1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
eee_pad_memo-be0e8e84de6d6e10.jpg
Es gibt etwas Neues aus der "Vermummten Informanten - Ecke" zum Nexus Tablet von Google: Nachdem sich die Gerüchte über ein tatsächliches Google Tablet mittlerweile verfestigt haben, verlagert sich die Spekulation nun in den Bereich eines möglichen Release - Termins und der zu verbauenden Hardware. Laut The Verge sollte das Tablet (welches wohl tatsächlich von ASUS produziert wird) ursprünglich bereits im Mai auf den Markt kommen, allerdings werde sich dieser Termin wohl nach hinten verschieben aufgrund des momentan noch zu hohen Komponentenpreises: Aktuell müsste das Gerät etwa 249 USD kosten, doch peilt Google einen Kampfpreis zwischen 149 und 199 USD an. Dieser Preis scheint ein hehres Ziel zu sein, zumal wenn man sich die bisher bekanntgewordenen Daten anschaut: Ein 7 Zoll - Touchscreen mit 1280 x 800 Pixel und einem Tegra 3 - Prozessor: Ein Prozessor, der eigentlich in Geräten der Oberklassen (und oberen Preisklasse) anzusiedeln ist. Als Ausgleich soll kein 3G - Modul verbaut werden - was, wenn das Tablet WiFi - only ist - zu verschmerzen wäre. Leider wurde auch bekannt, dass das Nexus entgegen einiger anders lautender Meldungen wohl nicht mit Android 5.0 Jelly Bean ausgestattet sein wird, sondern mit dem "alten" Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Irgendwie mutet es seltsam an, dass das "neue" Betriebssystem, worauf viele von euch warten, schon wieder "alt" sein soll, oder?! Android 5.0 soll zwar im Sommer fertig sein, doch würden die Optimierung sowie die Testphase den Launch des Tablets weiter nach hinten verschieben, was man bei Google anscheinend nicht möchte. Wir geben Laut, wenn es hierzu etwas Neues gibt. Das Foto unten zeigt das ASUS Eee Pad MeMo ME370T, welches angeblich die Hardware - Basis des Nexus Tablet bildet.

eee_pad_memo-be0e8e84de6d6e10.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus-Tablet: Vermarktung und Vertrieb direkt von Google?
Nexus-Tablet: Preis wird gedrückt, Technik reduziert [Gerücht]
Nexus-Tablet: Gebaut von Asus, Verkauf schon ab Mai?

Quelle: http://www.theverge.com/2012/4/6/2929707/google-tablet-july-launch-exclusive
 
Phyl und anime gefällt das.