabe...g nils
 
das ist einfach, du musst nur schräg mit der taschenlampe auf display leuchten, bis du es lesen kannst, das ist kein quatsch, klappt wirklich. steht auch mehrfach hier im forum.
 
ja, ich knall mal die 2.3 wieder drauf..mal sehen
;)
 
So, die Installation bricht er ab...keine ahnung was da schief läuft...sowohl 2.3 also auch das 4.0.3..alles wird aported...ich schicks jetzt nach nem wipe einfach ein...is ja weder root noch bootloader offen...gegen ics können sie ja nix sagen denke ich...

g nils
 
Moinsen,

habe gerade das gleiche Problem. Mein Nexus S ließ sich zunächst nicht laden und nun startet es nur noch im Querformat. Dadurch kann ich natürlich keine Pin mehr eingeben :(

Wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.784
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten