NexusS startet nach ca. 2 Minuten neu

Shoashy

Shoashy

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit heute mittag ein sehr eigentümliches Problem, für Hinweise wäre ich dankbar, falls jemand eine Lösung kennt.

Das Nexus startet nach ca. 2 Minuten neu und zwar unabhängig davon, ob ich mich anmelde oder es einfach im SIM-Entsperrungsscreen lasse: Der Bootvorgang läuft wie immer (google-Schriftzug mit geöffnetem Schloß, 4-farbiges X, Entsperrung SIM, Entsperrung Handy). Wenn ich entsperre, erfolgt trotzdem nach ca. 2 Min ein Neustart, andernfalls ebenso.

Phone hat offenen Bootloader und ist gerootet. SetCPU ist drauf, aber nix irgendwie massiv hochgetaktet: 1000 Mhz Obergrenze. JB 4.1.1

Ich könnte einfach aus fastboot mode heraus Recovery machen aber dann sind ja wohl die letzten Bilder weg. Anderseits reicht die Zeit zwischen den Neustarts nicht, um nach dem Problem zu suchen und es zu lösen.

Das Phone hat bis dahin einwandfrei funktioniert, ich habe mittags einen Anruf abgewiesen danach mittels Dropbox einige Bilder betrachtet, dann startete das Nexus neu und seitdem immer wieder (es sei denn, die Zeit reicht zum geordneten Herunterfahren oder ich mache es stromlos).

Was kann das sein? - Für Ideen wäre ich dankbar.

Grüße, Shoashy
 
Schwierig zu sagen, welche ROM verwendest du eigentlich?
Wenn dein Bootloader eh schon entsperrt ist könntest du dein ganzes System ja mal wipen(außer der SD Card natürlich ;) ) und dann die ROM neuinstallieren und neu einrichten.
Ist zwar nicht unbedingt die beste Lösung, aber sie sollte trotzdem funktionieren ;)
 
Ich verwende das standardmäßige ota-erhaltene JB 4.1.1, habe also außer offenen Bootloader und Root am Gerät nix verändert.
Ich könnte natürlich wipen...aber ob das die Lösung ist?
Viel lieber würde ich die Ursache des Phänomens kennen.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.964
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
T
Antworten
0
Aufrufe
1.971
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten