1. Musti, 11.07.2012 #1
    Musti

    Musti Threadstarter Junior Mitglied

    Abend,

    Es soll möglich sein mit NFC Daten auszutauschen... Da mein Freund ein S3 hat wollte ich ihn über NFC ein Video schicken aber es ging nicht?

    Ist es möglich mit NFC Videos zu schicken?
     
  2. NFC-Tag-Shop, 16.07.2012 #2
    NFC-Tag-Shop

    NFC-Tag-Shop Gewerbliches Mitglied

    Verspätete Antwort, vielleicht hast du es auch selber schon rausgefunden.


    Die Übertragungsrate bei NFC ist sehr gering. Bei einem Video müsstet ihr die Geräte schon recht lange aneinander halten.

    Beim "Beamen" werden NDEF kodierte Nachrichten ausgetauscht. Bei kleinen Inhalten kann man das direkt übermitteln. In der Regel nimmt man aber nur das nötigste wie die URL und ruft es auf dem zweiten Gerät aus.

    Videos bleiben da vorerst außen vor.
     
  3. PJF16, 16.07.2012 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Beim S3 wird aber eigentlich nicht per NFC übertragen sondern nur so die WIFI Direct ID ausgetauscht und dann per WIFI direkt gesendet. ;)

    Also mit SBeam. Wie das mit Android Beam aussieht was ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  4. NFC-Tag-Shop, 16.07.2012 #4
    NFC-Tag-Shop

    NFC-Tag-Shop Gewerbliches Mitglied

    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Vielleicht funktioniert der Austausch SBeam <-> Android Beam nicht richtig?
     
  5. PJF16, 16.07.2012 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das Galaxy S3 unterstützt auch Android Beam. ;)
     
  6. NFC-Tag-Shop, 16.07.2012 #6
    NFC-Tag-Shop

    NFC-Tag-Shop Gewerbliches Mitglied

    War eher an der Threadersteller orientiert: Er hat ein HTC One X und der Kollege ein S3.

    Vielleicht liegt es an dieser Kombination, war die Vermutung :)
     
  7. PJF16, 16.07.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Ja aber das Galaxy S3 unterstützt auch Android Beam. Also wäre hier der Austausch Android Beam <-> Android Beam. ;)
     
  8. NFC-Tag-Shop, 16.07.2012 #8
    NFC-Tag-Shop

    NFC-Tag-Shop Gewerbliches Mitglied


    Ja, das ist mir klar. Es ging mir nur darum, dass Samsung evtl. mit seiner Erweiterung da etwas "zerbrochen" hat im ursprünglichen Android Beam Feature.

    Werde ich bei Gelegenheit mal testen :)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Samsung A3 2016 - NFC Daten an/aus wie aktivieren? Near Field Communication - NFC 25.04.2017
Mobiles Bezahlen über NFC (Seqr) Motorola Moto Z Forum 29.04.2017
Kein NFC mehr ? Samsung Gear S3 Forum 29.04.2017
Antennen Platz Motorola Moto Z (Play) Forum 29.04.2017
"Makros" in Android aufzeichnen und durch NFC Tags starten??? Individualisierung 02.05.2017
NFC Ausgegraut und nicht Aktivierbar Google Pixel / Pixel XL Forum 15.05.2017
Blackview P2 - keine Datenübertragung zum PC (Windows 10) Blackview P2 Forum 16.05.2017
Datenübertragung ins Internet abschalten Android 6.0.x (Marshmallow) Donnerstag um 18:12 Uhr
Probleme ZTE Axon7 NFC-Tag ZTE Axon 7 Forum Samstag um 18:57 Uhr
NFC Tag Huawei P10 Plus Forum Sonntag um 13:22 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. nfc datenübertragung

    ,
  2. nfc app zur datenübertragung

    ,
  3. samsung galaxy datenübertragung NFCS

    ,
  4. datenübertragung nfc android pc,
  5. samsung datenübertragung nfc,
  6. samsung galaxy s3 nfc datenübertragung,
  7. Datenübertragung NFC,
  8. samsung galaxy s6 nfc datenübertragung,
  9. hat ipad air 2 daten übertragen per nfc,
  10. samsung galaxy datenübertragung mit nfc,
  11. android nfc datenübertragung,
  12. NFC-Dateiübertragung funktioniert nicht,
  13. nfc datenübertragung sony samsung,
  14. nfc datenübertragung s3,
  15. datenübertragung kontakte nfc