Nfc funktioniert nicht

L

Loraldo

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe bereits Google und auch das Forum durchsucht und leider keine passende Antwort gefunden.

Und zwar erkennt mein Z3C keine nfc Tags mehr. Egal welche Art ich versuche. Laut internem Test geht das Nfc Feature, aber davon merke ich nichts.

Hat vll jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi, ich schließe mich hier mal mit dem Problem an. Bei mir geht auch kein NFC mehr. Keine Tags, die Mensakarte wird nicht erkannt und auch nicht der Lautsprecher, der sich der NFC verbindet. Es reagiert einfach nicht, also so als wenn NFC deaktiviert ist.
Laut dem Test geht es auch bei mir, aber tut es real nicht. Version ist aktuell 23.5.A.0.575. Das Problem war schon bei der .570 da. Kam aber nicht direkt mit der Installation davon, sondern erst später. Ist ein Telefon mit Vodafone Branding.
 
Hallo zusammen,

seit ich Android 6.0.0 erhalten haben, funktioniert meine NFC - Schnittstelle mehr schlecht als recht. Bei Geräten, die ich bis dahin problemlos darüber koppeln konnte, braucht ich nun viel Geduld. Meine girocard kann ich nur auslesen, wenn die Karte ganz genau daran anliegt. Das Laden der Karte ist gar nicht mehr möglich.

Am Montag hab ich Android 6.0.1 erhalten und nun funktioniert NFC - mäßig nichts mehr. (zumindest bei der girocard, die ist im übrigen OK, vorhin noch eine girogo - Zahlung initiiert)

Mit Android 5.x hatte ich überhaupt keine Probleme. Scheinbar ist die NFC - Antennenstärke (oder wie das heißt) runtergeregelt worden.

Als Software hab ich auf meinem Z3+(Modell E6553) 32.2.A.0.224
Bei Anpassung steht 1296-2974 R4C (falls das wichtig ist)
Der NFC - Test sagt, daß alle ok ist

Jemand eine Idee, woran das liegt oder ob es für sowas in kürze ein Update kommt?

DAnke im Voraus
 
Das Update auf 32.2.A.0.253 gestern brachte keine Verbesserung
 
Funktioniert denn NFC bei jemandem mit 6.x genau so wie vorher?
 
Bei mir lag es nicht am Android. Es war ein Hardwareproblem. Lief reibungslos über Garantie. NFC läuft sonst perfekt unter 6.0.1
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.700
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Pizzapeter
Pizzapeter
L
Antworten
2
Aufrufe
1.396
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten