Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

Ich glaub ich bleib jetzt erstmal dabei.

Sag mal habt ihr den auch die Probleme im Market? Kann ja fast gar nichts machen ohne meine Apps.
 
Danke für die Info. Vielleicht klappt´s ja über Nacht.

Also euch beiden nochmal ganz herzlichen Dank!!!!

Dann hau ich mich jetzt mal auf´s Ohr.

Gruß

Maverick
 
Fein.
 
Maverick schrieb:
Danke für die Info. Vielleicht klappt´s ja über Nacht.

Also euch beiden nochmal ganz herzlichen Dank!!!!

Dann hau ich mich jetzt mal auf´s Ohr.

Gruß

Maverick

Kein problem. :)
 
Könntet ihr mal testen wie das bei euch mit dem WLAN ist. Wlan bleibt bei jetzt konstant an, war vorher nicht so.aber wenn den wlan Bereich verlasse, wechselt erst nicht automatisch ins mobile Netzwerk. Könnt ihr das mal testen?
 
chang11 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-one.71/neues-n1-radio-image.50592.html
Hier steht alles drin, besseren Empfang und höhere WLAN Reichweite kann ich bestätigen.
Ich habe das Radio vorher geflasht und musste den Bootloader dann logisch nicht unlocken .

Hab grad mal nen Download gestetet im Market, geht ohne Probleme.
Probier mal ein einzelnes App aus!

Man muss doch jetzt nicht mehr entsperren. Weder mit Androot noch mit der anderen Methode (ohne unlock und mit Unlock), da man ja jetzt google Stock drauf hat und alle Updates erhält.

einziger Grund zum Unlocken (entweder mit oder ohne Unlock) wäre doch nur, seine Backups zu machen bzw. wieder einspielen zu können oder?
 
man muss doch das Radio update manuell flashen.. und dafür braucht man ja root.. und da androot mit 2.2.1 nicht funktioniert muss man den bootloader unlocken um rooten zu können.. ich lass aber den bootloader erstmal locked.. brauch das neue Radio update erstmal nicht..

//edit:

man kann sein gerät (FRG83) doch rooten ohne den bootloader zu entsperren

[HOW-TO] Root FRGxx builds without unlocking bootloader - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal.
Hab mich in das Thema jetzt ein bisschen eingelesen - meine Schritt-für-Schritt-Anleitung sieht so aus:


  1. mit Universal Androot rooten
  2. Rom Manager installieren und damit Clockwork Recovery installieren
  3. Titanium Backup erstellen
  4. Aktuelles Radio per update.zip flashen (radio_32.50.00.32U_5.12.00.08)
  5. Wipen und Stock ROM flashen (update-nexusone-FRF91-stock-noradio-signed)
  6. Apps vom Market installieren und Einstellungen per Titanium Backup wieder einspielen
  7. Akku kalibrieren und im Recovery Wipe Battery Stats ausführen
  8. OTA Update auf 2.2.1 installieren

Ein paar Fragen habe ich noch (im Moment zumindest :rolleyes2:):

  • Ist es egal ob ich Punkt 4. oder Punkt 5. zuerst ausführe?
  • Wird das Radio mit dem OTA Update ersetzt? Wenn ja, nur mit neueren Versionen oder auch mit älteren?
  • Macht es Sinn, wenn ich unerwünschte Apps deinstalliere (zB Amazon MP3) solange ich noch root habe? Ich denke eher nicht, da die ja nach dem OTA wieder drauf sind...
  • Den Dalvik Cache brauch ich nicht wipen, richtig? Gibt es sonst irgendetwas was empfohlen wird zu wipen?

Ziel ist für mich:
Nexus One mit Stock (US) Rom und aktuellem Radio, ohne Root und ohne Unlock.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützt, und vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge an die ich noch gar nicht gedacht habe. Vorallem bezüglich Dinge, welche man nur mit Root erledigen kann, da ich ja dann auf Stock Rom 2.2.1 updaten will.

Sollte sich mir noch Fragen stellen, hoffe ich diese bei euch los werden zu dürfen ;)



Meine Quellen:
Brains Brutzelstube Anleitungen für Android – Rooten für das HTC-Desire
Beiträge und Anleitungen von Mitgliedern von News - Nexus-One Forum - Alles ueber das Google Phone und natürlich von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
und ausreichendem googeln
 
Bevor hier Antworten eintreffen würde ich meine Fragen auch noch gerne dranhängen an stethas Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Punkt 4 und 5? bzw. kann man doch den Punkt 4 auch weglassen oder? Ist bei einer Stock Rom die ich in Punkt 5 installiere die Radio nicht mit dabei?
 
@stetha: ich hoffe du hast ein Nexus One mit AMOLED display. Sonst kommst du mit ClockWork-Recovery + 2.2 nicht weit :)

@G-Ultimate: nein ist nicht mit dabei.
 
@favorite: Wenn man nach dem Rom-Wechsel direkt ohne reboot auf 2.2.1 updated, sollte das kein Problem sein, oder?
Aber is eh egal; ich darf ein AMOLED-Nexus mein Eigen nennen :)

Was hältst du von meiner Anleitung?
 
Genau oder einfach direkt das full ROM 2.2.1 nehmen..
Ja passt so deine anleitung
 
Hallo,

ich möchte mein N1 jetzt auch von Vodafon befreien, da es mittlerweile wirklich nervt ständig auf die Updates warten zu müssen. Ich möchte auch nur auf das aktuellste Stock ROM gehen.
Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

1) Muss ich erst Radio oder FRG83 flashen? Oder spielt das keine Rolle?

2) Es wird ja am Anfang mit ClockwordMod eine Sicherung gemacht. Die sichert ja meine Spielstände usw. nicht mit?! Wie sichere ich die vorher am besten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG Klaus
 
Hallo,

@KlausWuschel

zu 1) spielt keine Rolle!

zu 2) evt. SD sichern (Daten auf der SD bleiben aber erhalten)?

Gruß, Christian
 
KlausWuschel schrieb:
Hallo,

ich möchte mein N1 jetzt auch von Vodafon befreien, da es mittlerweile wirklich nervt ständig auf die Updates warten zu müssen. Ich möchte auch nur auf das aktuellste Stock ROM gehen.
Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

1) Muss ich erst Radio oder FRG83 flashen? Oder spielt das keine Rolle?

2) Es wird ja am Anfang mit ClockwordMod eine Sicherung gemacht. Die sichert ja meine Spielstände usw. nicht mit?! Wie sichere ich die vorher am besten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG Klaus

Ich habe erst das Radio und dann die FRG83 geflasht. Lief ohne Probleme.
 
Muss ich denn das Radio flashen? oder reicht es auch einfach auf das Google Stock rom upzudaten?
 
G-Ultimate schrieb:
Muss ich denn das Radio flashen? oder reicht es auch einfach auf das Google Stock rom upzudaten?
Es reicht auch aus nur das ROM zu flashen. Wenn Du keine Probleme mit dem Empfang hast, dann lass das Radio.
Ich habe bei mir auch das Radio geflasht, weil sich meine Datenverbindung früher sehr oft augehängt hatte. Ich habe das neue Radio bis jetzt kaum testen können, aber bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt. Im Büro habe ich jetzt besseren Empfang, es kann ja aber gut sein, dass nur die Signalanzeige manipuliert wurde, schließlich hat es ja Appel mit dem iPhone 4 vorgemacht :winki:.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten