NFC - Geodaten - Zeit - Tabelle Rezept ^^

BooCo

BooCo

Neues Mitglied
8
Grüße liebe Taskerhelden,

ich verzweifel langsam.
Folgendes Szenario ist geplant. Ein Mitarbeiter fährt zu einem Standort, Scannt einen NFC Tag welcher die Geo-Daten und den Zeitpunkt in eine Datei schreibt und dann ist gut.
Die Datei muss natürlich am besten auswertbar sein, sodass man die Punkte auf einer karte sehen kann, oder die Koordinate in eine Adresse aufgelöst wird....
Bin auf die App GPS Logger gestoßen, allerdings noch Planlos, wie ich das alles zurechtbaue.

Bitte helft mir. Es gibt zwar ähnliche Einträge bei
 
Meinst du sowas? wenn ja das sollte möglich sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20170103-101826.png
    Screenshot_20170103-101826.png
    151,6 KB · Aufrufe: 192
Sieht erstmal gut aus.
Das ganze jetzt jeden Tag, in eine neue Tabelle mit dem Datum des "NFC-Tag-Erfassens".
 
Tabelle wird wohl mit tasker schwierig (wenn dann evtl. als csv datei), versteh auch nicht ganz wieso.
Du kannst ja einfach das nfc tag erfassen in einer datei speichern mit datum als dateinamen?
Und zum anzeigen wie oben vorher datei lesen und dann weiterverarbeiten
 
Die Tabelle brauche ich für eine nachträgliche Auswertung. CSV wäre schon super.
Um das Sezenario noch etwas zu verdeutlichen.
- Fahrer liest mit Smartphone einen NFC Tag ein
- NFC-Tag löst aus: Geodaten/Adresse plus Datum/Uhrzeit in Tabelle schreiben
- Am Firmen PC wird ausgewertet: War der Fahrer am vorgeschriebenen Ort? Wann war er dort?
 
Versuch mal das (was kann den nfc alles speichern? wenn latlng und die adresse geht könnte man die google anfrage bzw. das javascript komplett sparen)
Hier wäre der nfc tag nur der Auslöser für die Stanfortabfrage

In dem Bild wie die Datei beispielweise aussehen würde

Code:
getLocationFormattedAddress (153)
    A1: Get Location [ Source:Net Timeout (Seconds):100 Continue Task Immediately:Off Keep Tracking:Off ]
    A2: Variable Set [ Name:%location To:%LOCN Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
    A3: JavaScriptlet [ Code:
function requestUrl(url) {
   var xhr = new XMLHttpRequest();
   xhr.open('GET',url,true)

   xhr.onreadystatechange = function() {
     if (xhr.readyState == 4) {
        if (xhr.status == 200) {
           handleResponse(xhr.responseText)
        } else {
          // bei fehler wäre eine meldung nett bzw. zumindest speichern ohne Adresse
           exit();
        }
     }
   }

/* alternative onreadystatechange
   xhr.onload = function() {
      if (xhr.status == 200) {
         flash(xhr.responseText)
         exit();
       } else exit()
   }
*/

   xhr.send(null)
}

function handleResponse(r) {
   var d = new Date();
   var h = d.getHours();
   var m = ( d.getMinutes() < 10 ) ? "0"+d.getMinutes() : d.getMinutes();
   var res = JSON.parse(r);
    /* Test
     alert(h+":"+m+": "+res.results[0].formatted_address);
   */
   setLocal('%out',h+":"+m+";"+latlng+";"+res.results[0].formatted_address);
   exit();
}

var latlng = local("location")
requestUrl("https://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/json?latlng="+latlng);
Libraries: Auto Exit:Off Timeout (Seconds):45 ]
    A4: Write File [ File:Maps/standorte-%DATE.csv Text:%DATE;%out Append:On Add Newline:On ]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170103-171140.png
    Screenshot_20170103-171140.png
    9,3 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20170103-171144.png
    Screenshot_20170103-171144.png
    7,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
190
j3sk0
j3sk0
E
Antworten
5
Aufrufe
322
TinTin2030
TinTin2030
R
Antworten
8
Aufrufe
382
holms
holms
Zurück
Oben Unten