Nexus7 als Freisprecheinrichtung verwenden

D

derruediger

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

Ich nutze das Nexus7 ab und zu als Navi in meinem Auto.

Im Auto ist keine Freisprecheinrichtung vorgerüstet.

Nun meine Frage: Lässt sich das Nexus7 irgendwie so mit dem Handy koppeln, dass es wie eine Freisprecheinrichtung funktioniert?

Das Nexus7 müsste also von meinem 08/15-Handy(Nokia e66 u.ä.) als drahtlose Kfz-FSE erkannt werden, so dass also Mikrofon, aber mindestens der Lautsprecher des Nexus beim Telefonieren genutzt werden kann.

Stand-alone-Navis bieten so was ja auch häufig an, und die Hardware dafür steckt im Nexus7 ebenfalls drinnen.

Mir geht es erstmal vordergründig um eine theoretische technische Möglichkeit der Umsetzung und nicht Fragen Sprach-und Tonqualität und dergleichen.
 
Kann keiner was dazu sagen?
 
Nutzt den keiner das Nexus7 als Navi mit zusätzlicher Funktionalität(Freisprechanlage, Spracheingabe, TMC usw.) ?
 
hi, also mich würde das auch interessieren. habe die gleiche Nutzung vor..

Gruß
 
Scheint wohl keiner helfen zu können - Schade!
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
0
Aufrufe
1.853
smartmood
smartmood
G
Antworten
1
Aufrufe
1.191
gerhard63
G
D
  • Umfrage
  • DrUbuntu
Antworten
1
Aufrufe
1.553
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten