NFC für Automatischen WiFi Hotspot und Automatische Wlan Verbindung?

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hallo,

Da ich mein S3 des öfteren als Wlan Hotspot für mein Nexus 7 nutze, würde ich gerne NFC dafür nutzen am S3 automatisch den Hotspot einzuschalten, wenn ich es an mein Nexus 7 halte.

Ist das möglich?
Und wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit bei der Selben berührung der Geräte, das Nexus 7 automatisch mit dem Hotspot zu verbinden?

Vielen Dank im Vorraus,

Alex
 
Servus,

ohne es jetzt testen zu können, ich würde sagen mit
der App "Tasker" und einem NFC-Tag sollte sich das lösen lassen.

Mit Tasker kann man[n] beliebige Abläufe automatisieren, getriggert wird
mit dem NFC-Reader.
Mit etwas Glück kommst Du ohne Tasker dafür mit 2 Tags aus, denn der Tasker kostet normalerweise rd. 5 €

Grüße
 
Schau mal im NFC Forum da gab's so was

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
972
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
644
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
587
__W__
W
Zurück
Oben Unten