NFC App um aktuellen Ort zu speichern?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Es gibt ja diese NFC Tags und ich habe mir überlegt, daß es sehr nützlich wäre, wenn sich eine App einfach den aktuellen Ort merken könnte! Hintergrund: geparktes Auto wieder finden. Also einfach Smartphone an das NFC Tag halten und eine App im Smartphone bekommt ein Signal, daß es sich den aktuellen Ort merkt.

Dieser Ort sollte dann auf einer Karte (Google Maps) markiert werden, so daß man weiß, wo sein Auto steht. Gibt's so etwas?
 
Nie davon gehört. Aber die Idee gefällt mir.
 
Also die meisten Apps dieser Art merken automatisch, wenn Du Dein Auto verlässt und speichern dann die Position.
Eine solche Funktion ist sogar in GNow integriert.

Wenn es aber unbedingt über NFC laufen soll und Du keine entsprechende App findest, lässt sich dies auch mit Tasker realisieren.
 
cramu schrieb:
Eine solche Funktion ist sogar in GNow integriert.

Kann ich aber nicht bestätigen. Muss ich dazu irgendwelche Einstellungen treffen, damit GNow mir Zeit wo mein Auto steht?
 
Also eigentlich sollte GNow Dir die Karte automatisch anbieten, ohne vorherige Einstellungen.
Kannst aber sicherheitshalber noch mal im GNow-Thread nachfragen.
 
Danke. Muss dort wirklich mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.002
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
609
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.239
WerW
W
Zurück
Oben Unten